Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse?

Diskutiere Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Tochter beim Zahnarzt und laut der Ärztin muss die kleine jetzt Zahnspange tragen. Das ist ja...
D

Dollarmen

Hallo Zusammen,

ich war gestern mit meiner Tochter beim Zahnarzt und laut der Ärztin muss die kleine jetzt Zahnspange tragen.

Das ist ja nicht mehr so billig wie früher und ist halt mit einigen Kosten gebunden.

Natürlich wird meine Tochter die Zahnspange bekommen, ganz egal ob ich es aus eigener Tasche bezahlen muss oder halt über die Krankenkasse. Wenn ich aber einen Recht auf Kostenerstattung haben sollte, dann möchte ich das direkt über die Krankenkasse klären.

Gibt es Kassen die die Kosten für die Zahnspange direkt übernehmen oder macht das keine Krankenkasse weil es einfachzu teuer wird?

Wer muss die Kosten für die Zahnspange übernehmen?

Kriegt man evtl. eine Hilfe vom Staat wenn man finanzielle Schwierigkeiten haben solltE?

Vielen Dank im Voraus.

Dollarmen

Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Hallo, Dollarmen

ich habe seinerzeit für die Zahnspange meiner Tochter mehr als 2000,00€ bezahlt.

Allerdings habe ich 80% der Kosten nach Abschluss der Behandlung (Dauer von 3 Jahren) von der Kasse erstattet bekommen.

Ich bin mir sicher, dass du auch den größten Teil der Kosten erstattet bekommst.

Aber es ist auch eine Tatsache, dass die Kosten allgemein für Gesundheit in Deutschland sehr gestiegen sind.

Ich hoffe, deine Tochter wird die Behandlung bis zum Ende durchziehen.

Viele Kinder brechen die Behandlung ab und auch die von den Eltern gezahlten Beträge flöten.

Gruß

Thema:

Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse?

Sucheingaben

zahnspange kosten über 18

,

zahnspange kosten

,

lingualspange krankenkasse

,
lingualspange von der krankenkasse
, halt die zahnspange die krankenkasse, zweite zahnspange kosten, zweite zahnspange krankenkasse, zahnspange krankenkasse nach abschluss der behandlung, zahnspange alg 2 2011, kosten zweite zahnspange, kostenerstattung zahnspange, zahnspange kosten alg2 krankenkasse, kostenfür zahnspange, muss man zahnspangen aus eigener tasche tragen , zahnspange kosten kind krankenkasse, zahnspange kostenerstattung recht, muss ich meine zahnspange aus eigener tasche bezahlen, zahnspange alg2, linguale zahnspange querflöte, zahnspangenkosten von krankenkasse erstatten, ist eine zweite zahnspange kostenplichtig, zahnspangenkosten deutschland, zweite behandlung zahnspange kosten krankenkasse, zahnspange

Kosten für Zahnspange über die Krankenkasse? - Ähnliche Themen

• Kosten für ein Regal

Kosten für ein Regal: Hey Leute! Ich hoffe doch, dass ihr mir hier an dieser Stelle weiterhelfen könnt. Und zwar geht es genau genommen darum, dass ich mir ein neues...
  • Kosten für die Leihmutterschaft

Kosten für die Leihmutterschaft: Hallo zusammen! Meine Freundin informiert sich gerande über die Möglichkeiten einer Leihmutterschaft, weil sie keine Kinder bekommen kann. Kennt...
  • Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?

Übernimmt Krankenkasse Kosten für Pflegesessel?: Hallo, mein Vater ist krankheitsbedingt nicht mehr sehr mobil und hat auch eine Pflegerin. Nun haben wir uns jetzt überlegt, so einen...
  • 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  • Kosten für Kartenlegen?

Kosten für Kartenlegen?: Hallo meine Lieben, ich habe mich neulich mal auf der Webseite ... über den Ursprung des Tarot Kartenspiels informiert und würde nun gerne mal...