Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?

Diskutiere Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, nicht, dass Ihr denkt,hätte das notwendige Geld, aber mich würde interessieren, wie viel Geld man braucht, um eine eigene Bank zu...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

nicht, dass Ihr denkt,hätte das notwendige Geld, aber mich würde interessieren, wie viel Geld man braucht, um eine eigene Bank zu gründen.

Ich kenne viele kleine private Banken, deren Namen auch nicht in der Öffentlichkeit so bekannt sind. Aber sie existieren halt.

Ich kenne eine Bank namens Fürst Fugger Bank. Sie hat auch keine Zweigstellen in meiner Bank.

Aber den Anschein nach handelt es sich um eine sehr gute Bank mit viel Glaubwürdigkeit.

Wer kann eine eigen Bank Gründen? Wie viel Startkapital braucht man halt für eine solche Bank?

Wer erteilt die Genehmigung dafür?

Bitte trägt doch hier Eure Meinungen dazu.
;)
Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, lieber Hamasor

eine eigene Bank kannst du schon Gründen, wenn du eine Lücke hast. Dafür benötigt du ca. 1000.000€.

Die Hälfte muss du als Sicherheit bei der BAFIN (Bankaufsichtsbehörde) hinterlegen und dann hast nur noch 500.000€ übrig mit dem du dann deine Bankgeschäfte starten kannst.

Mehr brauchst du nichts zu machen.

Es wäre schön, wenn deine Bank eine GmbH ist.

Denn als Privatmann haftest du mit all deinem Vermögen aber als GmbH nur mit dem Stammkapital.

Ich weiß nicht, warum du diese Frage gestellt hast.

Ob du wirklich Interesse an der Gründung einer eigenen Bank hast oder dich lediglich informieren willst.

Falls du feste Absichten für die Gründung deiner eigenen Bank hast dann erkundige dich lieber zunächst bei der der für dich zuständige IHK.

Weiterhin kannst du Infos von der BAFIN in Berlin bekommen. Auch Unternehmensberater können dir behilflich sein.


Ich kenne viele Banken die in privater Hand sind. Dir Fürst Fugger Bank ist ein gutes Beispiel hierfür.
Gruß
 
Thema:

Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?

Sucheingaben

was braucht man um eine bank zu gründen

,

eigene bank gründen geht

,

kleine Bank gründen

,
bank gründen
, bank gründung startkapital, wieviel kapital braucht man um eine bank zu gründen, startkapital bank gründen, eigene kleine bank gründen, eigene bank gründen, startkapital gründung einer bank, was braucht man um einen bank zu gründen, wie geht man mit banken um, eine kleine bank gründen, was brauche ich um eine bank zu gründen, gründung eigene bank, eigene bank gründen 2011, wie viel geld wird benötigt um eine Bank zu gründen, wieviel geld braucht man für privat banking, wie viel geld für eine eigene bank, wie viel geld braucht es um eine Bank zu eröffnen, startkapital einer bank, wieviel kapital braucht man um eine bank ag zu grunden, wieviel geld braucht man um eine bank zu gründen, Startkapital bankgründung, wie kann man eine bank gründen?

Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Kosten für einen Hund

    Kosten für einen Hund: Hallo, was kostet ein Hund? Wer kann mir mehr dazu sagen?
  • Der Ablauf einer Freien Trauung: Von Klassisch bis Kreativ

    Der Ablauf einer Freien Trauung: Von Klassisch bis Kreativ: Die Freie Trauung hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Alternative zur standesamtlichen oder kirchlichen Hochzeit entwickelt. Anders...
  • Was beachten beim Vermieten einer Immobilie?

    Was beachten beim Vermieten einer Immobilie?: Beim Vermieten einer Immobilie gibt es viele wichtige Aspekte zu berücksichtigen, um einen reibungslosen Prozess zu gewährleisten und potenzielle...
  • Immobilienkauf in Kreuzau: Die Rolle eines Maklers

    Immobilienkauf in Kreuzau: Die Rolle eines Maklers: Der Immobilienkauf ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben, und Kreuzau bietet dabei attraktive Möglichkeiten. Diese Gemeinde im Kreis...
  • Die Bedeutung der Altersvorsorge: Sichere deine Zukunft heute

    Die Bedeutung der Altersvorsorge: Sichere deine Zukunft heute: Die Altersvorsorge ist ein entscheidender Aspekt der finanziellen Planung, der oft übersehen wird. Sie bezieht sich auf die Maßnahmen, die eine...
  • Similar threads

    Top