Kredit: Für Studenten ?

Diskutiere Kredit: Für Studenten ? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, Ich bin 24 bin Studentin in Stuttgart, und möchte mir gerne ein Auto Kaufen ich habe um die 680 Euro einkommen und zahle 250...
G

Gast

Hallo Zusammen,

Ich bin 24 bin Studentin in Stuttgart, und möchte mir gerne ein Auto Kaufen ich habe um die 680 Euro einkommen und zahle 250 Euro miete.
Ich will gerne ein kleines auto weil ich viel unterwegs bin und möchte gerne ein Kredit von 5.000 Euro aufnehmen bei welcher Bank würde ich die Zustimmung dafür bekommen und ist das überhaupt möglich ein Kredit zu bekommen mit dem einkommen von mir.

danke sehr
tanja
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo Tanja,

es hängt davon ab, was für ein Auto du kaufen willst.

Für eine Studentin kann auch ein kleines Auto dienlich sein, weil es ja preiswert und witschaftlich sein muss.

Viele Autohersteller haben ihre eigenen Hausbanken und finanzieren ihre Autos.

Wenn du Glück hast wird man dir sogar ein ein kleines Auto mit ganz wenig Anzahlung, günstige Raten und Zinsloses Darlehen finanzieren.

Aber mit deinen 680,00€ wirst du schon Probleme haben über die Runden zu kommen.

Ein Auto kaufen ist eine Sache aber ein Auto unterhalten ist eine ganz andere. Ohne einen Bürgen wirst du wohl keinen Auto finanzieren bekommen.

Die Banken sind gehalten ein Kredit an den finanziellen Verhältnisse des Kunden zu bemessen.

Laut Sozialgesetzt muss wird in Deutschland einem erwachsenen Menschen, ohne Unterkunftskosten, ein Grundbedarf in Höhe von 480,00€ bemessen.

In deinem Fall bleiben dir nach Abzug der Miete 430,00€ übrig. Das ist nicht mal ausreichend deinen Lebensstandard zu bestreiten.

Deshalb darf dir keine Bank einen Kredit einräumen.

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Für ein Darlehen über 5000 Euro mit einer Laufzeit von 5 Jahren zahlst du für Zins und Tilgung ca. 100 Euro monatlich. Dazu kommen noch die Unterhaltskosten für das Auto (Steuer, Versicherung, Inspektionen, Reparaturen, Benzin,...) Die Nebenkosten summieren sich noch mal schnell auf 100 bis 200 Euro je Monat - natürlich abhängig davon, wieviele km zu fährst. Nun, du schreibst, du seist viel unterwegs.

Frage dich mal selber: Kannst du dir monatliche Zusatzausgaben von 200 bis 300 Euro leisten? Wenn ja, dann hast du doch sicher diesen Betrag jeden Monat in der Vergangenheit gespart.

Um die Frage aus Sicht der Geldgeber zu beantworten: KEIN KREDIT!
 
Thema:

Kredit: Für Studenten ?

Sucheingaben

5000 euro kredit als student

,

5000 euro kredit für studenten

,

darlehen für studenten stuttgart

,
studenten darlehen zinslos
, student autokauf zinsloses darlehen, kredit fuer studenten 5000 euro, zinsloses darlehen für autokauf, 5000 euro finanzieren student, kredit 5000 euro student, kredit als student 5000, darlehen für studenten 5000 euro, kredit für studenten, 5000 euro kredit studenten, 5000, als student 5000 euro, wie bekommt man als student 5000 euro kredit, zinsloses darlehen bis 5000 euro

Kredit: Für Studenten ? - Ähnliche Themen

  • Geld für Wohnungskredit auftreiben?

    Geld für Wohnungskredit auftreiben?: Servus! Ich weiß leider echt nicht was ich tun soll. Ich habe eine kleine Wohnung, die ich vermiete. Die liegt in richtig guter Lage und damals...
  • Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt)

    Gesucht: Referent (m/w/d) Kredit- und Sicherheitenmanagement inkl. Beteiligungen (Frankfurt): Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und...
  • Kredit für Unternehmen?

    Kredit für Unternehmen?: Abend Gemeinde, wir brauchen einen Kredit um die Firma ein wenig in Sprung zu bringen, allerdings konnte uns keine Bank eine gutes Angebot machen...
  • Kreditkarte für Studenten

    Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
  • University of Chicago ins Kreditprogramm für Studenten der Deutschen Bank aufgenommen

    University of Chicago ins Kreditprogramm für Studenten der Deutschen Bank aufgenommen: Die University of Chicago wird in das neue International Student Loan Program (ISLP) der Deutschen Bank aufgenommen. Darauf einigten sich jüngst...
  • Similar threads

    Top