LKW Flotte auf Gasantrieb umstellen?

Diskutiere LKW Flotte auf Gasantrieb umstellen? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus! Es dauert nicht mehr so lange, bis unsere LKWs in der Firma vollständig abgeschrieben sind. Zu dem Zeitpunkt würde es sich dann eigentlich...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Servus! Es dauert nicht mehr so lange, bis unsere LKWs in der Firma vollständig abgeschrieben sind. Zu dem Zeitpunkt würde es sich dann eigentlich auch anbieten, Neue zu kaufen.

Doch jetzt überlege ich, ob ich beim Antrieb nicht vielleicht auf einen umweltfreundlicheren Stoff umsteigen sollte. Konkret denke ich über einen Antrieb mit Flüssiggas nach.

Kennt sich vielleicht jemand hier aus und kann mir seine Meinung dazu sagen?
 
S

si7ben

Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hi! Das ist natürlich eine sehr gute Idee.

Wenn man einen LKW mit Gasantrieb kauft, dann hat das ja viele Vorteile. Das Gas bringt eine hohe Reichweite zu geringen Kosten.

Doch nicht nur der Treibstoff selbst ist günstiger. Man kann zudem auch davon profitieren, dass es eine Mautbefreiung für gasbetriebene Fahrzeuge gibt.
Außerdem gibt es eine Förderung von etwa 12.000€ pro neuem Fahrzeug mit Gasantrieb.
Du siehst, das rentiert sich schon.

Wenn du noch genauere Infos bekommen willst, dann sieh doch mal bei Barmalgas nach. Das ist einer der führenden Anbieter für Flüssiggas.
 
Thema:

LKW Flotte auf Gasantrieb umstellen?

LKW Flotte auf Gasantrieb umstellen? - Ähnliche Themen

  • Zwischenwandverschluss für LKW

    Zwischenwandverschluss für LKW: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach Zwischenwandverschlüssen für den LKW?
  • LKW Versicherung?

    LKW Versicherung?: Hallo alle zusammen, wir haben jetzt auch einen LKW, bzw. haben den nun gekauft und der muss nun versichert werden - welche guten Versicherungen...
  • GPS-Lösung für LKW-Flotte gesucht

    GPS-Lösung für LKW-Flotte gesucht: Als Logistikleiter bei einer großen Spedition ist mein Mann für alle LKWs verantwortlich. Sie möchten die Fahrzeuge kurzfristig aus...
  • Wann bekomme ich eine Förderung für gasbetriebenen LKW?

    Wann bekomme ich eine Förderung für gasbetriebenen LKW?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, ob jemand von euch vielleicht eine Ahnung hat, was Förderungen und so angeht. Es ist bei uns...
  • Suche RC LKW

    Suche RC LKW: Hallo Freunde, ich möchte gerne meinem Vater einen RC LKW schenken. Ich habe zwar schon auf https://kindimmann.com/rc-lkw/ geschaut, allerdings...
  • Similar threads

    • Zwischenwandverschluss für LKW

      Zwischenwandverschluss für LKW: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach Zwischenwandverschlüssen für den LKW?
    • LKW Versicherung?

      LKW Versicherung?: Hallo alle zusammen, wir haben jetzt auch einen LKW, bzw. haben den nun gekauft und der muss nun versichert werden - welche guten Versicherungen...
    • GPS-Lösung für LKW-Flotte gesucht

      GPS-Lösung für LKW-Flotte gesucht: Als Logistikleiter bei einer großen Spedition ist mein Mann für alle LKWs verantwortlich. Sie möchten die Fahrzeuge kurzfristig aus...
    • Wann bekomme ich eine Förderung für gasbetriebenen LKW?

      Wann bekomme ich eine Förderung für gasbetriebenen LKW?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal informieren, ob jemand von euch vielleicht eine Ahnung hat, was Förderungen und so angeht. Es ist bei uns...
    • Suche RC LKW

      Suche RC LKW: Hallo Freunde, ich möchte gerne meinem Vater einen RC LKW schenken. Ich habe zwar schon auf https://kindimmann.com/rc-lkw/ geschaut, allerdings...
    Top