Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

Diskutiere Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin 39 Jahre alt und sehe keine Zukunft mehr in diesem Land. Am liebsten würde ich auswandern. Aber mir fehlt dazu das Geld um einen...
G

Gast

Hallo,

ich bin 39 Jahre alt und sehe keine Zukunft mehr in diesem Land. Am liebsten würde ich auswandern. Aber mir fehlt dazu das Geld um einen neuen Anfang zu machen. Ich habe 21 Jahre Lang Beiträge in die gesetzliche Rentenkasse gezahlt. Ich müsste noch 28 Jahre arbeiten um Rentner zu werden. Wenn es hoch kommt dann erhielte ich 1140,45€ Rente mit meinen 67 Jahren. Davon kann ich bei besten Willen nicht hier leben.

Meine Frage ist, ob ich meine in die gesetzliche Kasse eingezahlte Beiträge vom Rententräger auszahlen lassen kann. Falls ja, welche Beiträge werden ausgezahlt. Meine und auch die von meinen Arbeitgebern eingezahlten Beiträge oder nur meine?

Was muss man dafür unternehmen?

Wer hat bereits so etwas gemacht?

G. Samen
Köln
 
U

utz

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2012
Beiträge
4
Hallo,

würde mich auch interessieren.

Weiss jemand, ob man wenn man sich selbstständig macht, auch noch in die Rentenversicherung einzahlen muss?
 
Thema:

Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

Sucheingaben

sind eingezahlte rentenbeiträge auszahlbar

,

kann ich meine rentenbeiträge auszahlen lassen

,

betriebliche altersvorsorge auszahlen lassen auswanderung

,
eingezahlte rentenbeiträge auszahlen lassen
, wie kann man sich die rente auszahlen lassen, wie kann ich meine rente auszahlen lassen, was ist mit meinen eingezahlte, kann man sich die eingezahlten rentenbeiträge auszahlen lassen, rentenansprüche auszahlen, kann ich mir meine rentenbeiträge auszahlen lassen, kann man sich eingezahlte rentenbeiträge auszahlen lassen, betriebliche altersvorsorge auswandern, rentenversicherung eingezahlt kann ich sie mir auszahlen lassen, meine rentenbeiträge, kann ich mir meine rentenansprüche aus bezahlen lassen , kann ich meine beiträge aus der rentenversicherung auszahlen lassen, icn möchte auswander kann ich meine rente auszahlen lassen, kann ich meine eingezahlten rentenbeiträge, gesetzliche rente auszahlen lassen, in die rentenkasse einbezahltes ausgezahlt, renteneinzahlungen auszahlen, werden Rentenbeiträge ausbezahlt, kann man sich rentenbeiträge aus österreich auszahlen lassen, kann man sich die einbezahlten Rentenbeiträge die man vor 40 Jahren einbezahlt hat ausbezahlen lassen, kann ich meine eingezahlten rentenbeiträge auf einmal auszahlen lassen

Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen? - Ähnliche Themen

  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wie kann ich meine Praxis renovieren?

    Wie kann ich meine Praxis renovieren?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal umhören und schauen, ob mir wer helfen kann. Das Problem, das ich habe, ist nämlich, dass ich keine...
  • Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

    Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?: Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition. Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert...
  • Kann ich meine bAV beleihen?

    Kann ich meine bAV beleihen?: Ich brauche Geld, kann ich das machen?
  • Similar threads

    Top