Kranktage auf Kurzarbeit ?

Diskutiere Kranktage auf Kurzarbeit ? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Versicherung und dem Arbeitsrecht angeht. Wusste nicht wo ich das packen sollte, deshalb...
M

Melly

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die Versicherung und dem Arbeitsrecht angeht.

Wusste nicht wo ich das packen sollte, deshalb habe ich das mal unter Sonstige Versicherungen genommen.

Nun zum Fall:

Bei uns auf der Firma wurde vor kurzem Kurzarbeit eingeführt.
Monatlich werden 4-8 Tage auf Kurzarbeit gestellt.

Ein guter Arbeitskollege von mir war im letzten Monat 5 Tage Krank. Als er Gestern zurück kam und sein Krankzettel der Buchhaltung vorlag hat man ihm siese Krankzettel zerrissen und schrieb diese KRanktage als Kurzarbeit ein.

Also an den 5 Tagen wo er kank war bekommt er also nicht die volle 40 Stunden sondern nur 20 Stunden da wegen des Kurzarbeits nur 4 Tage pro Tag geschrieben werden.

Habe gehört das andere Firmen das auch schonmal gemacht haben.

Hat die Firma überhaupt das Recht, die Kranktage direkt als Kurzarbeit zu sehen ?

Müsssen hier nicht volle 8 Stunden pro Tag geschrieben werden ?

Kennt sich damit jemand aus ?

Dankeschön!

Melly
 
Thema:

Kranktage auf Kurzarbeit ?

Sucheingaben

kranktage für Kurzarbeit

,

kurzarbeit nur volle stunden

,

kranktage als kurzarbeit

,
dürfen kranktage als kurzarbeit
, kranktage kurzarbeitergeld, Kranktage bei kurzarbeit, kurzarbeiter kranktage

Kranktage auf Kurzarbeit ? - Ähnliche Themen

  • Erfolgreicher Immobilienverkauf in Berlin: So Verkaufen Sie Ihr Objekt mit Maximalem Erfolg

    Erfolgreicher Immobilienverkauf in Berlin: So Verkaufen Sie Ihr Objekt mit Maximalem Erfolg: Der Verkauf einer Immobilie in Berlin kann ein komplexer und herausfordernder Prozess sein. Es erfordert nicht nur fundierte Marktkenntnisse und...
  • Die Aufarbeitung eines Traumas

    Die Aufarbeitung eines Traumas: Systemische Aufstellungen können für Personen von Nutzen sein, die Probleme innerhalb ihres Familiensystems angehen und lösen möchten. Diese...
  • Geschenk für Taufe

    Geschenk für Taufe: Schmuck zur Taufe und Konfirmation hat in christlichen Traditionen oft eine tiefe symbolische Bedeutung. Die Taufe, die der spirituellen Geburt...
  • Wie kann man in einem Lager mit starkem Staubaufkommen effizient arbeiten?

    Wie kann man in einem Lager mit starkem Staubaufkommen effizient arbeiten?: Guten Tag, ich suche nach effektiven Methoden, um in unserem Lager, das durch ständiges Staubaufkommen belastet ist, effizient arbeiten zu können...
  • Schmuckverkauf in der Hauptstadt

    Schmuckverkauf in der Hauptstadt: Wir haben ein paar Schmuckstücke beim Ausräumen des Hauses meiner Oma gefunden, von denen wir nicht wissen, ob sie etwas wert sind und wenn ja...
  • Similar threads

    Top