Maßnahmen, um unser Geschäft auffälliger zu machen?

Diskutiere Maßnahmen, um unser Geschäft auffälliger zu machen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sehr geehrte Community, für meinen kleinen Backshop bin ich auf der Suche nach Maßnahmen, die ihn gegenüber der Konkurrenz herausstechen lassen...
Z

zandrin13

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
77
Sehr geehrte Community,

für meinen kleinen Backshop bin ich auf der Suche nach Maßnahmen, die ihn gegenüber der Konkurrenz herausstechen lassen. Ich habe schon viel probiert: gratis Proben, kleinere Events, etc. Das Geschäft läuft zwar besser, aber mein Finanzberater meinte, es könne ruhig noch besser laufen. Sonst sieht es bald nicht mehr so rosig aus – das wollen meine Frau und ich sicher nicht, da es unser Lebenstraum war eine Bäckerei zu eröffnen.

Fällt euch da vielleicht etwas ein? Wir hatten auch die Überlegung angestellt, 3D Leuchtbuchstaben anzuschaffen, um unser Geschäft auffälliger zu machen. Wie fändet ihr das?
 
I

InandOne

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
69
Also eure Idee mit den Leuchtbuchstaben finde ich ja wirklich hammermäßig! Ich kenne viele kleine Geschäfte, welche mit so eine Leuchtwerbung an der Außenwand angebracht haben. Am besten mit Neonfarben, damit es besonders auffällig ist. Das spricht auch die Jugend an und sie werden euch die Bude einlaufen. Vielleicht werdet ihr ja der nächste „Instagram Hot-Spot“!

Eins muss euch aber bewusst sein: solche 3D Buchstaben sind nicht ganz billig. Es gibt einen eigenen Preiskalkulator bei https://intersign.de/outdoor-produkte/leuchtwerbung/leuchtbuchstaben/preiskalkulator/, da man keine generelle Aussage treffen kann, was euch sowas kosten wird / würde. Das hängt von der Beleuchtung, von der Länge des Wortes und auch von der Größe der Leuchtbuchstaben ab. Wäre aber sicher eine gute Idee!
 
Thema:

Maßnahmen, um unser Geschäft auffälliger zu machen?

Maßnahmen, um unser Geschäft auffälliger zu machen? - Ähnliche Themen

  • Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?

    Wie teuer sind Marketingmaßnahmen?: Hallo zusammen, mein Vater arbeitet für einen Rechtsanwalt, welcher bei Google gerne besser positioniert sein möchte. D.h, dass er in den...
  • Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus

    Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus: Nun ist es amtlich. Siemens wird aufgrund der Krise in der Solarbranche seine Solarsparte nun aufgeben. Von der Aufgabe sind insgesamt 280...
  • Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt

    Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt: Nun hat es auch den griechischen Staats-Rundfunk getroffen. Der staatliche Rundfunk Griechenlands fiel nun den Sparmaßnahmen zum Opfer. Der...
  • Griechen demonstrieren in drittem Generalstreik gegen Sparmaßnahmen

    Griechen demonstrieren in drittem Generalstreik gegen Sparmaßnahmen: In Griechenland gab es nun den dritten Generalstreik in diesem Jahr. Dabei protestierten die Griechen gegen die Sparmaßnahmen ihrer Regierung. Im...
  • Sanierungsmaßnahmen in der Wohnung

    Sanierungsmaßnahmen in der Wohnung: Guten Morgen, in 2 Wochen sollen in meiner Wohnung umfangreiche Sanierungsmaßnahmen stattfinden. Muss ich das denn als Mieter kommentarlos...
  • Similar threads

    Top