Kostenlose Medikamente für Arbeitslose?

Diskutiere Kostenlose Medikamente für Arbeitslose? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, mein Vater ist 54 Jahre alt und hat eine Kündigung von seinem Arbeitgeber bekommen. Nun ist er zwar wieder auf der Suche nach...
B

Bobo

Hallo Leute,

mein Vater ist 54 Jahre alt und hat eine Kündigung von seinem Arbeitgeber bekommen.

Nun ist er zwar wieder auf der Suche nach einem Job aber kann im Moment leider nichts finden.

Er ist Zuckerkrank und muss viele Medikamente einnehmen. Viele der Medikamente hat der zwar auch frühr kostenlos bekommen, jedoch sind einige Medikamente dabei für die er was zahlen muss.

Da er ja jetzt arbeitslos ist sollte er diese Medikamente doch auch kostenlos kriegen oder?

Ich kenne das von früher, das man eine bestimmte Guthaben von der Versicherung bekommen hat und jenach konnte man sich mit der KArte dann kostenlos Medikamente kaufen.

Gibt es sowas noch oder müssen arbeitslose genauso wie die Arbeitende für die Medikamente was zahlen?

Wie sieht es mit der Medikamentenzuzahlung aus? Bieten das alle Krankenkassen an ?

Danke für die Hilfe

Bobo
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo Bobo,

falls dein Vater seine Diabetes nicht als eine chronische Krankheit von seinem Arzt habe attestieren lassen, so soll er dies nachholen.

Da man als chronisch Kranker keine Zuzahlungen für Medikamente zahlen braucht, ist eine solche Attestierung zwingend erforderlich.

Da das Einkommen deines Vaters auch durch die Arbeitslosigkeit erheblich gesunken ist muss er dies seiner Kasse melden und dann wird er von der Zuzahlung befreit.

Gruß
 
Thema:

Kostenlose Medikamente für Arbeitslose?

Sucheingaben

kostenlose medikamente

,

zuzahlungsfreie medikamente bei Arbeitslosigkeit

,

medikamente arbeitslos

,
kostonlose medikamente
, kostenlose medikament, arbeitslos und medikamente, arzneimittel bei arbeitslosigkeit kostenlos, medikamente kostenlos bekommen, arbeitslose medikamente, arbeitslos medikamente, einige medikamente gratis bekommen, medikamente bei arbeitslosigkeit kostenlos, zuzahlung für medikamente bei arbeitslosigkeit, kostenlose medikament kriegen, medikamente kostenlos erhalten versicherung, medikamente für arbeitslose, gratis medikamente arbeitslose, zuzahlung medikamente arbeitslos, was zahlen arbeitslose für medikamente, sind alle medikamente kostenfrei arbeitslos, kostenlos medikamente, arbeitlos medikamente, müssen arbeitslose medikamente bezahlen, kosten lose medikamentenverortnung, medikamente als arbeitsloser

Kostenlose Medikamente für Arbeitslose? - Ähnliche Themen

  • Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?

    Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?: Abend! Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und würde demnächst ein Firmenkonto eröffnen wollen. Dabei bin ich auf Angebote für...
  • Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
  • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
  • Kostenlose Girokonto

    Kostenlose Girokonto: Hi :) Ich wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand von euch vielleicht Infos hat wenn es um ein kostenloses Girokonto geht ? Ich...
  • Kostenlose Medikamente für Arbeitslose

    Kostenlose Medikamente für Arbeitslose: Hallo Zusammen, ich bin seid 3 Monaten arbeitslos und erhalte nur 750 Euro Arbeitslosengeld. Meine Frau arbeitet auch nicht da wir 2 kleine...
  • Similar threads

    • Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?

      Sind kostenlose Firmenkonten empfehlenswert?: Abend! Ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und würde demnächst ein Firmenkonto eröffnen wollen. Dabei bin ich auf Angebote für...
    • Attraktives kostenloses Girokonto

      Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
    • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

      Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
    • Kostenlose Girokonto

      Kostenlose Girokonto: Hi :) Ich wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand von euch vielleicht Infos hat wenn es um ein kostenloses Girokonto geht ? Ich...
    • Kostenlose Medikamente für Arbeitslose

      Kostenlose Medikamente für Arbeitslose: Hallo Zusammen, ich bin seid 3 Monaten arbeitslos und erhalte nur 750 Euro Arbeitslosengeld. Meine Frau arbeitet auch nicht da wir 2 kleine...
    Top