Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

Diskutiere Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition. Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition.
Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert. Jedoch kommt nun hinzu, dass die Leute aus der Chefetage beschlossen haben, dass ein Großteil der Mitarbeiter wieder ins Homeoffice zurückkehren soll.

Es würde mich persönlich eigentlich auch gar nicht stören, von daheim aus zu arbeiten. Allerdings ist das irgendwie auch kompliziert mit meinen Mitarbeitern. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das handhaben soll, jetzt, wo ich sie nicht mehr persönlich treffen kann.
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
74
Puh, ich verstehe, warum du das belastend findest.
Ich bin mittlerweile auch wieder im Büro, aber habe doch so einiges aus meiner Zeit im Homeoffice mitnehmen dürfen.

Manche Sachen lassen sich persönlich einfach viel leichter klären. Was eine kurze Frage oder ein kleiner Austausch am Gang sein könnte, muss als Mail oder Nachricht verfasst werden und wird womöglich falsch aufgenommen.
Ich finde auch, dass es auf diese Weise wesentlich schwieriger ist, konstruktives Feedback zu geben.

An deiner Stelle würde ich mich darum wirklich um eine Art Fortbildung bemühen. Da haben sie neue Erkenntnisse, die dir sicherlich helfen können.
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Du triffst den Nagel eigentlich ziemlich gut auf den Kopf.
Diese ganzen Interaktionen, die davor absolut kein Problem waren, sind jetzt auch irgendwie viel komischer geworden. Zudem kann man so auch nicht mehr so leicht mit den Kollegen scherzen oder so. Dieser Austausch geht ganz verloren.

Wenn es allerdings wirklich möglich ist, sich fortzubilden, dann würde ich das eigentlich schon echt ganz gerne machen.
Weißt du vielleicht Genaueres über diese Programme oder so?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
74
Also selbst habe ich noch keinen solchen Kurs besucht.
Immerhin sind wir ja jetzt auch wieder im Büro, wenn auch unklar ist, für wie lange noch.

Allerdings war ich schon kurz davor, mir so ein Seminar zu buchen. Da gibt es welche zum Thema Mitarbeiterführung, wie dieses hier: https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/seminarorte/berlin/seminar-mitarbeiterfuehrung-berlin/
Dort gehen sie dann eben auch auf die Schwierigkeiten ein, die durch das Homeoffice entstehen und wie man ordentlich damit umgehen kann.

Das Seminar dauert glaub ich zwei Tage und ich vollgepackt mit nützlichem Wissen, das man auch sehr leicht praktisch anwenden kann. Vielleicht solltest du das wohl echt besuchen, bevor deine Probleme noch ausarten.
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Ja, damit wirst du wohl recht haben.
Momentan sind es wohl eher kleinere Sachen und leichte Veränderungen im Umgang mit den Mitarbeitern. Aber wenn ich nicht jetzt handle, dann kann daraus sicher auch leicht ein wirkliches Problem werden.

Danke dir, dass du mir diesen Kurs gezeigt hast. Ich werde mich noch ein wenig weiter informieren, aber das klingt eigentlich genau danach, was ich brauche.
 
Thema:

Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?

    Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?: Nur eine Frage an die, die sich in Recht und Wirtschaft auskennen. Ich würde gerne eine Karriere als Dienstleister beginnen, vor allem im Bereich...
  • Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?

    Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?: Schönen Tag! Ich leite eine kleine Firma, mit der wir uns auf Messtechnik spezialisiert haben. Die Arbeit läuft eigentlich gut und wir bekommen...
  • Wie kann man einen Grabstein Kippsicher machen?

    Wie kann man einen Grabstein Kippsicher machen?: Hallo Leute! Ich habe vor vielen Jahren einiges von meinem Großonkel geerbt. Als kleine Bedingung hat er damals im Testament geführt, dass ich...
  • Wie kann ich meine Praxis renovieren?

    Wie kann ich meine Praxis renovieren?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal umhören und schauen, ob mir wer helfen kann. Das Problem, das ich habe, ist nämlich, dass ich keine...
  • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

    Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
  • Similar threads

    • Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?

      Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?: Nur eine Frage an die, die sich in Recht und Wirtschaft auskennen. Ich würde gerne eine Karriere als Dienstleister beginnen, vor allem im Bereich...
    • Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?

      Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?: Schönen Tag! Ich leite eine kleine Firma, mit der wir uns auf Messtechnik spezialisiert haben. Die Arbeit läuft eigentlich gut und wir bekommen...
    • Wie kann man einen Grabstein Kippsicher machen?

      Wie kann man einen Grabstein Kippsicher machen?: Hallo Leute! Ich habe vor vielen Jahren einiges von meinem Großonkel geerbt. Als kleine Bedingung hat er damals im Testament geführt, dass ich...
    • Wie kann ich meine Praxis renovieren?

      Wie kann ich meine Praxis renovieren?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal umhören und schauen, ob mir wer helfen kann. Das Problem, das ich habe, ist nämlich, dass ich keine...
    • Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?

      Wie kann ich Kreditkarten Transaktionen rückgängig machen?: Hey! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht einen Rat geben kann, wie ich Transaktionen der Kreditkarte...
    Top