G
Gast
Hallo,
vor zwei Wochen habe ich von meinem Vermieter einen Anruf bekommen, der behaupt, die Mieter für Januar nicht bekommen zu haben. Ich hatte über einen Dauerauftrag die Zahlung der Miete angeordnet gehabt.
Daraufhin rief ich bei der Bank und fragt, warum die Miete nicht überweisen worden sei. Der Sachbearbeiter sagt mir am Telefon, mein Konto sei gesperrt und aus diesem Grunde seien keine Dauerträger und Laschriftermächtigungen durchgeführt worden und das zu Beginn des Monats Januar.
Alle Aufträge sein zurückgewiesen. Darunter die Abbuchungen für Telefonrechnungen, Miete, Strom, Gas, Versicherungen etc. Ich musste alle Aufträge im nachhinein manuell durchführen. Manche haben mir eine Mahnung mit Mahnkosten geschickt. Muss ich diese Mahnkosten zahlen? Soll ich der Bank diese Kosten aufbürden. Schließlich hat sie ja die ganze Sache verursacht.
Es lag kein einziger Grund mein Konto zu sperren.
Der Abteilungsleiter rief mich an und entschuldigte sich zwar aber von einer Entschädigung kein Wort.
vor zwei Wochen habe ich von meinem Vermieter einen Anruf bekommen, der behaupt, die Mieter für Januar nicht bekommen zu haben. Ich hatte über einen Dauerauftrag die Zahlung der Miete angeordnet gehabt.
Daraufhin rief ich bei der Bank und fragt, warum die Miete nicht überweisen worden sei. Der Sachbearbeiter sagt mir am Telefon, mein Konto sei gesperrt und aus diesem Grunde seien keine Dauerträger und Laschriftermächtigungen durchgeführt worden und das zu Beginn des Monats Januar.
Alle Aufträge sein zurückgewiesen. Darunter die Abbuchungen für Telefonrechnungen, Miete, Strom, Gas, Versicherungen etc. Ich musste alle Aufträge im nachhinein manuell durchführen. Manche haben mir eine Mahnung mit Mahnkosten geschickt. Muss ich diese Mahnkosten zahlen? Soll ich der Bank diese Kosten aufbürden. Schließlich hat sie ja die ganze Sache verursacht.
Es lag kein einziger Grund mein Konto zu sperren.
Der Abteilungsleiter rief mich an und entschuldigte sich zwar aber von einer Entschädigung kein Wort.