Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten?

Diskutiere Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Ich brauche einen sehr guten Rat ich bin in einer schwierigen Situation kann leider nicht arbeiten es ist leider nicht mehr möglich seit...
J

Joachim

Hi,

Ich brauche einen sehr guten Rat ich bin in einer schwierigen Situation kann leider nicht arbeiten es ist leider nicht mehr möglich seit meinem Unfall vor 5 Monaten ich war vorher selbständig ich bekomme auch keine Hilfen oder sonstige unterstützung ich habe jetzt eine Wohnung ich habe davor vor meinen Unfall einen Kredit aufgenommen mit einer Laufzeit von 15 Jahren. Nach 6 Jahren jetzt bin ich jetzt gezwungen meine Wohnung zu verkaufen ich gehe davon aus das ich nicht viel da raus bekomme also ich gehe nicht aus das ich gut Gewinn machen werde aber dar ich einen Unfall hatte geht mein Berater davon aus das in diesem Fall eine Vorfälligkeitsentschädigung an.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe hierbei.

Danke,
Joachim
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Durch die vorzeitige Darlehensrückzahlung entsteht der Bank einen Schaden (Vorfälligkeitsentschädigung / VE). In der Regel wird die Bank darauf nicht verzichten, eben weil es ein Schaden ist, der der Bank auch tatsächlich widerfährt.

Lasse die VE von unabhängiger Seite überprüfen (VZ, Sachverständiger). Leider erlebe ich es immer wieder, dass die Berechnungen falsch und zu hoch ausfallen.
 
Thema:

Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten?

Sucheingaben

verzichten banken vorfälligkeitsentschädigung

,

wann verzichten banken auf vorfälligkeitsentschädigung

,

vorfälligkeitsentschädigung bei unfall

,
kann die bank auf die vorfälligkeitsentschädigung verzichten
, bank verzichtet auf vorfälligkeitsentschädigung, Vorfälligkeit, kann die bank auf eine vorfälligkeitsentschädigung verzichten, vorfälligkeitsgebühr forum, kann eine bank auch vorfälligkeitsentschädigung vetzichten, kann eine bank auf vorfälligkeitszinsen verzichten, verzichten banken auf vorfälligkeitszinsen, verzichtet eine bank auf vorfälligkeitszinsen, wann verzichtet die bank auf vorfälligkeitszinsen, vorfälligkeitsentschädigung 2 jahre, verzichtet die bank auf die vorfäligkeitsentschädigung, vorfälligkeitsentschädigung bei bankmitarbeiter, wann verzichtet bank auf vorfälligkeitsentschädigung, vorfälligkeitsentschädigung hilfe, verzichtet bank auf vorfälligkeitsentschädigung bei darlehensablösung, auf vorfälligkeitsentschädigung verzichten, wann verzichten Banken auf die Vorfälloigkeitsentschädigung, wann verzichtet die Bank auf vorfälligkeitdzinsen, verzichten banken auf vorfälligkeitszinsen bei finanzierung, wann kann ich auf vorfälligkeit bei darlehen verzichten, verzichten banken auf vorfälligkeitsentschädigung

Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten? - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich einen Schlüssel nachmachen lassen?

    Wo kann ich einen Schlüssel nachmachen lassen?: Nabend Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden, der einen Schlüssel nachmachen lassen kann. Früher gab es immer so Shops in den...
  • Ich kann nur jeden raten geht zu eurer Bank und macht einen Riestersparplan Kosten 15

    Ich kann nur jeden raten geht zu eurer Bank und macht einen Riestersparplan Kosten 15: die Riesterverträge beinhalten zu hohe Betriebskossten Beispiel 89 Euro Monatsbeitrag 22 Jahre lang. garantierte Rente 113, soviel Zualge...
  • Wie kann man ein Grundschuld von einer Bank auf eine andere übertragen?

    Wie kann man ein Grundschuld von einer Bank auf eine andere übertragen?: Hi, ich habe ein Haus auf dem ein Grundschuld der Sparkasse eingetragen ist. Jetzt will ich aber den Rest der Schuld nach Ablauf der...
  • Kann man einer Bank mit 165.000 Kunden trauen? Ist das nicht zu klein?

    Kann man einer Bank mit 165.000 Kunden trauen? Ist das nicht zu klein?: Überlege, ein Festgeldkonto anzulegen, aber bin mir nicht sicher. Die Netbank ist seit einigen Jahren auf dem Markt, aber 165.000 klingt...
  • Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen?

    Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen?: Hallo, vor zwei Wochen habe ich von meinem Vermieter einen Anruf bekommen, der behaupt, die Mieter für Januar nicht bekommen zu haben. Ich...
  • Similar threads

    Top