Eigenheimzulage muss erneut eingeführt werden

Diskutiere Eigenheimzulage muss erneut eingeführt werden im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Die Eigenheimzulage war für den normal Bürger die Hilfe des Staates, die sich am besten gewirkt hatte. Junge Menschen konnte durch die...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Die Eigenheimzulage war für den normal Bürger die Hilfe des Staates, die sich am besten gewirkt hatte.

Junge Menschen konnte durch die Eigenheimzulage sich erlauben eigene VierWände anzueignen.

Diese Zulage wurde leidet abgeschafft.

Danach konnten die Jungen Menschen nicht auf eine solche Hilfe seitens des Staates nicht zurück greifen und der Traum von den eigenen Vier Wänden rückte in die Ferne.

Alleine aus Gleichbehandlungsgründen ist die Abschaffung der Eigenheimzulage verfassungswidrig und muss deshalb sofort erneut eingeführt werden.

Ich bin mir sicher, wenn Familien deshalb vor dem Verfassungsgericht ziehen würden, würden sie vom obersten Justizium Recht bekommen.

Was können Familien, die nach Abschaffung der Eigenheimzulage geheiratet haben und vorgehabt hatten sich ein Eigenheim anzuschaffen, dafür, dass sie vom Staat einfach auf der Strecke gelassen worden sind?

Warum hat der Staat durch die Abschaffung der Eigenheimzulage diese Menschen bestraft?

Wenn ich zu unrecht bestraft werde, kann ich mich dagegen wehren und muss doch vom Obersten Gericht Recht bekommen.

Wenn das nicht so wäre, wo bliebe denn das Recht auf Gleichberechtigung?

Ich bin dafür, dass man alleine aus diesem Grunde die Eigenheimzulage wieder einführen sollte.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Auch bin der Meinung, dass die Eigenheimzulage wieder eingeführt werden sollte!

Hallo, Rudi

du hast ein gutes Thema gefunden.

Ich bin genau deiner Meinung und auch ich wünsche, dass die Eigenheimzulage wieder eingeführt werden sollte.

Familien die davon profitiert haben, sind glückliche Eigentumbesitzer und Andere Familien mit Kindern haben das Nachsehen.

Das ist keine Gleichberechtigung und verstößt eigentlich gegen das Grundgesetz.

Die Richter in Karlsruhe sollten sich damit schon beschäftigen.

Außerdem durch die Eigenheimzulage hatten nicht nur Familien etwas davon.

Auch die Bauwirtschaft boomte.

Der Staat hat auch kräftig mit kassiert und hat seine Subventionen mehrfach rausgeholt.

Ich bin ganz deiner Meinung und danke dir, dass du dieses Thema angeführt hast.

Danke und Gruß
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

ich fand die Idee mit der Eigenheimzulage in jeder Hinsicht eine sehr gelungene Maßnahme.

Viele Familien mit Kindern und auch ohne Kindern hatten davon profitiert gehabt.

Das sie abgeschafft worden ist und vor allem mit der Behauptung, das kein Geld mehr vorhanden sei, fand ich sehr schade.

Sie musste wieder eingeführt werden.

Gruß
 
G

Gast

Auch ich unterstütze diese Idee!

Hallo,

auch ich bin dafür, dass die Eigenheimzulage wieder eingeführt wird.

Vielleicht sollte man eine Unterschriftskampagne durchführen.

Dann lassen sich Merkel und Co sich beeindrucken.

Wenn Merkel für Griechenland so viel Geld übrig hat, dann soll sie auch für unsere Familien etwas ausgeben und nicht alles dem Griechen für ihre miserable Lage zur Verfügung stehen.

Das Geld, was die griechischen Milliardär mit nach Ausland genommen haben, würde alle Male ausreichen um das Land aus der Missere heraus zu holen.

Deutschland sollte sein Geld im Inland zum Wohle seiner Bürger einsetzen.

Das ist meine offene Meinung.

Gruß
 
G

Gast

Ja, warum nicht? Sogar mit noch besseren Konditionen.

Her mit der Eigenheimzulage.

Familien brauchen eigene Vierwände.

