Fitnesstudio vs. Homegym

Diskutiere Fitnesstudio vs. Homegym im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was denkt ihr zahlt sich aus einer finanziellen Sicht mehr aus? Eine Mitgliedschaft im Studio, oder wenn man sich gleich alle Geräte für Zuhause...
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
62
Was denkt ihr zahlt sich aus einer finanziellen Sicht mehr aus?
Eine Mitgliedschaft im Studio, oder wenn man sich gleich alle Geräte für Zuhause kauft?

Den Platz und das Geld hätte ich, nur bin ich mir leider eben so unsicher, was ich tun soll. Momentan haben die Studios ja eh alle zu und wer weiß, wie man dort trainieren muss, wenn die mal wieder aufmachen.
Was würdet ihr tun?
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
48
Naja um die Frage zu beantworten kommt es eigentlich ganz auf dich und deinen persönlichen Trainings-Rhythmus an.

Wenn du ein totaler Anfänger bist, würde ich dir nicht Empfehlen, dich voll auszustatten, bevor du geschaut hast, ob dir das Training gefällt.
Wenn du schon seit Jahren trainierst und nicht vorhast, jemals wieder damit aufzuhören, dann kauf dir ruhig alles für den Hobbyraum.

In jedem Fall würde ich trotzdem empfehlen zuerst mit ein paar kleineren Geräten anzufangen. Ein Slingtrainer oder eine Klimmzugstange helfen wirklich ungemein.
Auf dieser Seite hier findest du das perfekte Equipment für dein Homeworkout: https://aerobis.com/de/shop/
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
169
Hallo zusammen!

Also man kann zu Hause wirklich unglaublich viel tun, um fit und gesund zu bleiben. Es gibt da einige tolle Programme, zum Beispiel von Jasper Caven, die könnt ihr euch mal anschauen. Sowas macht aus meiner Sicht gesehen eigentlich am meisten Sinn, alles andere kann man machen, aber man muss ja erst mal gewisse Dinge auch durchblicken, bevor mal einfach irgendwie einen Diät macht oder mit Übungen anfängt, so ganz ohne Plan. Da ist so ein Programm schon besser und bringt auch mehr Erfolg!
 
Thema:

Fitnesstudio vs. Homegym

Top