Gartengestaltung?

Diskutiere Gartengestaltung? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen, was man noch zur Gartengestaltung braucht?
C

Cloud99

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
32
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen, was man noch zur Gartengestaltung braucht?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
176
Hallo Cloud,

also zunächst sollten wir wissen,was du alles schon im Garten hast, vielleicht würde in dein
Garten auch so eine drapeau canton suisse gut passen.
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
38
Du solltest ein Auge für Design haben. Sonst wird das nichts!

Lg
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
486
Morgen :)

Also eigentlich solltest du ja wissen wie du deinen Garten haben willst.
Pauschal kann ich dir da auch nicht viel zu sagen..da kannst du dich am besten online umschauen und gucken was deinem Geschmack entspricht.

Ich persönlich habe meinen Garten auch etwas umgestalten wollen, war schon immer ein kleiner Traum einen Teich zu haben.
Den haben wir auch angelegt :)
Haben überwiegend auch alle Teile dafür aus dem Internet, bei https://www.gartenteichpumpe.com/teichfilter-test/ zum Bsp den Teichfilter usw.

Was habt ihr euch denn vorgestellt ?
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
142
Hallo Cloud99,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen, weil ich ein wenig Erfahrung im Bereich Gartengestaltung habe.

Persönlich würde ich dir empfehlen, sich mehr an den Rasen zu konzentrieren, weil der Rasen alles ist. Den Rasen musst du Pflegen, alles mit den richtigen Rasendünger und so auch Rasensamen. Mehr Tipps zur Rasenpflege bekommst du auf https://www.duenger.tv/Golfrasen-Mischung.html , wo ich vor kurzer Zeit Golfrasen für meinen privaten Golfplatz gekauft habe. Die Qualität ihrer Produkte ist Top und so auch der Preis. Du kannst ihre Auswahl auschecken und mal den Bestseller versuchen.

Viel Glück und liebe Grüße!

MfG
 
O

olivertwist

Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
86
Letztens habe ich mich im Garten mit dem Bau einer Voliere beschäftigt, die unserer kleinen Hühnerzucht ein gemütliches zuhause bieten soll. Meine Tochter hat zwei Perlhühner und auch ein normales. Jetzt sollen noch ein Hahn und zwei Hühner zum Eierlegen gekauft werden. Ich habe unter https://www.die-voliere.de die passende Voliere gefunden und sie noch ein bisschen umgestaltet, so dass wir jetzt glückliche Eier von glücklichen Hühnern zum Frühstück genießen werden.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
114
Hallo :)

Wie sieht denn dein Garten aus, hast du dir da deine Ideen schon gesucht ?

Man kann sich im Internet umsehen und auch gute Schnäppchen finden. Wir sind auch gerade dran unseren Garten etwas zu gestalten. Bei der Suche haben wir unterschiedliche Seiten gefunden wo wir uns auch schlau gemacht haben. Einen Pool haben wir schon immer haben wollen.
Umgesehen haben wir uns bei https://werbe4u.de/whirlpool-personenanzahl/ - da haben wir unterschiedliche Infos gefunden als auch Whirlpools die uns gefallen.

Das wird es sicherlich auch werden.
Eine Lounge Ecke haben wir auch eingerichtet, da können wir alle schön zusammen sitzen.
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Die Gartengestaltung kann so unterschiedlich aussehen, das hängt auch immer etwas von den Möglichkeiten ab. Welcher Platz steht zur Verfügung, wie soll denn der Garten am Ende aussehen, welche Möglichkeiten sollte man im Garten haben? Vielleicht wären Aufstellpools das richtige oder doch nur ein kleiner Brunnen. Da gibt es tausende Varianten und ich denke du musst schon selbst wissen, was dir gefällt. Wir können da nur, Tipps geben, was wir machen würden.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
107
Hallihallo!
Wie geht es euch?
Ich bin ja ein Fan von Teichen.
Das kann so schön aussehen.
Dazu kann man den auch so gestalte, dass man drin schwimmen kann.
Ich würde mir da eine Temperaturregelung einbauen.
An die die eine brauche, schaut mal da https://www.pohltechnik.com/.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
141
Ort
Frankfurt
Man braucht für die Gartengestaltung genau das, was einem gefällt. Ob wir da helfen können, mag ich mal bezweifeln, wir können dir Tipps geben (Sind ja schon einige vorhanden). Wenn du aber mal was ausgefallenes haben willst, dann stell dir einen Brunnen in den Garten. Eine super Auswahl findest du auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ und die Preise sind auch in Ordnung. Man kann sich ja raussuchen, wie groß er sein soll. Vorher aber schlau machen, welche Dinge dabei beachtet werden müssen. Bei einer Bohrung, sollte du die Stadt zur Rate ziehen, da gibt es nämlich auch Vorschriften.
 
Z

ZweiterKlausi

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.09.2019
Beiträge
19
Hallo zusammen.

ich habe die Gelegenheit von einer arbeitsleeren Woche genutzt um mir für den Garten Inspiration hier geholt zu haben. ich denke ich werde zum Arbeitsausgleich im Büro etwas mehr im Freien machen mit einem klaren Ergebnis. Also eher in Richtung Handwerk. Das denke ich ist das richtige komplementär zur Projektarbeit!
 
O

oli99

Wir haben unseren Garten vor ein paar Monaten auch komplett neu gestaltet und haben anschließend unseren Vorgarten gleich mit gemacht. Zum Beispiel haben wir im Vorgarten eine Box für unsere Mülltonnen auf https://muelltonnenbox-profi.net gekauft. Im Garten selbst haben wir neue Sachen angepflanzt und einige Kieselsteine verlegt.
 
Thema:

Gartengestaltung?

Top