Kinder sollen in einer besseren Umgebung aufwachsen, statt in Plattenbauwerke.


Ausreichend Geld ist da. Aber es wird an falscher Stelle verwendet bzw. verschwendet.

Schließlich sind es unsere Steuergelder.

ich bin dafür, dass man die Eigenheimzulage mit noch besseren Konditionen einführt.

Jeder der Dafür ist, sollte hier seine Meinung schreiben. Vielleicht erreichen wir doch etwas.

Gruß an alle.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Ja zu der Unterschriftenkampagne!

Hallo,

ich kann mich euch nur anschließen.

Schließlich wenn der Staat zur Rettung der Griechen Geld übrig hat, so sollte er auch für seine eigenen Familien und Bürgern mindestens so viel Geld haben.

Der Bürger hat ein anrecht darauf.

Die Unterschriftenkampagne sollte auf jeden Fall starten und es werden mit Sicherheit sehr viele Bürger diese Kampagne unterstützen.

Meine Unterschrift habt Ihr jetzt schon.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

diese Idee ist auch gut.

Es war ein Hit, die Eigenheimzulage.

Warum wiederholte man diese Ideen nicht?

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen davon profitieren und wie das Geld wieder zum Staat zurückfließt, sollte es noch mal eingeführt werden.

Ich würde es sehr begrüßen.

Man kann aber auch sowohl die Wohnungsbau aber auch den Eigenheim anders fördern.

Der Staat sollte sich was einfallen lassen.

Gruß
 
G

Gast

Grunderwerbsteuer

Die Eigenheimzulage sollte nicht wieder eingeführt werden.Allerdings sollte die Grunderwerbsteuer für normale Eigenheime reduziert werden.Diese wurde ja aktuell fasst überall erhöht.4% vom Kaufpreis sind eine Menge Geld zumal ein einfaches Einzelhaus in HH schon TEUR 300 kostet.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Eigenheimzulage war wirklich hilfreich. Bei richtiger Gestaltung der Finanzierung konnte damit innerhalb weniger Jahre ein ordentlicher Darlehensanteil bereits getilgt werden. Ein großes Sicherheitsplus für den Bauherren.

Grunderwerbsteuer: in NRW sind es mittlerweile 5% :mad:
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

Ich bin fest dafür, dass die Eigenheimzulage wieder eingeführt werden sollte.

Darüber hinaus könnte man auch die Grunderwerbsteuer für Eigenheime abschaffen.

Weiterhin könnte man auch die Zinsen für Eigenheim attraktiver gestalten.

Schließlich wünscht sich jedes 2. Deutsches Ehepaar ein Eigenheim. Ob Familienhaus oder Wohnung.

Die Frage ist, was kann man und was soll man unternehmen, damit so etwas von der Regierung umgesetzt wird?

Schreibt doch bitte weitere Ideen hier im Forum.

Gruß
 
G

Gast

Gibt es eine Chance, dass sie wieder eingeführt wird?

Hallo,

ich würde mich sehr freuen. Ich bin dafür, dass sie wieder eingeführt wird.

Denn ich stehe kurz davor mir ein Eigenheim zu kaufen.

Aber mit einer Zulage durch den Staat wäre meine Sache sehr erleichtert.

Ich hoffe sie kommt bald wieder.

Aber welche Chancen gibt es dazu?

Gruß
 
G

Gast

Erwartet nicht alles vom Staat, schafft es euch selber an!

Hi,

ich verstehe nicht, dass man immer alles vom Staat erwartet. Warum?

Warum wolltet Ihr immer Almosen von irgend jemandem erhalten.

Auch wenn der Geber, der Staat ist, sollte man darauf verzichten.

Man sollte entweder sich das anschaffen, wofür einem das Geld auch ausreicht oder man sollte viel mehr arbeiten und auch viel sparen.

Dann braucht man die Almosen des Staates nicht.

Habe ich etwas Unrecht? Dann schreibt doch eurer Meinungen dazu.

Gruß an alle, die nicht auf Almosen sind!
 
G

Gast

"Gast
Erwartet nicht alles vom Staat, schafft es euch selber an!

