Mein Haus gegen Grafitti versichern, geht das?

Diskutiere Mein Haus gegen Grafitti versichern, geht das? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe ein Haus an einer ziemlich markanten Stelle in der Stadt. Bisher hat man mrin mehrere Male mit Grafitti besprüht. Jedes mal...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe ein Haus an einer ziemlich markanten Stelle in der Stadt. Bisher hat man mrin mehrere Male mit Grafitti besprüht.

    Jedes mal musste ich das Grafitti entfernen lassen und die Fassade neu streichen lassen.

    Jedes Mal musste ich 1500,00 zahlen. Jetzt meine Frag; ist mein Haus mi Gebäude Versicherung auch gegen Grafitti abgesichert oder nicht? Gehört Grafitti zum Vandalismus?

    Falls nich,kann ich mein Haus extra dagegen absichern?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Grunsätzlich ist möglich. Aber ob sich das finanziell lohnt, müssen Sie es sich vorrechnen lassen.

    Die Beträge könnten hoch sein und nach mehreren Schäden fliegt man von der Versicherung raus.

    Besser wäre die Fassade des Haus so zu streichen, dass für die sogenannten Grafitikünstler keinebReiz mehr darstellt und vielleicht kann an den o loswerden!

    Gruß
     
Thema: Mein Haus gegen Grafitti versichern, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vandalismus an meinen haus

    ,
  2. fassade versichern

    ,
  3. versicherung gegen fassaden*

    ,
  4. wie kann ich für mein haus ein fassaden,
  5. fassade meinhaus,
  6. kann ich mein Haus gegen Vandalismus versichern,
  7. hausfasade versichern,
  8. fassade neu streichen versicherung,
  9. versicherung haus fassade
Die Seite wird geladen...

Mein Haus gegen Grafitti versichern, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Sendemast auf dem Dache meines Wohnhauses.

    Sendemast auf dem Dache meines Wohnhauses.: Hallo, ich habe eine Wohnung vor mehr als 10 Jahren in einem 24 Stockwerke hohem Haus gekauft. Ich wohne auf der obersten Etage und bin...
  2. Gemeinschaftskonto?

    Gemeinschaftskonto?: Einen wunderschönen guten Tag, Und zwar spielen meine Frau und Ich aktuell mit dem Gedanken uns ein Gemeinschaftskonto anzulegen. Wir haben dies...
  3. Wird mein Kredit genehmigt?

    Wird mein Kredit genehmigt?: Hii, ich brauche mal Tipps zu einem Kredit. Ich hatte zugegebenermaßen wenig Übersicht über meine Finanzen. Die Nebenkosten für meinen Laden...
  4. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  5. Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...