Können Hausmeisterkosten umgelegt werden?

Diskutiere Können Hausmeisterkosten umgelegt werden? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Kann denn das Geld für einen Hausmeister komplett auf die Mieter umgelegt werden? Einziger Nachteil, es steht davon nichts im Mietvertrag drin...
N

Noodle No1

Kann denn das Geld für einen Hausmeister komplett auf die Mieter umgelegt werden? Einziger Nachteil, es steht davon nichts im Mietvertrag drin das es einen Hausmeister gibt. Kann man den dann trotzdem auf die Mieter umlegen und das auch rechtens?

W

Webino

Neuer Benutzer
Generell müssten die Kosten im Mietvertrag aufgeführt sein. Jedoch kann man alle Kosten umlegen welche tatsächlich anfallen. Rasen mähen, fegen und Winterdienst sind zum Beispiel Tätigkeiten die umlegbar sind. Reparaturen bzw. Instandhaltungen allgemein jedoch nicht!

U

Unregistriert

Trugschluss, man kann nicht alle Kosten umlegen, die anfallen. Verwalterkosten beispielsweise fallen zwar an, sind aber nicht umlegbar.

W

Webino

Neuer Benutzer
Es ging hier expliziet um Hausmeisterkosten nicht um Betriebskosten im Allgemeinen der Immobilie. Hier findet man eine solche Übersicht der Betriebskosten und deren Umlageschlüssel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Du schreibst auch explizit, dass alle Kosten, die anfallen, umgelegt werden können. Unglücklich ausgedrückt?

W

Webino

Neuer Benutzer
Dann dürfte ich dich auch verbessern: Verwaltergebühren sind umlagefähig, wenn diese im Mietvertrag vereinbart wurden und es sich um einen gewerblich eingemieteten Mieter handelt.

Gruß Webino

Thema:

Können Hausmeisterkosten umgelegt werden?

Sucheingaben

hausmeisterkosten umlegen

,

welche hausmeisterkosten dürfen umgelegt werden

,

Wie werden hausmeisterkosten umgelegt

,
hausmeisterkosten gewerblich
, umlegen der hausmeisterkosten, deutsche bank als mieter, können kosten wie werkzeuge umgelegt werden hausmeister, deutsche bank als meiter, Hausmeisterkosten vollständig umlegbar, kann man die hausmeisterkosten komplett auf die mieter umlegen, allgemeine hausmeisterkosten umlegen, können hausmeisterkosten auf mieter umgelegt werden, welche hausmeisterarbeiten können umgelegt werden , hausmeisterkosten im mietvertrag, wann können hausmeisterkosten umgelegt werden, hausmeisterkosten auf mieter umlegem, kann man hausmeisterkosten auf mieter umlegen gewerblich, können hausmeisterkosten gewerblich auf mieter umgelegt werden, dürfen hausmeisterkosten mieter umgelegt, hausmeisterkosten miete gewerblich 2011, hausmeisterkosten auf mieter umlegen, können Hausmeisterkosten komplett auf Mieter umgelegt werden?, hausmeisterkosten wie umgelegt, umlegen von hausmeisterkosten, gewerbliche miete hausmeisterkosten

Können Hausmeisterkosten umgelegt werden? - Ähnliche Themen

• Brauchen Sie dringend Geld? Wir können dir helfen!

Brauchen Sie dringend Geld? Wir können dir helfen!: Brauchen Sie dringend Geld? Wir können dir helfen! Bist du durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder droht dir Ärger? Auf diese Weise...
  • Dringend Geld brauchen? Wir können dir helfen!

Dringend Geld brauchen? Wir können dir helfen!: Dringend Geld brauchen? Wir können dir helfen! Bist du durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder drohst dir in Schwierigkeiten? Auf...
  • Dringend Geld brauchen? Wir können dir helfen!

Dringend Geld brauchen? Wir können dir helfen!: Dringend Geld brauchen? Wir können dir helfen! Bist du durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder drohst dir in Schwierigkeiten? Auf...
  • Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?

Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?: Hallo, ich bin 21 Jahre und so langsam wollt ich mich auch auf Wohnungssuche begeben. Ich habe aber keine Ahnung von Versicherungen (zB Auto)...
  • Welches Wertpapier können Sie mir empfehlen?

Welches Wertpapier können Sie mir empfehlen?: Sehr geehrte Damen und Herren, welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen? Ich habe bereits ein Wertpapierdepot und würde gerne zwischen 1000...