Mein Vermieter Saniert sein Objekt nicht und zahle zuviel Nebenkosten.

Diskutiere Mein Vermieter Saniert sein Objekt nicht und zahle zuviel Nebenkosten. im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe ein kleines Büro in einer Großstadt. Das Haus besteht aus mehreren Wohnungen und zwei Ladenlokale, die als Büros benutzt...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein kleines Büro in einer Großstadt.

Das Haus besteht aus mehreren Wohnungen und zwei Ladenlokale, die als Büros benutzt werden.

Das Haus ist vor dem ersten Weltkrieg erricht und die Scheiben sind noch einfach verglast und die Wärmedämmung ist absolut schlecht.

Jedesmal wenn ich morgens ins Büro komme, muss ich zusätzliche Elektroheizer anwerfen um überhaupt erträgliche Temperaturen zu erzielen. Ich habe deshalb dicke Stromrechnungen.

Meine Bitten, das Haus endlich zu sanieren und die Scheiben gegen Doppelverglaste Fenster auszutauschen, hat der Vermieter bisher ignoriert.

Auch die anderen Mieter im Haus beschweren sich.

Am Ende des Jahres, wenn der Winter hart wird, müssen alle Mieter kräftig Heizungskosten nachzahlen.

Darf der Eigentümer uns das antun? Was können wir dagegen unternehmen?

Ich könnte hingehen und die Scheiben von mir austauschen lassen.

Darf ich das und was mache ich mit den Kosten des Austausches der Scheiben?

Ist der Eigentümer vom Gesetz wegen nicht verpflichtet sein Objekt gegen Energieverlust zu dämmen?

Kann man diese Problematik nicht bei den Behörden anzeigen?

Was mache ich mit meine Stromrechnungen?

Kann diese dem Vermieter auflasten oder nicht?

Bitte um Eure Hilfe.

Gruß
 
Thema:

Mein Vermieter Saniert sein Objekt nicht und zahle zuviel Nebenkosten.

Sucheingaben

vermieter dämmt nicht

,

wann muss der vermieter sanieren

,

muss mein vermieter dämmen

,
wann ist man nicht zur nebenkostenzahlung verpflichtet gesetzbuch
, wenn der vermieter nicht dämmen, muss der vermieter das haus isolieren 2012, wer ist verpflichtet sein haus zu dämmen, keine fassadendämmung auf haus vermieter anzeigen, muss mein vermieter das haus dämmen um nebenkosten zu sparen , energieverlust haus nebenkostenabrechnung, doppelverglasung ladenlokal pflicht, vermieter will das hausnicht sanieren, sanierung § mieter vermieter, vermieter haus sanieren, sanierung nebenkosten pflicht, mietrecht, Vermieterpflichten bei Sanierung, hausdämmung nebenkosten, vermieter pflicht sanieren, vermieter pflicht renovierung wärmedemmung, vermieter kernsanieren, vermieter lässt nicht dämmen, wann saniert der Vermieter, vermieter sanierung, vermieterpflicht sanieren

Mein Vermieter Saniert sein Objekt nicht und zahle zuviel Nebenkosten. - Ähnliche Themen

  • Ich habe meine Geldtasche verloren

    Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?

    wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?: hallo zusammen, ich hab da mal eine frage an euch. wem genau darf denn mein vermieter in der wohnung die ich angemietet habe hausverbot geben ...
  • Soll ich von meinem Vermieter ein Energieausweis verlangen?

    Soll ich von meinem Vermieter ein Energieausweis verlangen?: Hallo, guten Abend ich möchte mir eine Wohnung anmieten. Das Haus, in der die Wohnung sich befindet ist Altbau. Ich weiß nicht, wie das Haus...
  • Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben?

    Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben?: Hallo, letztens soll sich Wasser im Keller angesammelt haben. Als man in all die anderen Wohnungen schaute und keinen Rohrbruch feststellen...
  • Similar threads

    Top