Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen?

Diskutiere Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe früher immer gedacht das jede Bank einfach gleich ist und hier nur der Service und die Zinsen halt anders sind. Ich...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

ich habe früher immer gedacht das jede Bank einfach gleich ist und hier nur der Service und die Zinsen halt anders sind.

Ich wusste also nicht das man Banken auch unterteilen kann.

In Deutschland gibt es ja die normalen Banken, die Sparkassen und die Privatbanken...

Doch was gibt es in Deutschland am meisten?

Bei uns in der Stadt gibt es allein 4 Sparkassen, also fast in jeder Ecke eine.. ;)

Aber Banken gibt es nur 2 Stück...

Ist das den in ganz Deutschland auch so?
Sind die Sparkassen in Deutschland immer in Überzahl?

Wie sieht es heute mit den privatbanken aus? Früher hat man ja immer gehört das die Bank von jeder PErson pleite gegangen ist und und und...

Gibt es solche Banken noch oder wurden die abgeschafft ?

Kennt sich damit jemand aus?

Dankeschön!
 
M

MeDo

Hallo Dollarmen,

es gibt natürlich mehr Direktbanken als Sparkassen...

Warum?

Weil der Hauptzweck der Sparkassen ist es der Bevölkerung, Möglichkeiten zur sicheren und verzinslichen Geldanlage zu bieten und die örtlichen Kreditbedürfnisse zu befriedigen. Die anderen Banken möchten Gewinne erzielen und haben daher sehr viele Filialen.

Schau dich doch mal um wenn du mal unterwegs bist. Du findest vielleicht eine Sparkasse aber 3-4 normale Banken in deiner Stadt.
 
Thema:

Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen?

Sucheingaben

wie viele sparkassen gibt es in deutschland

,

warum gibt es sparkassen

,

wie viele sparkassen gibt es in deutschland 2011

,
wie siehts bei deutschlands banken aus
, meisten bankfilialen deutschland, Sparkasse Service, wie viele sparkassen filialen gibt es in deutschland, was für Banken gibt es es in deutschland, welche privatbanken gibt es, banken oder sparkassen, wie viele sparkassenfilialen gibt es in ganz deutschland, in welcher stdt gibt es die meisten banken, wo gibt es die meisten sparkassen, welche banken gibt es in deutschland, was gibt es für sparkassen oder banken in deutschland, wo gibt es meiste bankfilialen, was für banken gibt es in deutschland, wie viele sparkassenfilialen gibt es in deutschland, wie viel sparkassenfilialen gibt es in gtanz deutschland, Wo gibt es eine Sparkasse

Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen? - Ähnliche Themen

  • Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich

    Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich: Bislang ziert sich Deutschland noch, die umstrittene „Fracking“-Methode zur Gewinnung von Schiefergas anzuwenden. Allerdings profitiert unsere...
  • Welche andere Renten außer der gesetzlichen gibt es in Deutschland?

    Welche andere Renten außer der gesetzlichen gibt es in Deutschland?: Ich kenne nur die gesetzliche Rente von der LVA? Gibt es in Deutschland mehrere Rentenkassen? Wenn ja, warum und welche Aufgaben sie...
  • S&P gibt Deutschland die beste Note

    S&P gibt Deutschland die beste Note: Hallo, nicht vor allzu langer Zeit wurde die Note von Deutschland heruntergestuft. Aber jetzt findet S&P Wirtschaft Deutschlands als makellos...
  • wie viele Rentenarten gibt es in Deutschland?

    wie viele Rentenarten gibt es in Deutschland?: Hallo, Rente ist nicht gleich Rente. Es gibt unterschiedliche Rentenarten in Deutschland. Die gesetzliche Rentenversicherung (GRV) in...
  • Wie viele Ausländische Banken gibt es in Deutschland und woher kommen sie?

    Wie viele Ausländische Banken gibt es in Deutschland und woher kommen sie?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich viele ausländisch klingelnde Banken, ISBANK, DENIZ BANK, ZIRAT BANK, SANTANDER BANK, BARCLEY BANK, SAXOBANK...
  • Similar threads

    Top