Kann ich meine Oma über mich versichern lassen?

Diskutiere Kann ich meine Oma über mich versichern lassen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich stamme ursprünglich aus Makedonien und bin mittlerweile deutscher Staatsbürger. Meine Oma lebt in Makedonien allein und hat...
G

Gast

Hallo, ich stamme ursprünglich aus Makedonien und bin mittlerweile deutscher Staatsbürger.

Meine Oma lebt in Makedonien allein und hat keinerlei Sozialversicherung.

Weder erhält sie eine Rente noch ist sie kranken versichert. Meine Frage an die Runde ist;

Kann ich meine Oma als Familienangehörige über meine Krankenkasse absichern?

Ich bin freiwilliger Mitglied der gesetzlichen Kasse.

Da meine Oma kein anderweitige Ansprüche hat, ist sie auf meine Unterstützung angewiesen.

Ich lasse ihr regelmäßig Geld zu kommen um ihre täglichen Bedürfnisse zu besorgen und die Miete zu zahlen.

Eine Krankenkassenversicherung kann ich aus finanziellen Gründen nicht tragen.

Bis welchem Verswandschaftsgrad kann man seine Angehörigen in die Familienversicherung übernehmen.

Oder sind es nur eigene Kinder und der Ehepartner, den man als Familienangehörige mit versichern kann?

Danke im Voraus für die zahlreichen Rückmeldungen.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

wenn du der Krankenkasse nachweisen kannst, dass außer dir keine andere Verwandte der Großmutter im Land deiner Mutter existieren, die die Oma auf sich sichern lassen können, dann muss deine Krankenkasse die Versicherung deiner Oma übernehmen.

Sie kann jedoch verschiedene Vorwände bringen um diese nicht zu übernehmen.

Aber du musst kämpfen und um die Übernahme der Versicherung der Oma bestehen.

Gruß
 
Thema:

Kann ich meine Oma über mich versichern lassen?

Sucheingaben

familienversicherung für oma

,

mutter als familienangehörige krankenversicherung

,

kann ich meine mutter ´mit krankenversichern lassen

,
kann ich meine mutter über mich versichern lassen
, mama über mich krankenversichern lassen, kann ich meine mutter mit mir versichern, oma über krankenversicherung versichern, über oma familienversichern lassen , kann ich mich bei meiner oma mitversichern, kann meine oma mich versichern, bin 22 jahre kann ich mich bei meiner oma krankenversichern lassen, mitversichern oma, kann sich meine mutter bei mir versichern, oma versicherung krankenversicherung, kann ichmeine mutter versichern, kann ich meine mutter bei mir versichern lassen, oma krankenversichern, kann man die oma familienversichern, kann ich meine oma bei mir krankenversichern, ich möchte mein oma krankenversicher, mit was kann man sich versichernlassen, zu gast meiner großmutter, darf man bei der großmutter krankenversichert, kann ich als mutter mich bei meinen sohn mit krankenversichern lassen, kann ich meine mutter über mich kranken versichern

Kann ich meine Oma über mich versichern lassen? - Ähnliche Themen

  • Kann ich meine bAV beleihen?

    Kann ich meine bAV beleihen?: Ich brauche Geld, kann ich das machen?
  • Kann ich in meiner bAV meine BU integrieren und später privat weiter führen?

    Kann ich in meiner bAV meine BU integrieren und später privat weiter führen?: Danke im Voraus für die Information. Ich möchte die BU nämlich nur über die bAV abschließen, wenn ich dadurch keine Nachteile habe und sie später...
  • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

    Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
  • Kreditkarte sperren! Wie kann ich am schnellsten meine Kreditkarte sperren?

    Kreditkarte sperren! Wie kann ich am schnellsten meine Kreditkarte sperren?: Ich möchte gerne die Karte sperren lassen, habe aber sämtliche Unterlagen nicht am Mann... kann mir jemand sagen wo ich mich melden kann? Ich bin...
  • Wieviel kann ich maximal am Tag von meinem Girokonto abheben?

    Wieviel kann ich maximal am Tag von meinem Girokonto abheben?: Hallo, auf der Seite bei meiner Bank hab ich leider nichts gefunden. Und zwar interessiert mich wieviel Geld ich von meinem Konto pro Tag...
  • Similar threads

    Top