Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben?

Diskutiere Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, letztens soll sich Wasser im Keller angesammelt haben. Als man in all die anderen Wohnungen schaute und keinen Rohrbruch feststellen...
G

Gast

Hallo,

letztens soll sich Wasser im Keller angesammelt haben.

Als man in all die anderen Wohnungen schaute und keinen Rohrbruch feststellen konnte, soll sich der Vermieter Zugang in meine Wohnung verschafft haben.

Und zwar durch einen Generalschlüssel. Darf er das? Ist das nicht rechtswidrig?

Was soll ich dagegen unternehmen?

Gruß
 
Thema:

Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben?

Sucheingaben

darf vermieter einfach schluessel fuer die wohnung haben

,

darf der vermieter einen generalschlüssel haben

,

darf ein vermieter einen gast

,
darf vermieter schlüssel meiner wohnung haben
, darf der vermieter schlüssel von meiner wohnung haben, darf ein vermieter einen schlüssel der mietwohnung besitzen, darf der vermieter einen schlüssel zu meiner wohnung haben, vermieter darf keinen schlüssel haben, vermieter schlüssel, immobilienwertschätzung darf vermieter in wohnung, darf vermieter schlüssel haben

Darf der Vermieter einen Schlüssel für meine Wohnung haben? - Ähnliche Themen

  • Darf Gold von der Bank enteignet werden?

    Darf Gold von der Bank enteignet werden?: Ich hab gehört, dass Gold im Schließfach einer Bank nach gewissen Gesetzesänderungen einbehalten werden darf! Ist das tatsächlich richtig? Was...
  • Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?

    Wie weit darf Unterlagenanforderung der Bank gehen?: Hallo, ich habe mit einem Geschäftspartner eine GdbR ... wir sind (noch) Kunde bei einer genossenschaftlichen Bank (kein Geschäftskonto, nur...
  • wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?

    wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?: hallo zusammen, ich hab da mal eine frage an euch. wem genau darf denn mein vermieter in der wohnung die ich angemietet habe hausverbot geben ...
  • Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?

    Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?: Hallo, mein Hausvermieter hat mir seinerzeit im Mietvertrag Hundeverbot aufgenommen. Mein früherer Vermieter ist verstorben und ein neuer...
  • Darf der Vermieter die Miete jedes Jahr erhöhen?

    Darf der Vermieter die Miete jedes Jahr erhöhen?: Hallo, mein Vermieter möchte die Miete für meine Wohnung jedes Jahr erhöhen. Die Erhöhung ist zwar nicht viel aber geht es eigentlich...
  • Similar threads

    Top