Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt?

Diskutiere Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, die Eigenheimzulage war ja eine der größten staatlichen Subventionen in Deutschland die seid dem 1. Januar 2006 nicht mehr...
M

Melly

Hallo Zusammen,

die Eigenheimzulage war ja eine der größten staatlichen Subventionen in Deutschland die seid dem 1. Januar 2006 nicht mehr bezahlt wird. Das haben halt damals nur noch die Leute bekommen die vor dem 1. Januar 2006 die notarielle Kaufvertrag beurkundet oder der Bauantrag für eine neu zu errichtende Wohnung gestellt haben.

Das war eine sehr große Hilfe für die Familien mit Kindern und Vater Staat hat so viele Familien fördern können.

Doch leider gibt es diese ja nicht mehr.

ICh habe zuletzt vor paar Monaten ein paar Gerüchte gelesen, das die Eigenheimzulage wieder eingeführt werden soll.

Stimmt das oder sind das nur Lügen die einfach so in die welt gesetzt wurden?

Kann es überhaupt sein das die Eigenheimzulage wieder eingeführt wird? ODer was spricht dagegen?

Deutschland hat ja schon bereits sehr viele Schulden und man versucht ja auch überall zu sparen wo man kann.

Wie sieht es aber mit den Subventitonen aus? Kann man diese nicht mehr wieder einführen?

Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand beantworten kann.

Dankeschön.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Nelly

das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich glaube es nicht. Zum einen haben wir aufgrund der größten Wirtschaftskrise nach dem 2. Weltkrieg einen desolaten Haushalt, so das kein Geld für solche nützliche Dinge übrig bleibt. Außerdem es geht der Baubranche seit langem so gut wie noch nie.

Das damals eine Methode um die Baubranche wieder mal auf Vordermann zu bringen. Genauso wie bei der Abwrackprämie.

Aber man kann ja nie wissen, was die Politiker sich so über Nacht einfallen lassen.

Die Hoffnung stirb als aller letzte.

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

auch ich habe gehört, dass die Regierung wieder Überlegungen anstelle um eine Art von Eigenheimzulage einzuführen.

Aber wie weit dies stimmt und wann damit zu rechnen sei, steht noch in den Wolken.

Erinnert euch doch daran, mit welcher Begründung die Eigenheimzulage abgeschafft wurde.

Es seien angeblich keine Gelder im Haushalt mehr vorhanden und aus diesem Grunde sei beschlossen, die vom Volk so beliebte Eigenheimzulage abzuschaffen.

Und was ist jetzt rund 4 Jahre nach der Abschaffung passiert? Ist jetzt mehr Geld in der Kasse des Haushaltes des Staates?

Aber wie Hamasor auch sagt, die Hoffnung stirb als aller Letze.

Gruß
 
Thema:

Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt?

Sucheingaben

eigenheimzulage wieder eingeführt

,

eigenheimzulage wieder einführen

,

einführung eigenheimzulage

,
wird die eigenheimzulage wieder eingeführt
, einführung der eigenheimzulage, eigenheimzulage 2011, eigenheimzulage einführung, eigenheimzulage wieder einführen 2013, soll die eigenheimzulage wieder eingeführt werden, eigenheimzulage wird wiede eingeführt, deutschland wieder einführen, wird die eigenheimzulage wieder eingeführt 2011, wieder einführen eigenheimzulage, wann wurde eigenheimzulage eingeführt, wann wird eigenheimzulage eingeführt, eigenheimzulage wird sie wieder eingeführt, eigenheimzulage wieder enführen, kann man noch mal eingenheimzulage wk bekommen, eigenheimzulage soll wieder, was ist die eigenheimzulage, wird eigenheimzulage wieder eingeführt, wird eigenheimzulage neu eingeführt, wann wird wieder eigenheimzulage eingeführt 2013 wann, eigenheimzulage wird wieder eingeführt, wann wurde die eigenheimzulage abgeschafft

Wird die Eigenheimzulage wieder eingeführt? - Ähnliche Themen

  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Dachte die Finanzierung wird teuer!

    Dachte die Finanzierung wird teuer!: Hallo liebe Community, ich wollte meine Eingangstüre etwas aufwerten mit einer schönen Überdachung etc. Nur dachte ich das die Finanzierung dafür...
  • Die Rente wird nie sicher gewesen sein...

    Die Rente wird nie sicher gewesen sein...: ... wenn sich nicht langsam etwas ändert und zwar nicht ein bisschen Rentenalter anheben da, Steuererhöhung dort, sondern eine radikale Reform des...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet

    Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet: Offenbar geht das Wachstum in den USA nun wieder zurück. Obwohl es Warnungen gegeben hatte, dass man Budgetkürzungen entgegenwirken muss...
  • Similar threads

    Top