Kontoführung in Insolvenz

Diskutiere Kontoführung in Insolvenz im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, wenn ich mich zur Zeit in der Insolvenz befinde und mein Einkommen nun auf das Konto gutgeschrieben wird, darf ich ein Teil des...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

wenn ich mich zur Zeit in der Insolvenz befinde und mein Einkommen nun auf das Konto gutgeschrieben wird, darf ich ein Teil des Geldes direkt abbuchen oder muss das Geld bis zu einer bestimmten Zeit auf dem Konto liegen bleiben?

Wer überprüft dann eigentlich meine Konto wenn ich in Insolvenz bin?

Ich bekomme z.B. 1500 Euro Gehalt und bin verheiratet, habe 2 Kinder.

Bekomme noch 350 Euro Kindergeld.. Meine Frau ist arbeitslos.
Habe eine PKW und zahle Miete (650 Euro)

Meine Frage:

Ich habe ja dann jeden Monat ein Einkommen von 1850 Euro wovon 650 Euro an die Miete bezahlt wird.
Uns bleiben also noch 1200 Euro, für Strom, essen, trinken usw...

Ich habe noch einen Restschuld von 40.000 euro.. Wieviel muss ich dann von den 1200 Euro noch abgeben? Wie rechnet sich sowas zusammen?

Vielen dank
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

wenn du Insolvenz anmeldest hast du eigebtlich erstmal keine Kontrolle mehr auf dein Konto den dieser wird wohl erst gesperrt.
Du bekommst einen Insolvenzverwalter der automatisch auch alle Konten betreut. Je nach der Situation und deiner Kinderzahl wirst du schon erfahren welchen Anspruch du noch auf das Guthaben hasst.

Der Insolvenzverwalter zahlt einen Teil deines Schuldens ab und muss dir natürlich ein Guthaben immer hinterlassen oder ein Anspruch auf einen bestimmten Betrag geben mit der du noch ein normales Leben führen kannst.
 
Thema:

Kontoführung in Insolvenz

Sucheingaben

Kontoführung bei Insolvenz

,

insolvenz kontoführung

,

kontoführung insolvenz

,
Insolvenzverwalter Kontoführung
, kontoführung in der insolvenz, kontoführung insolvenzverfahren, kontoführung während insolvenz, kontoführung im insolvenzverfahren, kontenführung insolvenzverwalter, Zahlungsverkehr und Insolvenz

Kontoführung in Insolvenz - Ähnliche Themen

  • Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

    Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
  • Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?

    Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?: Hallo, Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich steige bald in mein Arbeitsleben ein, Und ich weiß ja das ein paar nette vergünstigungen...
  • Kontoführungsgebühr Zahlen oder Nicht?

    Kontoführungsgebühr Zahlen oder Nicht?: Hallo, Ich habe ein Giro Konto bei der Sparkasse und muss jetzt Kontoführungsgebühren bezahlen obwohl ich jetzt noch zur Schule gehe ich meine...
  • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

    Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
  • Kontoführung bei gemischtem Konto

    Kontoführung bei gemischtem Konto: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur folgenden Fall. Ein Angestellter übt nebenbei selbständige Tätigkeiten aus und verdient im Monat...
  • Similar threads

    • Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

      Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...
    • Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?

      Die Unterschiede bei denn Banken die Kontoführungsgebühren?: Hallo, Ich bin bald mit meinem Studium fertig und ich steige bald in mein Arbeitsleben ein, Und ich weiß ja das ein paar nette vergünstigungen...
    • Kontoführungsgebühr Zahlen oder Nicht?

      Kontoführungsgebühr Zahlen oder Nicht?: Hallo, Ich habe ein Giro Konto bei der Sparkasse und muss jetzt Kontoführungsgebühren bezahlen obwohl ich jetzt noch zur Schule gehe ich meine...
    • Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?

      Kontoführungsgebühren nicht alles zurückgezahlt?: Hallo, Ich habe seit 1 Jahr ein Konto bei der Volksbank und habe dank meiner Vielen Überweisungen online viele gebühren gezahlt dann habe ich...
    • Kontoführung bei gemischtem Konto

      Kontoführung bei gemischtem Konto: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zur folgenden Fall. Ein Angestellter übt nebenbei selbständige Tätigkeiten aus und verdient im Monat...
    Top