Krankenversicherung im Ausland

Diskutiere Krankenversicherung im Ausland im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich fahre öfters mit dem Auto nach Griechenland. Dabei bereise ich unter anderem Österreich, Slovenien, Kroatien, Serbien und Makedonien. Ich...
G

Gast

Ich fahre öfters mit dem Auto nach Griechenland. Dabei bereise ich unter anderem Österreich, Slovenien, Kroatien, Serbien und Makedonien.

Ich bin in Deutschland versichert und würde auch gerne diese Versicherung im Falle eines Falles in Anspruch nehmen.

In Griechenland kann ich meine Krankenversicherung im Falle des Falles einsetzen.

Aber was passiert, falls ich einer der oben aufgeführten Länder darauf zurückgreifen muss? Welche Unterlagen sind mitzunehmen?

Danke
 
R

Regen44

Benutzer
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Gesetzlich Krankenversicherte sind in allen EU-Staaten versichert. In Ländern, mit denen ein Sozialversicherungsabkommen besteht, gilt der Versicherungsschutz. Dieses Abkommen unterzeichneten Bosnien-Herzegowina, ISLAND, Kroatien, Liechtenstein, MarOKKo, Mazedonien, Norwegen, Polen, Schweiz, Serbien, Slowenien, Türkei, Tunesien und Ungarn.

Die gesetzliche Krankenversicherung erstattet jedoch nur die in Deutschland üblichen Kosten, in verschiedenen Ländern muss mit einer Selbstbeteiligung gerechnet werden. Die Kosten für einen Krankentransport nach Deutschland übernimmt die gesetzliche Krankenkasse in keinem Fall.

Es besteht kein Versicherungsschutz für Reisen in die USA,Kanada und Autralien.

Für weitere Fragen würde ich Raten einfach bei der Krankenkasse anzurufen und nach zu Fragen.
 
Thema:

Krankenversicherung im Ausland

Sucheingaben

krankentransport bosnien

,

kosten für den krankentransport aus Kanada

,

zahlt die krankenkasse einen krankentransport aus österreich nach deutschland

,
kostenloser krankentransport aus der türkei nach deutschland
, krankentransport aus türkei, wer zahlt krankentransport nach polen, krankentransport nach bosnien, krankentransport aus türkei nach deutschland, krankentransport von griechenland nach deutschland, mastercard gold leistungen. beim krankentransport aus polen, krankentransport von türkei nach deutschland, krankentransporte türkei versicherung, kosten krankentransport serbien deutschland, kosten krankentransport polen deutschland, krankentransport aus bosnien nach deutschland kosten, krankentransport aus türkei gesetzliche krankenversicherung, www.krankentrasport von griechenland nach deutschland.de, krankentransport polen - deutschland, krankentransport von polen nach deutschland, übernimmt krankenkasse einen krankentransport aus der türkei, krankentransport polen-deutschland, kranken transport aus der türkei wer übernimmt kosten, krankentransporte bosnien nach deutschland, krankentransport türkei nach deutschland kosten, kosten krankentransport von bosnien nach deutschland

Krankenversicherung im Ausland - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung Ausland

    Krankenversicherung Ausland: Hallo, mich interessiert wie es sich verhält wenn man ein halbes Jahr ins Ausland reisen möchte. Nicht nur in ein Land, sondern gern 5-6...
  • Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

    Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
  • Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

    Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Ich bin in diesem Jahr für knapp 2 Monate in Norwegen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber was ist, wenn ich in dieser Zeit krank werde...
  • Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

    Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Hallo, ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn...
  • Krankenversicherung im Ausland als Rentner

    Krankenversicherung im Ausland als Rentner: Guten Abend, ich bin Frührentner und will in die Türkei auswandern. Meine Rente bekomme ich auch im Ausland ausgezahlt. Das weiß ich. Aber wie...
  • Similar threads

    • Krankenversicherung Ausland

      Krankenversicherung Ausland: Hallo, mich interessiert wie es sich verhält wenn man ein halbes Jahr ins Ausland reisen möchte. Nicht nur in ein Land, sondern gern 5-6...
    • Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

      Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
    • Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

      Mach eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Ich bin in diesem Jahr für knapp 2 Monate in Norwegen. Nun mache ich mir natürlich Gedanken darüber was ist, wenn ich in dieser Zeit krank werde...
    • Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?

      Macht eine Auslandskrankenversicherung Sinn?: Hallo, ich fahre im Sommer für zwei Monaten zu Verwandten nach Slowenien und wollte euch deshalb fragen, ob ich gut beraten damit wäre, wenn...
    • Krankenversicherung im Ausland als Rentner

      Krankenversicherung im Ausland als Rentner: Guten Abend, ich bin Frührentner und will in die Türkei auswandern. Meine Rente bekomme ich auch im Ausland ausgezahlt. Das weiß ich. Aber wie...
    Top