Krise bei AIR BERLIN

Diskutiere Krise bei AIR BERLIN im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hi, Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten hat der Vorstand des zweitgrößten deutschen Flugunternehmens beschlossen Radikale Schritte zu...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hi,

Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten hat der Vorstand des zweitgrößten deutschen Flugunternehmens beschlossen Radikale Schritte zu unternehmen. In diesem Zuge sollen rund 900 Mitarbeiter entlassen werden.

Es wäre schön wenn sich Mitarbeiter des Unternehmens hier Forum dazu äußern.

Wer ist davon betroffen?

Gruß
Korman
 
G

Gast

Ich habe es nur von der Presse erfahren

Guten Abend,

die Überraschung ist perfekt. Als Mitarbeiter der Air-Berlin habe ich diese Nachricht aus der Presse erfahren und habe mich dann auf entsprechende Berichte im Internet gemacht.

Hier habe ich den ersten Beitrag gesehen und möchte sagen, dass ich als Mitarbeiter der Air-Berlin über diese Entscheidung sehr überrascht und auch tief betroffen bin. Intern hat man dies nicht thematisiert.

Ich bin mal gespannt was unser Betriebsrat dazu sagt.
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen Job.

LG aus Berlin
F. K.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

es ist eine große Verwantwortungslosigkeit seine Mitarbeiter im Ungewissen zu lassen. Die Mitarbeiter haben das Recht über die Zukunft ihres Arbeitgebers bescheid zu wissen.

Wie wir bei Schlecker und Neckermann auch gesehen haben, werden die zuständigen Arbeitnehmervertreter sehr später benachrichtigt und bei der Lösung der Probleme mit einbezogen.

Etwas mehr Verantwortung kann nicht schaden.

Gruß
Hamasor
 
G

Gast

Es sind mehr als 1200 Mitarbeiter die ihren Job verlieren werden

Hallo, Korman

ich möchte deine Zahl nach oben korrigieren. Die Zahl derer die ihren Job bei Air-Barlin verlieren werden sind nicht 900, sondern mehr als 1200.

Unverantwortlich von dem Vorstand.

Gruß
K. Lessinger
 
G

Gast

Ich glaube ich bin auch dabei

Hallo,

ich vermute es werden mehr als 1200 sein, die ihren Job bei Air-Berlin verlieren werden.

Wahrscheinlich bin ich auch dabei.

Ich fende es als eine Sauerei.

H.L.
 
G

Gast

Hängt die Krise bei Air-Berlin mit dem Bau des neuen Flughafens zutun?

Hi,

ich hätte gerne gewusst, woher diese plötzliche Krise bei Air-Berlin aufgetreten ist. Hängt die ganze Sache mit dem Bau des neuen Flughafens von Berlin zusammen?

Oder hat jemand wieder Gelder des Unternehmens verzockt?

Sonst war das Unternehmen sehr solide.

Grüße aus Leipzig
H. Mann
 
Thema:

Krise bei AIR BERLIN

Krise bei AIR BERLIN - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

    Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
  • EU-Finanzminister einigen sich auf neue Regelung bei Rettung von Krisenbanken

    EU-Finanzminister einigen sich auf neue Regelung bei Rettung von Krisenbanken: Nun haben sich die Finanzminister der EU auf eine einheitliche Regelung geeinigt, wenn es um die Rettung bzw. die Schließung von Krisenbanken...
  • Bei Karstadt bahnt sich nach Rettung neue Krise an, Umsatz schrumpft

    Bei Karstadt bahnt sich nach Rettung neue Krise an, Umsatz schrumpft: Es ist nun gut drei Jahre her, seit Karstadt gerettet wurde. Doch wieder bahnt sich eine Krise an. Einem Zeitungsbericht zufolge schrumpft der...
  • Krise bei der AIR-BERLIN

    Krise bei der AIR-BERLIN: Hallo, Laut dem am Mittwochmorgen vorgelegten Bericht zum ersten Halbjahr rechnet das Management um Vorstandschef Hartmut Mehdorn damit...
  • Krisengebeutelte Fluggesellschaft Air France muss tausende Mitarbeiter entlassen

    Krisengebeutelte Fluggesellschaft Air France muss tausende Mitarbeiter entlassen: Der Fluggesellschaft Air France steht das Wasser momentan bis zum Hals. In den kommenden eineinhalb Jahren will sich Air France deswegen von 3410...
  • Similar threads

    Top