In die Schweiz umziehen, wie?

Diskutiere In die Schweiz umziehen, wie? im Reiseversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo liebe Community, ich plane, in naher Zukunft in die Schweiz umzuziehen und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps von Personen, die...
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
313
Hallo liebe Community,

ich plane, in naher Zukunft in die Schweiz umzuziehen und bin auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps von Personen, die bereits den Schritt gewagt haben. Es wäre toll, wenn ihr eure Erlebnisse und Ratschläge mit mir teilen könntet.

Wie habt ihr eure Arbeitssuche in der Schweiz gestaltet? Welche Tipps habt ihr für Jobsuchende?

MfG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
582
Die Schweiz bietet viele spannende Möglichkeiten und ein hervorragendes Arbeitsumfeld. Wenn es um die Arbeitssuche geht, empfehle ich dir, deine3a.ch zu besuchen. Auf dieser Seite findest du eine nützliche Checkliste, die dir dabei helfen kann, den Prozess strukturiert anzugehen. Also durch ihrer Hilfe kannst du leicht in die Schweiz ziehen.

Mein Tipp ist es, dein Netzwerk zu nutzen und dich aktiv zu vernetzen. Informiere dich über lokale Jobbörsen, schau dir die Karriereseiten großer Unternehmen an und registriere dich bei Personalvermittlungsagenturen. Das Verfassen einer professionellen Bewerbung und das Anpassen deines Lebenslaufs an den Schweizer Markt sind ebenfalls wichtig.

Darüber hinaus würde ich empfehlen, deine Deutsch- und/oder Französischkenntnisse zu verbessern, da dies in der Schweiz von Vorteil sein kann.

Viel Erfolg bei deinem Umzug und der Arbeitssuche! Ich bin sicher, du wirst großartige Erfahrungen in der Schweiz machen.
 
Thema:

In die Schweiz umziehen, wie?

In die Schweiz umziehen, wie? - Ähnliche Themen

  • In die Schweiz auswandern?

    In die Schweiz auswandern?: Guten morgen alle, ich arbeite selbst hier in Deutschland in der IT und weiß, dass ich in der Schweiz da theoretisch so einiges mehr verdienen...
  • Lebensbaum Thuja in die Schweiz liefern lassen

    Lebensbaum Thuja in die Schweiz liefern lassen: Wir haben ein Ferienhaus in der Schweiz mit einem kleinen Garten und möchten dort die Außenanlage etwas in Schuss bringen. Hierfür benötigen wir...
  • Immobilien Software für die Schweiz?

    Immobilien Software für die Schweiz?: Hallo Leute, kennt jemand von euch hier im Forum wohl eine Immobilien Software, die auch für die Schweiz geeignet ist?
  • Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit

    Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit: In der Schweiz wurde die „Volksinitiative gegen die Abzockerei“ mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dabei zeichnete sich bei diesem Referendum...
  • Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

    Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
  • Similar threads

    Top