Kfz-Haftplicht zahlt nicht den gesamten Schaden

Diskutiere Kfz-Haftplicht zahlt nicht den gesamten Schaden im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich habe gradein großes Problem wegen meiner Haftpflichtversicherung und einen kleinen Unfall. Gestern Abend habe ich beim...
M

Money

Hallo Leute,

ich habe gradein großes Problem wegen meiner Haftpflichtversicherung und einen kleinen Unfall.

Gestern Abend habe ich beim rückwärts Ausparken einen anderen Auto beschädigt. Die Polizei wurde nicht gerufen und wir konnten das Problem unter uns lösen.
Damit die Versicherung den Schaden ausgleichen kann habe ich meine Haftpflichtversicherung an den BEsitzer des BEschädigten Wagens weiter gegeben.

Jetzt möchte meine Haftpflichtversicherung nur 66% des Schadens ausgleichen und deshalb hat der Beschädigte eine Klage dagegen eingereicht.
Das Problem ist jetzt wegen des Schadens wird meine Haftpflicht und ich werde auch persönlich angeklagt.

Kann ich irgendwie eine Strafe wegen der Sache kriegen?

Ich habe meine Beiträge immer pünktlich bezahlt und habe noch nie einen Unfall davor gehabt.

Ich habe mein Führerschein aber erst 15 Monate.

Was kann ich jetzt machen damit ich mein Führerschein nicht verliere?

Brauche dringend Hilfe.

Danke
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Money

falsche Informationen verursachen falsche Ängste. Du hast ja nichts strafbares gemacht. Du hast keinen Unfallflucht begangen. Du hast einen ganz gewöhnlichen alltäglichen Unfall verursacht. Dafür ist die Versicherung da. Die Versicherung muss den Schaden begleichen.

Dazu ist sie verpflichtet. Wenn du nachweisen kannst, dass du die Beiträge rechtzeitig und immer bezahlt hast, brauchst du nichts befürchten. Um deinen Führerschein brauchst du überhaupt keine Angst zu haben.

Deine Versicherung kann den Schaden des Gegners ganz oder teilweise ablehnen aber das betrifft dich nicht.

Du kannst aber deine Versicherung auf die Regulierung verklagen.
 
Thema:

Kfz-Haftplicht zahlt nicht den gesamten Schaden

Sucheingaben

zahlt kfz haftpflicht ölflecken

,

kfz haftpflicht zahlt nicht

,

haftpflichtversicherung angeklagt

,
zahlt haftpflichtversicherung auto den ganzen schaden
, zahlt die kfz haftpflicht bei einen oelschaden, kfz versicherung zahlt nicht und ich werde verklagt, kfz haftpflicht ölflecken, Haftpflicht zahlt nicht den gesamten Schaden, kfz haftpflichtversicherung angeklagt, kfz haftpflicht zahlt nicht komplett klage, bußgeld ausparken schaden, ölflecken parkplatz zahlt kfz versicherung, versicherung zahlt nicht den gesamten schaden, kfz haftpflicht will nicht zahlen, kfzhaftpflicht will nicht zahlen, eigene kfz haftpflicht zahlt nicht klage, parkplatz haftpflicht, kfz-haftpflicht zahlt nicht, haftpflicht zahlt nicht wer wird angeklagt, pkw haftpflicht r, ölflecken auf dem parkplatz versicherung, ölflecken auf privatparkplatz zahlt die versicherung, rückwärts ausparken kfz-haftpflicht, rückwärts ausparken kfz-haftpflichtversicherung, rückwärts ausparken kfz-haftpflichtversicherung kosten

Kfz-Haftplicht zahlt nicht den gesamten Schaden - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München

    Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München: Ich habe auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2017/01/18/stadt-und-kreis-m%C3%BCnchen-interessante-zahlen-rund-ums-auto/ einen sehr...
  • Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?

    Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?: Hallo ich möchte ein KFZ auf mich zulassen und würde dazu gerne von jemandem SF RAbatte kaufen. Kennt jemand eine Adresse wo das möglich ist? Es...
  • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

    Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?: Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München

      Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München: Ich habe auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2017/01/18/stadt-und-kreis-m%C3%BCnchen-interessante-zahlen-rund-ums-auto/ einen sehr...
    • Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?

      Kann ich KFZ SF Rabatte kaufen?: Hallo ich möchte ein KFZ auf mich zulassen und würde dazu gerne von jemandem SF RAbatte kaufen. Kennt jemand eine Adresse wo das möglich ist? Es...
    • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

      Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?: Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
    Top