Kredit: Für Studenten ?

Diskutiere Kredit: Für Studenten ? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, Ich bin 24 bin Studentin in Stuttgart, und möchte mir gerne ein Auto Kaufen ich habe um die 680 Euro einkommen und zahle 250...
G

Gast

Hallo Zusammen,

Ich bin 24 bin Studentin in Stuttgart, und möchte mir gerne ein Auto Kaufen ich habe um die 680 Euro einkommen und zahle 250 Euro miete.
Ich will gerne ein kleines auto weil ich viel unterwegs bin und möchte gerne ein Kredit von 5.000 Euro aufnehmen bei welcher Bank würde ich die Zustimmung dafür bekommen und ist das überhaupt möglich ein Kredit zu bekommen mit dem einkommen von mir.

danke sehr
tanja
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo Tanja,

es hängt davon ab, was für ein Auto du kaufen willst.

Für eine Studentin kann auch ein kleines Auto dienlich sein, weil es ja preiswert und witschaftlich sein muss.

Viele Autohersteller haben ihre eigenen Hausbanken und finanzieren ihre Autos.

Wenn du Glück hast wird man dir sogar ein ein kleines Auto mit ganz wenig Anzahlung, günstige Raten und Zinsloses Darlehen finanzieren.

Aber mit deinen 680,00€ wirst du schon Probleme haben über die Runden zu kommen.

Ein Auto kaufen ist eine Sache aber ein Auto unterhalten ist eine ganz andere. Ohne einen Bürgen wirst du wohl keinen Auto finanzieren bekommen.

Die Banken sind gehalten ein Kredit an den finanziellen Verhältnisse des Kunden zu bemessen.

Laut Sozialgesetzt muss wird in Deutschland einem erwachsenen Menschen, ohne Unterkunftskosten, ein Grundbedarf in Höhe von 480,00€ bemessen.

In deinem Fall bleiben dir nach Abzug der Miete 430,00€ übrig. Das ist nicht mal ausreichend deinen Lebensstandard zu bestreiten.

Deshalb darf dir keine Bank einen Kredit einräumen.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214