Gebühren für Lastschriftrückgabe

Diskutiere Gebühren für Lastschriftrückgabe im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mir letzten Monat bei Saturn einen neuen Fernseher auf Ratenzahlung gekauft. Es sollte immer zum Monatsanfang (beginn...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzten Monat bei Saturn einen neuen Fernseher auf Ratenzahlung gekauft.
Es sollte immer zum Monatsanfang (beginn 01.07.) eine Rate von meinem Konto aus abgebucht werden.

Leider habe ich diesen Monat ein paar Probleme mit der Bank gehabt und genau am 01. war halt kein Geld auf dem Konto.

Jetzt bekomme ich von einer Bank über die diese Ratenzahlung laufen sollte einen Brief das die mir 20 Euro für die LAstschriftrückgabe berechnen wollen.

Warum ist diese Gebühr jetzt so hoch geworden? Das geht doch alles automatisch bis halt ein Sachbearbeiter da drauf guckt und eigtl. gehört es ja auch zum Service.

3-4 Euro würde ich ja noch verstehen aber direkt 20 Euro für die LAstschriftrückgabe ist doch einbischen bittr oder nicht?

Wie hoch ist eigentlich die macimale Grenze für die Lastschriftrückgabe Gebühren?

Was kann man als Kunde der Bank dagegen vornehmen?

Ich fühl mich da etwas vera....

Naja, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps dazu geben.

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo Money,

20 Euro sind für eine Lastschriftrückgabe sehr übertrieben. Das kann nicht sein.

Eventuell sind das Mahngebühren + Lastschriftrückgabegebühren und noch einiges zusammen. ;)

Gebühren für Rückgaben mangels Deckung gibt es nach einem BGH Urteil auch nicht mehr. Daher kann ich nicht verstehen wie die 20 Euro zusammengekommen sind.
Kontaktiere diese Bank und regel das einfach mit einem Mitarbeiter dort ab.
 
Thema:

Gebühren für Lastschriftrückgabe

Sucheingaben

lastschriftrückgabe gebühren 2011

,

lastschriftrückgabe saturn

,

gebühr für lastschriftrückgabe

,
lastschriftrückgabe kosten
, hohe lastschriftgebühren, lastschriftrückgabekosten, gebühren lastschriftrückgabe, lastschriftrückgabegebühr, gebühren lastschriftrückbuchung, lastschrift rückgabe kosten, Gebühren der Lastschriftrückgabe , lastschriftrückgabe kosten 2011, saturn lastschriftrückgabe, lastschriftrückgabe gebühr, gebühren lastschriftrückgabe 2011, kosten lastschriftrückgabe 2011, gebühren für lastschriftrückgabe 2011, lastschrift zurückgeben kosten, gebühr für lastschriftrückbuchung, bankgebühren lastschriftrückgaben 2011, lastschriftrückgabe, lastschriftrückgabe automatisch oder sachbearbeiter, rückgabe lastschrift gebühren, lastschrift-rückgabe automatisch, saturn hohe lastschriftgebühren

Gebühren für Lastschriftrückgabe - Ähnliche Themen

  • fallen zollgebühren für waren aus der EU an?

    fallen zollgebühren für waren aus der EU an?: schönen heißen tag, ich würd gern aus eine europäischen land etwas bestellen, grössere mengen. werden denn dabei zollgebühren fällig oder kann...
  • Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?

    Werden mir Gebühren für Einlösung eines Verrechnungsschecks belastet?: Hallo, hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen. Den würde ich jetzt gerne einlösen. Aber meine Freundin sagte mir das ich...
  • Bankgebühren für Kredite unzulässig?

    Bankgebühren für Kredite unzulässig?: Hallo, obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein...
  • Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug

    Gebührenerhebung für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug: Die Sparkasse Kraichgau will ab 2013 eine Gebühr von 12 Euro für die Erstellung eines Darlehensjahresauszug verlangen. Ist das rechtens?
  • Werden für Scheckeinreichungen Gebühren fällig ?

    Werden für Scheckeinreichungen Gebühren fällig ?: Guten Morgen , habe von einer Versicherung einen Scheck bekommen den würde ich gerne auch einlösen aber muss ich bei meiner Hausbank mit...
  • Similar threads

    Top