Kostenloses Konto für Auszubildene?

Diskutiere Kostenloses Konto für Auszubildene? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe jetzt eine Ausbildung, für das nächste Jahr und ich Suche gerade eine passende Bank für mich wo ich nichts Zahlen muss gibt es...
G

Gast

Hallo,

Ich habe jetzt eine Ausbildung, für das nächste Jahr und ich Suche gerade eine passende Bank für mich wo ich nichts Zahlen muss gibt es Banken wo Auszubildende unterstützt werden also wo man dann keine Kontoführungsgebühren mehr Zahlen muss oder das Abheben von Geld bei Automaten.

Es wäre so super toll wenn jemand irgend eine gute Bank kennt wo ich gut aufgehoben bin wenigstens für denn Anfang.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

die meisten Banken bieten kostenlose Konten für Schüler und Auszubildende.

Die Sparkassen machen es ganz bestimmt.

Aber du kannst dich ja bei der die am nächsten Bank dich erkundigen.

Nehme eine Bank, die dir räumlich nahe steht. Das erleichtert deinen Umgang mit der Bank im allgemeinen.

Du solltest auch diese Bank über deine Ausbildung hinaus beibehalten.

Gruß
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Hallo,

hier habe ich eine Auflistung an kostenlosen Girokonten für Azubis gefunden:
Konten für junge Leute

Außer der Postbank sind das aber alles Direktbanken.
Das Angebot von Wüstenrot ist nicht schlecht. Kunden erhalten zusätzlich eine Prepaid Kreditkarte mit der man bei SUB Way und Co günstiger einkaufen kann.
Die Postbank bietet ebenfalls ein nettes Gesamtpaket und aktuell ein Startguthaben.

Ansonsten würde ich auch nach einer Bank in Deiner Nähe suchen. Ist die nächste Postfiliale weit weg, dann bringt sie Dir nichts....
Wenn Du von Deinem Arbeitgeber Vermögenswirksames Leistungen (VL) gezahlt bekommst, dann lohnt es sich die Angebote der diversen Banken genauer zu vergleichen.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Viele Banken bieten für Schüler, Studenten und Auszubildende Kostenlose Konten an. Auch werden bei voelen Banken keine Kontogebühren erhoben, wenn ein regelmäßiges Einkommen einer bestimmten Höhe auf das Konto einfließt. Sparkassen bieten solche Dienste vorrangig an.

Gruß
 
U

utz

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2012
Beiträge
4
Hi,

bin bei der Netbank, die bieten für alle ein kostenloses Girokonto auf das es auch noch Zinsen gibt. :)
 
Thema:

Kostenloses Konto für Auszubildene?

Sucheingaben

kostenlose kontos für schüler und auszubildene

,

kostenlose girokonto auszubildene

Kostenloses Konto für Auszubildene? - Ähnliche Themen

  • Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht

    Kostenloses Konto für Wohngemeinschaft gesucht: Im Januar werde ich mit dem Studium beginnen und mit drei anderen Mädels eine WG gründen. Wir suchen noch ein möglichst kostenloses...
  • Suche kostenloses Konto!

    Suche kostenloses Konto!: Hallo, wer kann mir ein gutes kostenloses Girokonto empfehlen?
  • Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
  • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
  • 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  • Similar threads

    Top