Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist?

Diskutiere Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, wenn die Küche nicht mitvermietet ist, aber der Wasserhahn repariert werden muss, muss das dann der Mieter ganz allein bezahlen?
U

Unregistriert

Guten Tag,

wenn die Küche nicht mitvermietet ist, aber der Wasserhahn repariert werden muss, muss das dann der Mieter ganz allein bezahlen?
 
U

Unregistriert

Die Kleinreparaturklausel ist ja ganz üblich in deutschen Mietverträgen. Solang sie vertraglich vereinbart wurde ist sie auch gültig .. und zwar auf Gegenstände die als Teil der Mietsache häufig verwendet werden. Ich bin kein Experte .. aber meine, dass diese Klausel auch bei diesem kaputten Wasserhahn zutrifft, da die Küche als ein fester Bestandteil der Wohnung gilt ! Oder was meinst du, dass die Küche nicht mitvermietet wurde? Hat der Mieter die Küche selbst eingebaut ? Aber um dir sicher sein zu können solltest du dich an einen Anwalt wenden !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Broiler

Es sei erwähnt, dass die Kleinreparaturklausel vertragsWIRKSAM vereinbart sein muss, damit sie greift.

Zudem gibt es auch Vermieter, die explizit die vorhandene Einbauküche nicht mitvermieten. Damit will der Vermieter teure Reparaturen an Herd, Spülmaschine, etc vermeiden ggf. auch die teure Neuanschauffung solcher Geräte.
 
Thema:

Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist?

Sucheingaben

küche nicht mitvermietet

,

Einbauküche nicht im Mietvertrag

,

kleinreparaturklausel mietvertrag kueche

,
kleinreparaturklausel einbauküche
, nicht mitvermietete einbauküche, küche mitvermietet reparatur , küche nicht mitvermietet aber nutzbar, klausel mitvermietung küche, kleinreparaturklausel wasserhahn einbauküche, wenn Einbauküche nicht mitvermietet, wann ist eine küche mitvermietet, Haftung nicht mitvermietete aber nutzbare Kueche , wenn küche nicht mitvermietet wird, küchenzeile nicht mitvermietet, wenn küche und spühlmaschine mitvermietet werde wer trägt dann die reparaturkosten, mitvermietete einbauküche, einnbauküche nicht mitvermietet klausel wirksam, einbauküche nicht mitvermietet reparaturen, kleinreparaturklausel küche, mietvertrag küche reparatur, einbauküche mitvermietet. wer haftet für reparaturen, kleinreparaturklausel mietküche

Greift Kleinreparaturklausel auch wenn Küche nicht mitvermietet ist? - Ähnliche Themen

  • Greift meine Haftpflichtversicherung in dem Fall?

    Greift meine Haftpflichtversicherung in dem Fall?: Bitte löschen
  • Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen

    Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen: Nun wurde das Sparprogramm bei der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin weiter verschärft. Im kommenden Jahr sollen bei Deutschlands...
  • greift abgeltungssteuer erst wenn man gewinn mitnehmen will?

    greift abgeltungssteuer erst wenn man gewinn mitnehmen will?: moin moin, habe mit der abgeltungssteuer noch nie was zu tun gehabt. ich frag mich jetzt, wann fallen diese steuern an? schon wenn man nur auf...
  • Ab wann greift Rechtschutzversicherung?

    Ab wann greift Rechtschutzversicherung?: Ich hab mal eine Frage ab wann denn eine Rechtschutzversicherung wirklich greift. Man weiss ja, das eine Rechtschutzversicherung nur für...
  • greift die einlagensicherung auch bei festgeldanlagen?

    greift die einlagensicherung auch bei festgeldanlagen?: ich habe ein festgeldkonto welches noch 4 jahre läuft. wäre es denn im falle eines bankrotts meiner bank auch durch die einlagensicherung abgesichert?
  • Similar threads

    Top