Kann die Schuldenkrise auch Privatpersonen in Deutschland treffen?

Diskutiere Kann die Schuldenkrise auch Privatpersonen in Deutschland treffen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, zwar ungewöhnlich die Frage, stell sie aber trotzdem. Momentan herrscht ja wie jeder weis die Schuldenkrise in Europa. Eigentlich sind nur...
U

Unregistriert

Hallo, zwar ungewöhnlich die Frage, stell sie aber trotzdem. Momentan herrscht ja wie jeder weis die Schuldenkrise in Europa. Eigentlich sind nur Länder davon betroffen. Kann es denn auch auf Privatpersonen in Deutschland überspringen, sodass man ungewollt in die Schuldenfalle gerät oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
U

Unregistriert

Klares Ja!

Eine massive Geldentwertung trifft z.B. Banken und Versicherungskonzerne gleichermaßen.
Ausgerechnet die Deutschen haben eigentlich genug Erfahrung mit dem Thema...
Aus dieser Erfahrung geht auch hervor: Den Wiederaufbau zahlt auch die kleine Frau!
 
S

soviala

mal so eine überlegung in den raum geworfen: kann das für deutschland nachhaltig schlecht werden, da ja momentan die geburtenrate extrem niedrig ist? das würde ja in bezug auf spätere renten eine totalkatastrophe geben.
 
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
Die Schuldenkrise wird sehr wohl auf direkter Weise als auch auf indirekter Weise jeden Privathaushalt bzw. jede Privatperson treffen. Ausnahmen wird es da nur wenige geben.
 
Thema:

Kann die Schuldenkrise auch Privatpersonen in Deutschland treffen?

Sucheingaben

schuldenkrise was tun privatperson

,

wann wird sich in deutschland die schuldenkrise zeigen

Kann die Schuldenkrise auch Privatpersonen in Deutschland treffen? - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?

    Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?: Die Bachelorarbeit stellt den Abschluss des Bachelorstudiums dar und ist für viele Studierende eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit zu...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Similar threads

    Top