Kontoauszüge aus dem alten Jahr

Diskutiere Kontoauszüge aus dem alten Jahr im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, Mein Vermieter behauptet das ich meine Miete im letzten Jahr immer 50 Euro zu wenig bezahlt hab. Es betrifft die Monate...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

Mein Vermieter behauptet das ich meine Miete im letzten Jahr immer 50 Euro zu wenig bezahlt hab. Es betrifft die Monate September, Oktober und November.
Und ausgerechnet die Kontoauszüge der Monate finde ich nicht. Die sind irgendwie alle weg.

Ich muss es ja irgendwie beweisen und daher möchte ich die Kontoauszüge vom alten Jahr für die 3 Monate haben.

Kann man bei der Bank diesen. Zweitschrift erfordern?

Eine andre Frage:

Diese Kontoauszüge sind ja mit Gebühren verbunden. Kann ich diese Kosten von dem Vermieter verlangen falls ich Recht hab und das die Miete richtig bezahlt wurde?

Wie kann ich da sonst gegen angehen? Ich glaub er möchte mich mit solchen taten verrückt machen damit ich freiwillig die Wohnung verlasse und ausziehe.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Du kannst ja mit deiner Bank sprechen, die benötigen Kontoauszüge kostenlos auszurücken.

Aber falls dies nicht möglich ist kannst du ja deinem Vermieter androhen für die angefallenen Kosten zu stehen.

Aber hier einen kleinen Tipp: Du kannst ja 6 Monate rückwirkend Kontoauszüge über Online-Banking ausdrucken.

Weiterer Tipp: Hebe deine Kontoauszüge gut auf. Du siehst ja, man weiß nicht wofür es gut sein kann.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Also, das mit den Kontoauszügen ist eine merkwürdige Sache. Wenn man sie aufbewahrt, braucht man sie nicht.

Aber falls man sie wegwirft, dann kommt irgend etwas dazwischen und man muss sich an die Bank wenden um diese nachzuholen und das kostet Geld, was die Banken erfreut.

Aber unmöglich ist das nicht.

Die Banken sind verpflichtet sämtliche Daten für mindestens 10 Jahre aufzubewahren.

Also mach dir keine Sorgen aber es kostet je nach Bank etwas Geld.
 
Thema:

Kontoauszüge aus dem alten Jahr

Sucheingaben

kontoauszug vom letzten jahr

,

kontoauszug von einem jahr

,

kontoauszüge für ein jahr

,
kontoauszüge von einem jahr
, kontoauszüge vom letzten jahr, kontoauszüge nach einem jahr, bank kontoauszüge jahre, wie bekomme ich meine alten kontoauszüge, rückwirkend kontoauszüge, bankgebühren für zweitschrift kontoauszüge der letzten 6 monate, kontoauszüge aus altem jahr , kontoauszüge für 6 monate, älteren kontoauszug von der bank, bbbank kontoauszug letztes jahr online, kontoauszüge vom letzten jahr online, kontoauszuege 3 monate badische beamtenbank, kontoauszüge bbbank von 2011, kontoauszüge letztes jahr, kann man sich die kontoauszüge vom letzen jahr, kontoauszug letztes jahr, kontoauszüge für vergangenes jahr, wenn man kontoauszüge weg wirft, kontoauszug fur ein jahr, kontoauszuege von september oktober, kann man kontoauszüge vom letzten jahr machen

Kontoauszüge aus dem alten Jahr - Ähnliche Themen

  • Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?

    Wie lange müssen Kontoauszüge der Bank aufbewahrt werden ?: Könnt ihr mir verraten wie lange man denn die Kontoauszüge der Bank aufbewahren muss bis man sie entsorgen kann ? Und vor allem wozu muss man sie...
  • Kontoauszüge noch Zeitgemäß?

    Kontoauszüge noch Zeitgemäß?: Hi, Im Zeitalter der modernen Kommunikation braucht man doch nicht so viel Papier. So z.B., hat meine Bank die sämtlichen Kontobewegungen...
  • Landgericht Frankfurt untersagt Zwangsgebühr für Kontoauszüge

    Landgericht Frankfurt untersagt Zwangsgebühr für Kontoauszüge: Das Frankfurter Landgericht hat die Rechte von Bankkunden gestärkt. Kreditinstitute dürfen keine Gebühren verlangen, wenn sie einem Kunden...
  • Keine Gebühren mehr für Kontoauszüge?

    Keine Gebühren mehr für Kontoauszüge?: Hey, stimmt es das Banken keine Gebühren mehr verlangen dürfen wenn sie dem Kunden die Kontoauszüge per Post schicken?
  • Kontoauszüge bei einer anderern Sparkasse ist kostenpflichtig?

    Kontoauszüge bei einer anderern Sparkasse ist kostenpflichtig?: Hallo, ich bin Kunde der Sparkasse Mönchen-Gladbach. Kann ich auch meine Kontoauszüge in einer anderen Stadt machen, ohne dafür Gebühren zu...
  • Similar threads

    Top