Krankentagegeld

Diskutiere Krankentagegeld im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ein bekannter von uns bezieht seit einiger Zeit Krankentagegeld da er seid über einem Jahr Krank ist. Er war bis zu dem letzten...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ein bekannter von uns bezieht seit einiger Zeit Krankentagegeld da er seid über einem Jahr Krank ist. Er war bis zu dem letzten Arztbesuch noch voll arbeitsunfähig doch der Arzt hat ihm jetzt für 2-3 Stunden arbeitsfähig befunden.

Problem:

Der Mann hat kein Führerschein und fuhr immer mit dem Bahn zur Arbeit. Er braucht fast eine Stunde bis er am Arbeitsplatz ist und eine Stunde wieder zurück.
Wenn diese Zeiten mit berücksichtigt werden hat der also vielleicht mal eine Stunde noch die er arbeiten konnte.

Muss der Mann jetzt zu der Stelle irgendwie hinkommen und 3 Stunden bzw. eine Stunde arbeiten oder gilt der in diesem Fall noch voll arbeitsunfähig?

Kriegt der in der Zeit noch die volle Krankentagegeld bezahlt oder wird es jetzt komplett wieder abgestellt?

Ausserdem muss er noch an einer Therapie teilnehmen die ein anderer Arzt ihm vorgeschrieben hat.

Wie kann man das jetzt so regeln das hier keine PRobleme auftreten?

Was würdet ihr uns empfehlen?

Vielen Dank
 
Thema:

Krankentagegeld

Sucheingaben

krankentagegeldrechner offline

,

krankentagegeld und arbeiten

Krankentagegeld - Ähnliche Themen

  • Krankentagegeld im Ausland

    Krankentagegeld im Ausland: Hallo Zusammen, folgender Fall liegt Vor: Mann und Frau (Pärchen) wollen zusammen ins Ausland. Hier soll ein Haus vom Vater des MAnnes auf...
  • Krankentagegeld

    Krankentagegeld: Hallo Site 2003 bis heute zahle ich ständig mönatliche Krankentagegeld Beitrag i.H.v 29,53 €. Basis dafür war die Einkünfte nach § 2 Abs. 1...
  • Krankentagegeld zusätzlich versichern

    Krankentagegeld zusätzlich versichern: Wie sind denn die Kosten für eine zusätzliche Krankentagegeldversicherung? Und wer ist da momentan wohl die beste Wahl?
  • Wer bekommt Krankentagegeld?

    Wer bekommt Krankentagegeld?: Ist das denn gleichzusetzen mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nach den 6 Wochen die der Arbeitgeber leisten muss?
  • Seriöse und gute Versicherung für Krankentagegeld

    Seriöse und gute Versicherung für Krankentagegeld: Habt ihr eine Ahnung welche Versicherung man nehmen kann wenn man zusätzlich eine Krankentagegeldversicherung noch mit aufnehmen möchte?
  • Similar threads

    • Krankentagegeld im Ausland

      Krankentagegeld im Ausland: Hallo Zusammen, folgender Fall liegt Vor: Mann und Frau (Pärchen) wollen zusammen ins Ausland. Hier soll ein Haus vom Vater des MAnnes auf...
    • Krankentagegeld

      Krankentagegeld: Hallo Site 2003 bis heute zahle ich ständig mönatliche Krankentagegeld Beitrag i.H.v 29,53 €. Basis dafür war die Einkünfte nach § 2 Abs. 1...
    • Krankentagegeld zusätzlich versichern

      Krankentagegeld zusätzlich versichern: Wie sind denn die Kosten für eine zusätzliche Krankentagegeldversicherung? Und wer ist da momentan wohl die beste Wahl?
    • Wer bekommt Krankentagegeld?

      Wer bekommt Krankentagegeld?: Ist das denn gleichzusetzen mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nach den 6 Wochen die der Arbeitgeber leisten muss?
    • Seriöse und gute Versicherung für Krankentagegeld

      Seriöse und gute Versicherung für Krankentagegeld: Habt ihr eine Ahnung welche Versicherung man nehmen kann wenn man zusätzlich eine Krankentagegeldversicherung noch mit aufnehmen möchte?
    Top