kann das niesrecht entzogen werden?

Diskutiere kann das niesrecht entzogen werden? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; wenn jemanden das niesrecht auf die benutzung eines hauses gewährt wird, kann man dann dieses niesrecht auch wieder entziehen oder gilt das...
U

Unregistriert

wenn jemanden das niesrecht auf die benutzung eines hauses gewährt wird, kann man dann dieses niesrecht auch wieder entziehen oder gilt das lebenslänglich?

C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Wenn der Nießbraucher zustimmt sicherlich.

Wenn nicht:
Allerdings hat auch der Nießbraucher gewisse Pflichten, was Pflege, Zustand und Erhaltung des Hauses angeht. Auch hat der Nießbraucher die gewöhnlichen öffentlichen und privatrechtlichen Lasten zu tragen, also das Haus zu versichern und Grundsteuer zu bezahlen. Wenn das nicht gegeben ist, gibts sicherlich Möglichkeiten das Nießrecht gerichtlich zu entziehen. Ebenso, wenn geistige Verwirrtheit etc vorliegt.

Ansonsten hast du keine Möglichkeit.

Aber hol dir am besten den Rat eines RA.

Thema:

kann das niesrecht entzogen werden?

Sucheingaben

nutz und nießrecht

,

nießbrauchrecht entziehen

,

nutz und nießrecht haus

,
nießrecht haus
, niesrecht, nutz und niesrecht, Nutz- und Nießrecht, nutz nies recht, Nießbrauchsrecht entziehen, nutz und nießbrauch, nutz und nießbrauchrecht, nießrecht, niessbrauchrecht entziehen, nießrecht nießbrauch, nießrecht -miete, nießrecht entziehen, nießbrauch wieder entziehen, nutznießrecht, kann nießbrauch entzogen werden, nutz und nießrecht gesetz, nutz und niessre ht, nutz und niessbrauch, nutz- und nießbrauchrecht, niesbrauchsrecht entziehen, miesrecht

kann das niesrecht entzogen werden? - Ähnliche Themen

• plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !

plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !: Hallo, ich habe ein Problem, und versuche es mal als Laie zu erklären. Vor ca. 6 Wochen bekam ich einen Brief vom Finanzamt, in dem mir eine...
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
  • Kann ich das Finanzamt verklagen?

Kann ich das Finanzamt verklagen?: Hallo, das Finanzamt hat bei mir eine Schätzung vorgenommen, was mit der Realität in keinster Weiser übereinstimmt. Ich soll jetzt eine...
  • Kreditkarten sperren...kann das denn so schwer sein

Kreditkarten sperren...kann das denn so schwer sein: Meine Schwester hat es neulich nicht hinbekommen ihre Kreditkarte zu sperren. Ich habe ihr diese Seite gesendet Kreditkarte sperren »...
  • gartennutzung im mietvertrag kann man das auch weglassen?

gartennutzung im mietvertrag kann man das auch weglassen?: hallo, guten morgen, hab jetzt ein vorabexemplar des mietvertrags bekommen zu meiner neuen wohnung. aber da steht drin das der garten...