Gespräch mit dem Finanzberater

Diskutiere Gespräch mit dem Finanzberater im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe demnächst ein Gespräch mit einem Finanzberater. meine Mutter meinte allerdings ich sollte bei den Gespräch auch möglichst seriös...
C

ChristinaT

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.01.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe demnächst ein Gespräch mit einem Finanzberater. meine Mutter meinte allerdings ich sollte bei den Gespräch auch möglichst seriös wirken und mich auch so kleiden. Sie meinte ich sollte am besten einen Hosenanzug oder ein Kostüm tragen, wie man es auch hier finden kann: www.otto.de/Damen/Anzuege-und-Kostueme/shop-de_bc_sh1458591/
Aber ich bin mir unsicher, ich denke es ist schließlich nur ein Gespräch oder?? Ich fühle mich für sowas auch noch ein bisschen zu jung irgendwie. Was denkt ihr, sollte man sich seriös kleider bei einem Gespräch mit einem Finanzberater oder kann ich mich auch einfach ganz normal kleiden??
ich denke wenn jemand davon Ahnung hat dann doch bestimmt hier jemand :)
 
G

Gast

Seriosität ist immer gut

Hallo,

ich meine, dass ein äußeres Aussehen immer gut ankommt, auch wenn dies manch mal so verpönt ist.

Wenn du mit jemandem sprichst, achtest du auch auf sein Äußeres, oder?

Du willst am Äußeren erkennen, wie Kompetenz, zuverlässig und anständig jemand ist.

Dass kann man schon am Äußeren einer Person erkennen.

Da gibt es auch schwarze Schafe aber dennoch ist ein ordentliches Äußere Erscheinung ganz wichtig.

Deine Mutter hat ziemlich Recht.

Aber deine Kleider musst du nicht unbedingt beim Ottoversand kaufen.

Auch andere Kaufhäuser bieten gute Kleider an.

Du kennst bestimmt den Joschka Fischer, der einst unser Außenminister war.

Diese kleidete sich in seiner Zeit als Grünen Politiker lumpenhaft.

Aber als er Außenminister wurde hat sich der Erfordernissen eines Außenminister anpassen müssen.

Was für ein Eindruck hätte er als Außenminister in seiner früheren Verkleidung gemacht?

Wo wäre dann das Ansehen Deutschlands geblieben?

Gewisse Dinge kann man nicht einfach abwerfen, auch wenn man sich im Alltag anders verhält.

Dazu gehört, sich anständig zu verkleiden.

Aber auch mit ungekämmten Haaren oder verschmutzen Fingernägel oder verdecke Schuhen sollte man sich nicht zu einem Gesprächstermin begeben.


Es gibt ungeschriebene Regeln, die im Laufe der Jahrhunderte unser Verhalten bestimmen. Manche sind gut manche nicht.

Gruß
 
Thema:

Gespräch mit dem Finanzberater

Sucheingaben

wie sollte sich ein Finanzberater kleiden

,

gespräch finanzberater

,

finanzberater gespräch

Gespräch mit dem Finanzberater - Ähnliche Themen

  • WhatsApp dementiert Verkaufsgespräche mit Google

    WhatsApp dementiert Verkaufsgespräche mit Google: Bereits Facebook scheiterte an einer Übernahme von WhatsApp. So könnte es nun wohl auch Google ergehen. Nachdem bekannt wurde, dass Google den...
  • Troika zeigt sich Zufrieden über Gespräche und Verhandlungen mit Athen

    Troika zeigt sich Zufrieden über Gespräche und Verhandlungen mit Athen: Griechenland wird mittlerweile wieder Reformwillen attestiert. Von Seiten der Troika, die die Sparfortschritte in Spanien überwachen und nun...
  • Atomenergiebehörden-Chef Amano zuversichtlich nach Gesprächen mit Iran

    Atomenergiebehörden-Chef Amano zuversichtlich nach Gesprächen mit Iran: Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde IAEA, Yukiya Amano, hat sich nach Atomgesprächen in Teheran optimistisch gezeigt. „Wir hatten...
  • Lotsen-Streik vorerst abgewendet - Gespräche am Mittwoch

    Lotsen-Streik vorerst abgewendet - Gespräche am Mittwoch: Die Fluglotsen und die Deutsche Flugsicherung kehren an den Verhandlungstisch zurück. Bundesverkehrsminister Ramsauer kündigte ein Gespräch für...
  • Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?

    Beratungsgespräch mit der Bank - Welche Risiken lauern?: Der für mich verantwortliche Berater (Filialbank) nervt mich seit Jahren damit, dass er jedes Jahr wenigstens ein Beratungsgespräch mit mir führen...
  • Similar threads

    Top