Kreditkarte ohne Girokonto?

Diskutiere Kreditkarte ohne Girokonto? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...

1. #1 Madlene, 09.08.2018
    Madlene

Madlene Gast

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer anderen Bank diese besser sind, als bei meiner Hausbank.

Ist es möglich, dort eine Kreditkarte aufzunehmen, auch wenn ich kein Girokonto dort habe?

Danke

2. #2 inibanini, 13.08.2018
    inibanini

inibanini Neuer Benutzer

Hey,

das hängt von der Bank ab. Grundsätzlich bieten alle Banken Kreditkarten auch ohne dortigem Girokonto an, allerdings verlangen manche dafür eine zusätzliche Gebühr. Ausgenommen Direktbanken - dort werden meist Pauschalkonten abgeschlossen, die sowohl Giro- als auch Kreditkonto beinhalten.

Hier hast du aber eine Auswahl an Anbietern, die auch kostenlos eine Kreditkarte zur Verfügung stellen:
    https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kreditkarte/kreditkarte-ohne-girokonto/
    Bedenke jedoch, dass diese entweder nur für einen bestimmten Zeitraum kostenlos bleibt oder eben ihre Funktion eingeschränkt ist.
    Die Seite zeigt dir da auch gleich auf, welche Leistungen der Anbieter zur Verfügung stellt. Für Reisen bspw. reicht es allemal immer. ;)

Gruß

3. #3 Ambrosia, 09.11.2018
    Ambrosia

Ambrosia Benutzer

Hey Madlene!

inibanini hat dir ja schon eine wirklich ausführliche Antwort mitgegeben. Ich wollte allerdings noch hinzufügen, dass ab 2019 viele Banken in eine 2in1-Lösung umswitchen werden. So sollen nur mehr Bankomatkarten (für ein Girokonto) verteilt werden, die gleichzeitig auch als Kreditkarte fungieren. Mehr dazu in diesem Ratgeber.

Einerseits will man sich so dem amerikanischen System des bargeldlosen Zahlens nähern und andererseits soll das Kauferlebnis on- und offline vereinfacht werden.

Worauf ich hinaus will: Warte vielleicht zuerst ab, ob deine Bank dir nicht auch bald diese Lösung anbietet. Wenn du jetzt schon unbedingt eine Kreditkarte brauchst, dann achte darauf eine ohne langer Bindung zu wählen. ;)

GLG

Thema:

Kreditkarte ohne Girokonto?

Die Seite wird geladen...

Kreditkarte ohne Girokonto? - Ähnliche Themen

1. Kreditkarte ohne Gebühren?

Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...
  2. Kreditkarte beantragen

Kreditkarte beantragen: Hallo, hab aktuell folgende Situation: ich möchte eine Kreditkarte (online) beantragen, bin aber vor kurzem umgezogen. Frage ist jetzt ob ich...
  3. Welcher Kreditkartenanbieter?

Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
  4. Kreditkarte für Studenten

Kreditkarte für Studenten: Hallo zusammen, ich würde meinem Sohn gern eine Kreditkarte beantragen, da er bald mit dem Studium beginnt und sie dann durchaus mal sinnvoll...
  5. kostenlse Kreditkarte?

kostenlse Kreditkarte?: Was genau versteht man unter kostenloser Kreditkarte? kann jemand mir ein kostenlose Kreditkarte empfehlen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden