Eine Hypothek zu früh tilgen geht das ?

Diskutiere Eine Hypothek zu früh tilgen geht das ? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Kann man eine Hypothek Tilgen z.B wenn man es geerbt hat oder geht das nur wenn man das Haus verkaufen will ich habe einen Freund...
G

Gast

Hallo,

Kann man eine Hypothek Tilgen z.B wenn man es geerbt hat oder geht das nur wenn man das Haus verkaufen will ich habe einen Freund gefragt aber leider weiß mein bekannter auch nicht viel darüber. Hat jemand schon mehr Erfahrung damit.

Danke sehr, MfG. Emanuel
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Grundsätzlich kann man eine Immobilienfinanzierung vorzeitig zurückführen, wenn die Bank damit einverstanden ist. Das ist nicht oft der Fall, so dass es einen zwingenden Grund benötigt, das Darlehen zurückführen zu dürfen. Der Gesetzgeber bzw. die Gerichte haben das festgelegt - der Verkauf einer Immobilie gehört dazu. Nicht jedoch plötzlicher Reichtum durch Erbschaft.

In Ihrem Fall: sollte Ihre Bank damit einverstanden erklären, das Darlehen vorzeitig zu tilgen, darf sie eine Vorfälligkeisentschädigung verlangen. Dabei muss sie sich nicht an die von den Gerichten aufgestellten Berechnungshöchstgrenzen halten. Sie kann bis zum Doppelten des "normalen" Betrages verlangen. Lassen Sie die VE von unabhängiger Stelle (VZ, Sachverständiger) überprüfen. Leider stelle ich immer wieder fest, dass die Banken zu hohe Entschädigungssummen berechnen.
 
Thema:

Eine Hypothek zu früh tilgen geht das ?

Sucheingaben

tilgung ändern geht das

,

hypothek tilgen

,

hypothek vorzeitig tilgen bei erbschaft

,
www.vorfälligkeisentschädigung
, kann bei geerbtem kredit vorzeitig zurückgezahlt werden, haus mit hypothek geerbt, vorfälligkeisentschädigung mit sondertilgung bei verkauf, vorfälligkeisentschädigung, VZ-Sachverständiger, geerbtes haus vorzeitig ablösen, was veraendert sich beiveiner sondertilgung hypothek, wie wird vorfälligkeisentschädigung berechnet, haus verkaufen mit hypothek, hypothek tilgung forum, wie tilge ich eine hypothek, früh viel tilgen, kann man hypotheken früher zurückzahlen, hypothekenschulden ablösen, hypothekenvertrag ändern, kann man hypothekenschulden sofort tilgen, tilgung ändern wie geht das, kann man hypotheken ändern lassen, kann man hypothek vorzeitig zurückzahlen, vz sachverständiger, wie verkauft man ein haus auf dem eine hypothek liegt

Eine Hypothek zu früh tilgen geht das ? - Ähnliche Themen

  • Was ist eine Sicherungshypothek?

    Was ist eine Sicherungshypothek?: Hallo an alle, was genau ist denn eine Sicherungshypothek und wofür wird diese benötigt? Ich kenn nur normale Hypotheken, die man auf eine...
  • kann jeder der im grundbuch steht eine hypothek aufnehmen ?

    kann jeder der im grundbuch steht eine hypothek aufnehmen ?: moin, eine wichtige frage, kann jeder, der im grundbuch eingetragen ist für das haus eine hypothek aufnehmen oder wer genau kann das machen ...
  • Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

    Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek: Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine...
  • Was ist eine Zwangshypothek

    Was ist eine Zwangshypothek: Hallo Zusammen, ich habe mich mal etwas mit Darlehen und Immobilien ausseinander gesetz und kam zum Schluss das ich davon wirklich keine Ahnung...
  • Was ist eine Zwangshypothek???

    Was ist eine Zwangshypothek???: Was genau ist denn eine Zwangshypothek? Wie kann einem jemand eine Hypothek aufzwängen???
  • Similar threads

    • Was ist eine Sicherungshypothek?

      Was ist eine Sicherungshypothek?: Hallo an alle, was genau ist denn eine Sicherungshypothek und wofür wird diese benötigt? Ich kenn nur normale Hypotheken, die man auf eine...
    • kann jeder der im grundbuch steht eine hypothek aufnehmen ?

      kann jeder der im grundbuch steht eine hypothek aufnehmen ?: moin, eine wichtige frage, kann jeder, der im grundbuch eingetragen ist für das haus eine hypothek aufnehmen oder wer genau kann das machen ...
    • Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek

      Frage zur Löschung einer Zwangssicherungshypothek: Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich habe eine geforderte Summe gezahlt, aus der heraus jemand eine...
    • Was ist eine Zwangshypothek

      Was ist eine Zwangshypothek: Hallo Zusammen, ich habe mich mal etwas mit Darlehen und Immobilien ausseinander gesetz und kam zum Schluss das ich davon wirklich keine Ahnung...
    • Was ist eine Zwangshypothek???

      Was ist eine Zwangshypothek???: Was genau ist denn eine Zwangshypothek? Wie kann einem jemand eine Hypothek aufzwängen???
    Top