Kfz Versicherung für den Firmenwagen

Diskutiere Kfz Versicherung für den Firmenwagen im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich fange nächsten Monat einen neuen Job als Groß- und Außenhandelskaufmann an und kriege auch direkt einen Firmenwagen von der...
S

Sunny

Hallo Leute,

ich fange nächsten Monat einen neuen Job als Groß- und Außenhandelskaufmann an und kriege auch direkt einen Firmenwagen von der Firma.

Die Details dazu haben wir noch nicht besprochen und ich würde aber jetzt etwas mehr dazu erfahren.

Ich wollte jetzt nicht den Cheff direkt mit den Fragen über den Wagen bombardieren, aber euch kann ichs ja. :d

Also, wenn ich ein Firmwagen für den Außendienst von der Firma bekomme, mit der ich auch nach Hause fahren darf usw. muss ich dann die Versicherung komplett alleine übernehmen oder zahlt die Firma das in der Regel?

Auf wen läuft die Versicherung für den Firmenwagen überhaupt?

Andere Frage:

Wenn ich mit den Firmenwagen ein Unfall baue, können dadurch meine Prozente bei meiner Versicherung auch steigen ?
Wie sieht es aus, wenn ich bei einer anderen Versicherung angemeldet bin, teilen sich die Versicherungen untereinander diese Infos aus?

Wie sollte ich dann an diese Firmenwagen ran gehen? Fährt hier sonst jmd noch ein Firmenwagen?

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Danke!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Sunny

Firmenwagen werden grundsätzlich auf die Firmen oder deren Inhaber zugelassen und auch versichert.

Dazu brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber wenn du ein Firmenauto auch zu privaten Zwecken benutzt kann es sein, dass dies für dich unmittelbare Einnahmen bedeuten und du am Ende des Jahres 1% des Neuwertes des Wagens als Einnahme berechnet bekommst und auch dementsprechend Steuern an das Finanzamt zahlen musst.

Spreche dies aber bitte mit deinem Arbeitgeber.

Du kannst ja mit ihm abmachen, ob du den Wagen zu privaten Zwecken nutzen darfst und diese auch so gegenüber dem Finanzamt angeben sollst.

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung für den Firmenwagen

Sucheingaben

kfz versicherung firmenwagen

,

versicherungen firmenwagen

,

prozente versicherung dienstwagen unfall

,
firmenwagen unfall versicherung steigt wer zahlt
, arbeitsauto unfall steigt eigene versucherung, läuft versicherung des firmenwagens über die firma, kfz-versicherung firmenwagen, steigen firmenwagen auch in der versicherung, steigt die Versicherung bei unfall mit Geschäftswagen?, firmenwagen versicherung auf wen anmelden?, kfz versicherung für firmenwagen, auf wen muss ein firmenwagen zugelassen werden, firmenauto unfall prozente steigen ?, firmenwagen, firmenwagen unfall wer zahlt, steigen die prozente bei unfall mit firmenwagen, steigt meine versicherung wenn ich mit firmenwagen, unfall mit firmenwagen steiget versicherung, steigt die versicherung bei einem unfall mit einem geschäftswagen, unfall mit firmenwagen welche versicherung steigt, unfall mit dem firmenauto steigt auch die eigene versicherung, firmenwagen bis jetzt was danach mit versicherung, versicherung unfall firmenwagen, wer bezahlt versicherung für firmenwagen, kfz-versicherung für dienstwagen

Kfz Versicherung für den Firmenwagen - Ähnliche Themen

  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

    Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
  • Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

    Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz: Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
  • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

    Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
  • Kfz Versicherung für Behinderte

    Kfz Versicherung für Behinderte: Hallo Leute, wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren. Die Prüfstelle...
  • Similar threads

    • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

      Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
    • Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?

      Gefahrene Kilometer entscheidend für die Kfz-Versicherungsprämie?: Hallo, Mein Freund hat mir erzählt, dass man eine günstigere Versicherungsprämie von der Gesellschaft bekommt, je weniger man mit dem Fahrzeug...
    • Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

      Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz: Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
    • Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung

      Kfz Versicherung - Grundlage für die Stufung: Hallo Leute, nehmen wir mal an ich habe seid über 5 Jahren schon mein Führerschein aber hatte noch nie ein eigenes Auto. Doch nun möchte ich...
    • Kfz Versicherung für Behinderte

      Kfz Versicherung für Behinderte: Hallo Leute, wir haben einen Bekannten der körperlich behindert ist aber trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu fahren. Die Prüfstelle...
    Top