fondgebundene altersvorsorge kündigen?

Diskutiere fondgebundene altersvorsorge kündigen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, vor knapp 5-6 Jahren habe ich eine fondgebundene rentenversicherung abgeschlossen. Daher zahle ich monatlich ca. 70 euro an...
C

Cash

Hallo Leute,

vor knapp 5-6 Jahren habe ich eine fondgebundene rentenversicherung abgeschlossen.

Daher zahle ich monatlich ca. 70 euro an Beiträgen die mir eigentlich kaum was ausmachen.

Ich habe aber neulich erfahren, wie gering die monatliche zahlung sein wird, die ich frühestens ab dem jahr 2039 erhalten werde.
Daher habe ich mir vorgenommen die Versicherung zu kündigen.

Dabei würde ich allerdings weniger als die hälfte der eingezahlten versicherungsbeiträge zurück erhalten.

Ich habe mich auch mal mit Dienstleistern unterhalten die von einer Kündigung abraten und sich als Käufer von Versicherungen anbieten. Lohnt es sich die Anweisungen von den Personen zu befolgen ?

Oder sollte ich diese Versicherung doch noch kündigen und mich bei einer neuen anmelden ?

lohnt sich für mich die "dritte säule" in form einer privaten rentenversicherung, obwohl ich eine betriebliche zusatzversicherung habe?

Wäre sehr erfreut über jene Hilfe1

Danke!
 
Thema:

fondgebundene altersvorsorge kündigen?

Sucheingaben

altersvorsorge kündigen

fondgebundene altersvorsorge kündigen? - Ähnliche Themen

  • Private Altersvorsorge

    Private Altersvorsorge: In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen...
  • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

    Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
  • Fondgebundene Lebensversicherung in Rentenversicherung umwandeln?

    Fondgebundene Lebensversicherung in Rentenversicherung umwandeln?: Ist sowas denn möglich? Also beispielsweise in eine Riester-Rente umwandeln? Beträge dann entsprechen mit rübernehmen. Würde mich über Antworten...
  • Fondgebundene steuerfreie Lebensversicherung durch nachträgliche Dynamik steuerpflich

    Fondgebundene steuerfreie Lebensversicherung durch nachträgliche Dynamik steuerpflich: Ist es denn wirklich so, daß eine fondgebundene Lebensversicherung, die in 2004 abgeschlossen wurde und somit steuerfrei ist durch eine...
  • Welcher Vorteil bei fondgebundener Riester?

    Welcher Vorteil bei fondgebundener Riester?: Guden, welchen Vorteil hat eigentlich eine fondgebundene Riester-Rente gegenüber einer "normalen"? Gibts bei der fondgebundenen mehr Geld?
  • Similar threads

    Top