Hi,

ich verstehe nicht, dass man immer alles vom Staat erwartet. Warum?

Warum wolltet Ihr immer Almosen von irgend jemandem erhalten.

Auch wenn der Geber, der Staat ist, sollte man darauf verzichten.

Man sollte entweder sich das anschaffen, wofür einem das Geld auch ausreicht oder man sollte viel mehr arbeiten und auch viel sparen.

Dann braucht man die Almosen des Staates nicht.

Habe ich etwas Unrecht? Dann schreibt doch eurer Meinungen dazu.

Gruß an alle, die nicht auf Almosen sind! "




weil es unser Geld ist und nicht das derer die damit rumschmeissen!!!!!
erst denken dann kotzen..
wer baut denn ein Haus...? bestimmt keiner der nicht sein eigenes Geld verdient und hart dafür arbeitet
zudem sollte man mal auflisten was der Staat dran verdient wenn ein Häuschen gebaut wird...

ich bin auch dafür!

LG
 
Thema:

Eigenheimzulage muss erneut eingeführt werden

Sucheingaben

eigenheimzulage 2012

,

eigenheimförderung 2012

,

kommt die eigenheimzulage wieder

,
eigenheimzulage 2012 nrw
, eigenheimzulage kommt wieder, eigentumszulage 2012, kommt die eigenheimzulage wieder 2012, eigenheimförderung 2012 nrw, eigenheimzulage wieder einführen, eigenheimzulage, eigenheimzulage nrw, eigenheimzulage nrw 2012 kriegen wir das`, Eigenheimzulage nrw 2012, alternative eigenheimzulage, kommt wieder die eigenheimzulage, eigenheimzulage 2012 schon da, eigenheimzulage 2012 zum zweiten mal, eigenheimzulage forum 2012, eigenheimzulage 2012 zum letzen mal, eigenheimzulage 2012 familien, justizium, eigenheimzulage 2012 kommt wieder, alternative eigenheimzulage 2012, eigenheimförderung was braucht mann, letzte eigenheimzulage

Eigenheimzulage muss erneut eingeführt werden - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?

    Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?: Hallo Leute, vor 5-6 JAhren wurde die Eigenheimzulage ja komplett aufgehoben und daher ist die Finanzierung der Immobilie etwas schwieriger...
  • Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt?

    Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt?: Hallo Zusammen, die Eigenheimzulage war ja eine der größten staatlichen Subventionen in Deutschland die seid dem 1. Januar 2006 nicht mehr...
  • Eigenheimzulage?

    Eigenheimzulage?: Wie hoch ist denn die Eigenheimzulage heute noch und wer ist bezugsberechtigt? Bausparvertrag soll Ende Sommer abgeschlossen werden...
  • Wie hoch ist die Eigenheimzulage?

    Wie hoch ist die Eigenheimzulage?: Hey, wie hoch ist denn die Eigenheimzulage? Das ist doch eine Pauschale, oder?
  • Eigenheimzulage

    Eigenheimzulage: hallo zusammen wie hoch ist eigentlich die eigenheimzulage die es vom staat gibt? grüße caimin
  • Similar threads

    • Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?

      Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?: Hallo Leute, vor 5-6 JAhren wurde die Eigenheimzulage ja komplett aufgehoben und daher ist die Finanzierung der Immobilie etwas schwieriger...
    • Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt?

      Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt?: Hallo Zusammen, die Eigenheimzulage war ja eine der größten staatlichen Subventionen in Deutschland die seid dem 1. Januar 2006 nicht mehr...
    • Eigenheimzulage?

      Eigenheimzulage?: Wie hoch ist denn die Eigenheimzulage heute noch und wer ist bezugsberechtigt? Bausparvertrag soll Ende Sommer abgeschlossen werden...
    • Wie hoch ist die Eigenheimzulage?

      Wie hoch ist die Eigenheimzulage?: Hey, wie hoch ist denn die Eigenheimzulage? Das ist doch eine Pauschale, oder?
    • Eigenheimzulage

      Eigenheimzulage: hallo zusammen wie hoch ist eigentlich die eigenheimzulage die es vom staat gibt? grüße caimin
    Top