Kfz Versicherung für Behinderte

Diskutiere Kfz Versicherung für Behinderte im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren. Die Prüfstelle...
S

Sunny

Hallo Leute,

wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren.

Die Prüfstelle soll ihm auch einen Erlaubnis gegeben haben, mit der ein Auto fahren darf.

Doch wie sieht es jetzt mit der eigenen Auto und der Kfz Versicherung aus ?

Laut einigen Kollegen verfällt erstmal die Steuer für den Wagen weg bei körperlich Behinderten. Er wird für den Wagen also nur die Kfz Versicherung zahlen müssen.

doch bei welcher Versicherung kann man eine Auoversicherung für Behinderte abschließen ?

Gibt es Vergünstigungen oder Rabatte bei der Kfz Versicherung für Behinderte ?

Eine andere Frage:

Kriegt man auch Hilfe beim Autokauf ? Gibt es staatliche Hilfen oder auch Vergünstigungen vom Verkäufer ?

Kennt sich jemand mit den Versicherungen aus und kann die Frage mal kurz beantworten ?

Dankeschön!

Sunny
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Sunny

grundsätzlich sind Behinderte in diesem Land gut aufgehoben.

Der Gesetzgeber hat vielerlei Erleichterungen und Vorteile für die Behinderten erscahffen.

Leider ist es jedoch öfter der Fall, dass die Behinderten ihre Rechte nicht kennen und sie somit nicht in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich, wenn ein Behinderter oder Behinderte, eine Behinderung von mehr als 50% hat, hat er oder sie eine KFZ-Steuerbefreiung. Beim Anschaffen eines Fahrzeuges, bruacht der oder die keine Steuern fürs Auto zu bezahlen.

Dann kann man Hilfen in Anspruchnehmen um die Fahrzeuge Behindertengerecht auszustatten.

Die Autohersteller senden oft an die Behindertenmenschen und bieten entsprechende Ausrüstungen zum erlichterten Benutzung an.

Die ddurch entstandenen Kosten können durch die entsprechenden Behörden übernommen werden.

Jede Gesellschaft muss jeden Antrag auf Versicherung annehmen.

Kein Antragsteller darf von keiner Gesellscahft abgelehnt werden.

Aber ob diese Gesellschaften auch Rabatte für Behinderte geben, bin ich erhlich gesagt, hier in dieser Sache überfragt.

Es kann sein, dass die Gesellschaften keine Rabatte anbieten aber der Staat Rabatte für die Behinderten übernehmen.

Das muss man explizit sowohl bei den Gesellschaften als auch bei Behörden erfragen.

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung für Behinderte

Sucheingaben

autoversicherung behindertenrabatt

,

behindertenrabatt versicherung

,

autoversicherung schwerbehindertenrabatt

,
versicherung behindertenrabatt
, welche versicherung gibt behindertenrabatt, schwerbehindertenrabatt versicherung, schwerbehindertenrabatt bei kfz versicherung, wer darf fahren bei schwerbehindertenrabatt, Schwerbehindertenrabatt in der KFZ-Versicherung, kfz versicherung behindertenrabatt, kfz versicherung für behinderte, behindertenrabatt kfz versicherung, welche autoversicherung gibt schwerbehindertenrabatt, kfz versicherung mit schwerbehindertenrabatt, welche versicherungen geben behindertenrabatt, vorteile für behinderte, kraftfahrzeugversicherung für behinderte, kfz versicherung für behinderte 2011, auto rabatte für behinderte, behindert reschte auto versicherung, Rabatte Für Behinderte bei Versicherungen, kfz fuer behinderte, autoversicherung behinderter, kfz steuer behindertenrabatt, autoversicherung behinderte

Kfz Versicherung für Behinderte - Ähnliche Themen

  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

    Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz: Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
  • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

    Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
  • Kfz Versicherung für Fahranfänger

    Kfz Versicherung für Fahranfänger: Hallo Leute, mein Bruder kriegt nächste Woche sein Führerschein. (Natürlich nur wenn er die Prüfung auch besteht) Er war schon sehr gut in...
  • Similar threads

    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    • Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

      Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz: Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
    • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

      Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
    • Kfz Versicherung für Fahranfänger

      Kfz Versicherung für Fahranfänger: Hallo Leute, mein Bruder kriegt nächste Woche sein Führerschein. (Natürlich nur wenn er die Prüfung auch besteht) Er war schon sehr gut in...
    Top