Kann man ein Kredit für ein Objekt mit Nießbrauch bekommen?

Diskutiere Kann man ein Kredit für ein Objekt mit Nießbrauch bekommen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe ein Objekt von meinem Vater überschrieben bekommen. Das Objekt ist fast Schuldenfrei. Aber mein Vater hat noch ein Recht auf...
G

Gast

Hallo,

Ich habe ein Objekt von meinem Vater überschrieben bekommen. Das Objekt ist fast Schuldenfrei. Aber mein Vater hat noch ein Recht auf Nießbrauch für sich eintragen lassen.

Kann ich dennoch ein Hypthekenfarehen auf dieses Objekt bekommen um ein anderes Objekt zu finanzieren?

Falls ja, dann in welcher Höhe?

LG
Swedi
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Nießbrauch bedeutet in Ihrem Falle Wohnrecht???

Ein Wohnrecht entwertet die Immobilie nahezu vollständig. Die Immobilie stellt somit keine Sicherheit mehr dar. Keine Bank wird sich hierauf einlassen.

Eine Lösung könnte sein, dass das Wohnrecht im Rang hinter die Grundschuld zurücktritt. Also die Grundschuld/Hypothek Vorrang hat vor dem Wohnrecht. Dann liegt das Risiko bei Ihrem Vater. Sollte das Objekt in die Verwertung gehen, verliert Ihr Vater das Dach überm Kopf. Praktisch betrachtet ist dann das Wohnrecht nichts mehr wert.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Jede Belastung Im dem Grundbuch schmälert den Wert einer Immobilie.

Dies wird in den Wertgutachten der finnzierenden Bank sich äusserst negativ niederschlagen.


Gruß
Sabrina
 
Thema:

Kann man ein Kredit für ein Objekt mit Nießbrauch bekommen?

Sucheingaben

Nießbrauch Kredit

,

Nießbrauch und Kredit

,

hypothek trotz nießbrauch

,
nießbrauchrecht kredit
, kredit trotz nießbrauch, nießbrauch finanzierung, kredit bei nießbrauch, finanzierung mit nießbrauch, kredit auf haus mit nießbrauch, kreditaufnahme bei nießbrauch, wohnung nießbrauch kredit, nießbrauchrecht Finanzierung, wie kann ich darlehen auf nießbrauch haben, nießbrauchrecht bei finanzierung, grundschuldeintrag trotz niesbrauch, nießbrauch darlehen, finanzierung trotz nießbrauch, ist bei nießbrauch ein Kredit möglich, baukredit mit nießbrauchrecht, kreditvergabe bei wohnrecht, immobilienfinanzierung mit niesbrauch, immobilienfinanzierung mit nießbrauch, niesbrauchrecht haus kredit, Finanziert eine Bank ein Objekt mit nießbrauch, kann ich trotz neg schufa ein haus uberschrieben bekommem

Kann man ein Kredit für ein Objekt mit Nießbrauch bekommen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....

    Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....: Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen, wenn es so wenige Fleischlieferanten gibt? Ich kann nicht verstehen, was ich als...
  • Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern?

    Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern?: Hallo Leute, viele Einzelhandel Betriebe haben dasselbe Problem, Ihnen gehen die Kunden aus da viele Onlineshops für manche Menschen bequemer...
  • Kann man auf einer Dating Seite die wahre Liebe finden?

    Kann man auf einer Dating Seite die wahre Liebe finden?: Servus! Meine erste Freundin damals mit 16 kam aus der Ukraine. Ich denke, dass hat mich damals geprägt, da ich jetzt ein Faible für...
  • Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

    Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  • Kann man eine Kinder-Unfallversicherung abschließen?

    Kann man eine Kinder-Unfallversicherung abschließen?: Ab wann kann ich eine Kinderunfallversicherung abschließen und ab wann macht es sinn? Ist diese zu empfehlen? MFG
  • Similar threads

    Top