Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr

Diskutiere Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, mein Vater hat meiner Tochter ein Teil der Erbe hinterlassen und die ist grad noch erst 12 Jahre alt. Wir möchten das Geld...

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

mein Vater hat meiner Tochter ein Teil der Erbe hinterlassen und die ist grad noch erst 12 Jahre alt.
    Wir möchten das Geld daher bis mein Tochter die 18. Lebensjahr vollendet hat gut anlegen damit Sie später selber entscheiden kann, was mit dem Geld gemacht wird.

Es ist also eine Anlagezeit von über 6 Jahren.

Wir haben uns erst überlegt es einfach in eine Sparkonto zu legen aber bevor wie es tun wollten wir euch noch um ein paar Tipps fragen.

Eventuell kennt jemand anders ja was anderes, womit man mehr Geld am Ende erhalten kann. ;)

Was würdet ihr an unserer Stelle tun?

Wo sollen wir das Geld anlegen?

Es sind über 20.000 Euro.

Ich bitte um Tipps und Erfahrungen.
    Vielen Dank

2. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zinser,

wie die Gesetzeslage dazu ist weiss ich leider nicht aber ich denke nicht das ihr viel mit der Erbe des Minderjährigen machen könnt.
    Da dein Tochter noch nicht voll geschäftsfähig ist sollte das Geld meiner Meinung nach sicher angelegt werden bis die Tocher voll geschäftsfähig wird.
    Danach kann die ja entscheiden was die mit der Erbe macht.

Als gesetzliche Vertreter solltest du aber das Recht haben die erbe gewinnbringend anzulegen.

Dankeschön!

Thema: Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erbe anlegen

,
  2. 18 lebensjahr erben

,
  3. erbe für minderjährigen sicher anlegen

,
  4. geld bis zum 18. lebensjahr fest anlegen,
  5. gute anlegemöglichkeiten um geld anzulegen,
  6. erbe anlegen lassen bis 18
Die Seite wird geladen...

Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr - Ähnliche Themen

1. Agentur für Werbefilme?

Agentur für Werbefilme?: Hallo Leute, ich denke mal, dass es bestimmt jemanden gibt, der schon mal Erfahrungen mit einer Agentur für Werbefilme gemacht hat. Könnt ihr mir...
  2. Luft im Raum verbessern

Luft im Raum verbessern: Hallo, die Luft in meinem Wohnzimmer ist nie wirklich gut. Ich habe jetzt schon auf http://www.ultraschall-trends.de/ultraschall-luftbefeuchter...
  3. Welche Kinderbetreung ist am günstigsten?

Welche Kinderbetreung ist am günstigsten?: Hello, habe eine 3-jährige Tochter und möchte gerne wieder Vollzeit arbeiten gehen. Ich weiß noch nicht, wo ich meine Kleine unterbringen soll,...
  4. Gewerbe zur Gewinnerzielung Hausbau?

Gewerbe zur Gewinnerzielung Hausbau?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken erstmal ein Haus zu bauen um es anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Muss ich bei einer einmaligen Sache...
  5. Bankensterben - Totenglocke für viele Banken

Bankensterben - Totenglocke für viele Banken: Keine guten Schlagzeilen für Banken - meine feste Überzeugung ist es: Neue und innovative Wege beschreiten! Nicht nur die heimische Presse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden