In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt?

Diskutiere In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, früher wurde in Deutschland an vielen Orten Halbleiter-Produkte hergestellt. Mikroprozessoren, Speicher-Chips und vor allem...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo,

früher wurde in Deutschland an vielen Orten Halbleiter-Produkte hergestellt.

Mikroprozessoren, Speicher-Chips und vor allem Elektronische Schaltkreise.

Wurden all diese Produktionsstädten aufgegeben oder wird noch irgend wo in Deutschland solche Halbleiter produziert?

Hat Siemens all seine Produktionsstädten nach Ausland verlagert?

Sind wir voll und ganz von der USA und den Asiaten abhängig?

Wer kann dazu schreiben?

Gruß

hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Gruß

Sowet ich weiß, ist Erlangen der Hauptstandort für die Produktion von Halbleitern.

Aber es gibt auch mittlerweile in Ostdeutschland Produktionsstädte für Hochleistungsschaltkreise.

Aber die eigentliche Produktion läuft im Ausland.

Mexico, Süd-Korea, Malaysia, Indonesien und die Philippinen sind beliebte Standorte für Halbleiterfertigung.

Gruß

Thema:

In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt?

Sucheingaben

halbleiterfertigung deutschland

,

halbleiterindustrie deutschland standorte

,

halbleiterproduktion deutschland

,
halbleiter standorte deutschland
, welche bauteile werden aus halbleitern hergestellt, halbleiter forum, halbleiter fertigung deutschland, siemens halbleiter, Halbleiterfertigung in Deutschland, halbleiterbranche deutschland standorte, Halbleiterfertigung Norddeutschland, produziert deutschland halbleiter, standorte halbleiterindustrie, produktionszahlen von halbleitern in deutschland, standorte halbleiterproduktion deutschland, wer produziert halbleiter in deutschland, was wird von siemens noch in deutschland hergestellt, halbleiterfertigung deutschland standorte, halbleiterfirmen deutschland, halbleiterstandort deutschland, standorte halbleiter, hergestellt deutschland, produktion ostdeutschland, halbleiterstandorte deutschland, siemens halbleiter mikroprozessoren

In welchen Standorten Deutschlands werden noch Halbleiter hergestellt? - Ähnliche Themen

• Welchen Kaffee trinkt ihr gerne?

Welchen Kaffee trinkt ihr gerne?: Hallo Leute, ich wollte mir nun eine neue Kaffeemaschine kaufen, bin aber nicht so sicher, trinkt hier wer oft Kaffee aus Pads?
  • Welchen Sport macht ihr so?

Welchen Sport macht ihr so?: Hallo Community, ich wollte jetzt unbedingt mal anfangen mehr Sport zu machen oder überhaupt Sport zu machen, was für einen Sport macht ihr...
  • Für welchen Anbieter entscheiden?

Für welchen Anbieter entscheiden?: Guten Abend zusammen! Ich wende mich an euch, weil ich wissen will, welcher Anbieter für Kreditkarten zu empfehlen ist? Ich habe mich nun auch...
  • In welchen Aktiensparplan investieren?

In welchen Aktiensparplan investieren?: Hallo liebe Community, zum Abschluss einer erfolgreichen Woche, in der ich mich viel mit Aktienplänen beschäftigt habe, eine Frage an euch: wie...
  • Welchen Feuerlöscher für Bürogebäude?

Welchen Feuerlöscher für Bürogebäude?: Guten Tag, vor Kurzem hat der Sachverständige unserer Gebäudeversicherung beschlossen, dass unser Feuerlöscher nicht geeignet für unsere Räume...