KFZ im EU Ausland versichern, geht das heute?

Diskutiere KFZ im EU Ausland versichern, geht das heute? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, im Rahme der EU-Harmonisierung soll es auch demnächst möglich sein sein Auto auch im Ausland zu versichern. Das heiß der Verbraucher...
G

Gast

Hallo,

im Rahme der EU-Harmonisierung soll es auch demnächst möglich sein sein Auto auch im Ausland zu versichern.

Das heiß der Verbraucher soll zwischen allen in der EU ansässigen Versicherungsgesellschaft auswählen können um sein Fahrzeug abzusichern.

Ist da etwas wahres daran oder ist das noch Zukunftsmusik?

Wie soll das Technisch möglich sein?

Wenn ich in Deutschland ansässig bin dann möchte ich eine günstigere Versicherung und Irland oder Spanien aussuchen können?

Ist das technisch überhaupt möglich? Was passiert im Schadensfall? Wer ist mein Ansprechpartner?

Ich kann mir das so richtig nicht vorstellen.

Wer hat Infos dazu und kann diese hier im Forum mit mir teilen?

danke für die mühe.
 
Thema:

KFZ im EU Ausland versichern, geht das heute?

Sucheingaben

auto im ausland versichern

,

kfz im ausland versichern

,

kfz versicherung eu-ausland

,
kfz versicherung im eu ausland
, kfz versicherung im ausland versichert, autoversicherung eu ausland, kann ich mein auto im ausland versichern, kfz versicherung EU ausland, www.auslandauto-versicherung, kfz ausland versicherung - forum, kfz versichern im eu ausland, kfz ausland versichern, kfz haftpflichtversicherung im eu ausland, in deutschland ansässige kfz versicherungen, eu ausland kfz versicherung, eu kfz versicherung, autoversicherung im eu-ausland, auto ausland versichern, kfz.-versicherung im eu-ausland , ist mein auto in der eu veesichert, fahrzeug im ausland versichern, zweites auto im ausland versichern, zweite auto im ausland versichert, kfz versicherung für ausland möglich , kfz versicherungen im europäischen ausland

KFZ im EU Ausland versichern, geht das heute? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Gute KFZ Versicherung finden

    Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
  • Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München

    Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München: Ich habe auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2017/01/18/stadt-und-kreis-m%C3%BCnchen-interessante-zahlen-rund-ums-auto/ einen sehr...
  • Kfz-Versicherung (Ausland)

    Kfz-Versicherung (Ausland): Hi.. wir haben vor mit dem Auto in die Türkei zu fahren. Muss mann für Schäden am eigenen Kfz durch Fremdverschulden im Ausland einen...
  • Kfz-Versicherung im Ausland

    Kfz-Versicherung im Ausland: Ich möchte mit meinen Auto nach Italien fahren und dort mehrere Monate bleiben. Mein Auto ist hier bei DAS versichert. Muss ich in Italien...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Gute KFZ Versicherung finden

      Gute KFZ Versicherung finden: Servus! Wie man sehen kann, suche ich nach einer guten KFZ Versicherung. Kann mir jemand einige Informationen geben?
    • Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München

      Interessante Zahlen (Thema Kfz) aus München: Ich habe auf https://www.autoankauf-muenchen-bayern.de/2017/01/18/stadt-und-kreis-m%C3%BCnchen-interessante-zahlen-rund-ums-auto/ einen sehr...
    • Kfz-Versicherung (Ausland)

      Kfz-Versicherung (Ausland): Hi.. wir haben vor mit dem Auto in die Türkei zu fahren. Muss mann für Schäden am eigenen Kfz durch Fremdverschulden im Ausland einen...
    • Kfz-Versicherung im Ausland

      Kfz-Versicherung im Ausland: Ich möchte mit meinen Auto nach Italien fahren und dort mehrere Monate bleiben. Mein Auto ist hier bei DAS versichert. Muss ich in Italien...
    Top