LKW-Steuer, wie hoch ist das?

Diskutiere LKW-Steuer, wie hoch ist das? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich möchte mir einen kleinen LKW (7,5t) kaufen um als Spediteur zu arbeiten. Die ersten Aufträge habe ich auch bereits bekommen...
G

Gast

Hallo,

ich möchte mir einen kleinen LKW (7,5t) kaufen um als Spediteur zu arbeiten.

Die ersten Aufträge habe ich auch bereits bekommen.

Aber ich würde gerne wissen, wie hoch die Steuern für ein LKW sind.

Außerdem wie läuft es mit der Versicherung ab?

Wie viel kosten kommen auf mich zu?

Wie steht es mit dem Parken des LKW.

Ich habe zwar ein eigenes haus aber darf ich davor abends parken?

Oder muss ich eine extra für LKW´s vorgesehen Parkstelle aufsuchen?

Was kostet ein LKW hinsichtlich der Benutzung der Autobahn mit Mautgebühren?

Bitte um dienlich Hinweise.

Danke
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

das sind ja viele Fragen.

Wenn du ein LKW gewerblich nutzst dann musst du auch gewerbliche Kriterien einhalten.

Du musst das Fahrzeug dementsprechend auch melden.

Die Steuern sind natürlich wesentlich höher als einen PKW.

Auch die Versicherungsbeiträge sind nicht unerheblich.

Dazu würde ich sagen, dass du dich an deinen V-Makler wendest und diesen befragst.

Bezüglich des Parken vor dem Haus, sind da natürlich zum einen Einschränkungen seitens der Behörde aber auch des Vermieters vorhanden.

Alles was über 7,5 t darf nicht einfach vor den Häusern geparkt werden. Dafür existieren in vielen Fällen extra Parkplätze.

Die Mautgebühren sind auch Tonnage abhängig. Selbst dazu kannst du dich bei der Behörde für Strassennutzung informieren.

Gruß
 
Thema:

LKW-Steuer, wie hoch ist das?

Sucheingaben

lkw steuer

,

lkw steuer 2012

,

steuer und versicherung lkw 7 5t

,
kfz steuer versicherung 7 5 tonner
, steuer lkw 7 5t, parkkosten lkw steuer absetzen, steuer 7 5t, versicherung lkw 7 5t, wieviel steuer kostet ein lkw, was kostet ein 7 5to an versicherung und steuer, steuer lkw 7 5 tonnen, was kostet ein 7.5 tonner lkw an steuern, versicherung für lkw 7 5t, steuern lkw 7 5, was kostet ein 7.5 to lkw an steuern und versicherung, steuer und versicherung 7 5t lkw, wie hoch sind lkw 7 5t steuern, 7.5 tonner steuer jahr, versichgrung steuer 7.5to lkw, was kostet ein 7.5Tonner an Versicherung, wie hoch sind die steuern u. versicherung beim 7 5 t lkw, wie hoch man 7 5 tonner, wie hoch sind die steuern für einen lkw, was kostet ein lkw an steuern und versicherunge, wie hoch lkw versicherung

LKW-Steuer, wie hoch ist das? - Ähnliche Themen

  • Immobilienprojekt im benachbarten LKW-Werk der Daimler AG: Verzinsung: 5,0 % p.a.

    Immobilienprojekt im benachbarten LKW-Werk der Daimler AG: Verzinsung: 5,0 % p.a.: Mitten in der Innenstadt ist das Projekt Teil eines entstehenden Quartiers, das aus einer zentralen Flaniermeile besteht, die vom Rathaus zum...
  • LKW Werkstatt

    LKW Werkstatt: Wer sich nach einer LKW Werkstatt in Frankfurt umschaut, sollte sich auf die Seite von https://www.seliger-lkw.de begeben,dem perfekten und...
  • Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden

    Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden: Scheinbar könnte auf den Bund nun eine erhebliche Klageforderung zukommen. Denn einem Richterspruch zufolge soll die Berechnung der LKW-Maut...
  • LKW-Sparte von Daimler: 800 Stellen werden gestrichen

    LKW-Sparte von Daimler: 800 Stellen werden gestrichen: Die LKW-Sparte vom Autobauer Daimler soll umstrukturiert werden. Dadurch werden wohl insgesamt 2100 Stellen wegfallen, rund 800 davon sollen in...
  • LKW Führerschein von der Steuer absetzen

    LKW Führerschein von der Steuer absetzen: Schönen Samstag euch. Kann ich eigentlich die Kosten für den LKW Führerschein von der Steuer absetzen oder würde das zu "Privatvergnügen" zählen?
  • Similar threads

    Top