Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen.

Diskutiere Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen. im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe vor 3 Jahren zusammen mit einem Amerikaner eine englische Limited gegründet und diese Limited beschäftigt sich mit...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren zusammen mit einem Amerikaner eine englische Limited gegründet und diese Limited beschäftigt sich mit Internethandel und wirft nun seit 1 Jahr Gewinn ab. Aber ich habe bisher dieses Gewinn bei meiner hiesigen Steuererklärung nicht angegeben.

Muss ich das machen? Die Limited ist in England eingetragen und unterliegt der dortigen Steuergesetzen und auch die Steuern auf die Gewinne der Limited werden dort gezahlt.

Mich quält aber die Frage, ob ich dieses bereits in England versteuertes Geld, auch hier erneut versteuern muss oder nicht.

Was wenn ich nicht mache? Wie kann die hiesige Steuerbehörde davon erfahren?
Bitte um eure verehrte Stellungnahme.
 
I

insolution

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.02.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Die Frage die sich stellen sind folgende:

- von wo aus werden die Hauptentscheidungen getroffen?
- wo ist die Leistungserbringung?

Genau dort sollte dann die Gesellschaft ihre Steuern zahlen. Die Gesellschaft muss nicht doppelt Steuern zahlen, hierzu greift das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen UK und DE.

Wenn Sie als natürliche Person mit deutschem Hauptwohnsitz Löhne, Dividenden oder sonstige Einnahmen beziehen, müssen Sie diese natürlich in Ihrer deutschen Steuererklärung anführen.

Auf unserer Webseite finden Sie diesbezüglich eine ausführliche Exposé: "Die Limited aus steuerlicher Sicht"
Downloads rund um die Limited in Deutschland

Mit freundlichen Grüßen
Insolution Team
Limited Gründung Österreich - Ltd Firmengründen mit Insolution dem Firma Gründungs Spezialist.
 
G

Gast

Hallo, Insolution

Danke für die sehr nützlichen Infos. Die Limited befindet sich natürlich in England und dort werden auch die Entscheidungen getroffen.

Demnach müsste ich meine Einkünfte von der Limited nicht besteuern. Ich beziehe keinen Gehalt und auch keine Löhne.


Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

du bekommst ja Gewinn von einer englischen Limited ausgeschüttet. Diese Limited hat ihren Sitz in England. Die Gewinne werden dort versteuert und der Überschuss bzw. Teile des Überschusses werden an die Gesellschafter ausgezahlt.

Das Geld muss du hier in Deutschland nicht erneut zu versteuern.

Dies rührt aus dem Bilateralen Doppelbesteuerungsvertrag zwischen GB und Deutschland.

Gruß
 
Thema:

Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen.

Sucheingaben

gewinnausschüttung limited

,

gewinnausschüttung england

,

limited gewinnausschüttung

,
Gewinnausschüttung einer englischen limited besteuerung
, Gewinnausschüttung england steuern, gewinnausschüttung in englischer limited, gewinnausschüttungen englischer limited, limited in england für türken, wie wird die gewinnausschüttung bei einer ltd versteuert, englische ltd wie bekomme ich geld, wie mache ich eine LTD auf, gewinnausschüttung in der limited

Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen. - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06

    Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06: Die ukrainische Dating-Agentur kiev Ein sehr erfahrener Kerl Sex vor exklusivem Dating <a href="...
  • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

    Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
  • Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?

    Bin jetzt arbeitslos, wie geht es mit meiner Lebensversicherung weiter?: Hallo, ich habe vor 7 Jahren, als ich noch arbeitete eine Lebensversicherung abgeschlossen. Jetzt bin ich seit einem Monat arbeitslos und kann...
  • Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung?

    Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung?: Hallo Freunde, ich möchte jetzt morgen schon mein konto bei der sparkasse auflösen und kündigen da ich jetzt ein kostenloses konto bei einer...
  • Similar threads

    Top