Minijob auf Lohnsteuerkarte

Diskutiere Minijob auf Lohnsteuerkarte im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, meine Frau geht seit dem Geburt unseres Kindes nicht mehr arbeiten. Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und geht noch in den...
C

Cash

Hallo Zusammen,

meine Frau geht seit dem Geburt unseres Kindes nicht mehr arbeiten.

Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und geht noch in den Kindergarten. Sie möchte jetzt ein Minijob anfangen und sich um die zukünftige Rente kümmern.

Doch wenn man auf 400 Euro Basis arbeitet dann zahlt man ja nichts an die Rentenkasse und deshalb tut sich ja auch nichts wegen der Rente.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man diesen Minijob irgendwie auf die Lohnsteuerkarte anmelden kann um dafür selbst was in die Rentenkasse zu zahlen.

Macht das überhaupt einen Sinn also zählen diese Beiträge dann für die Rente in Zukunft?

Wie kann man sonst noch was für die eigene Rente tun wenn man nur einen Minijob ausüben kann?

Kennt sich damit jemand aus und kann uns kurz helfen bitte?

Cash
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Lieber Cash,

die Steuerkarte gibt es nicht mehr. Sie ist gestorben und seit einem Jahr unter der Erde.

Dafür ist die Steuerident-Nummer auf die Welt gekommen. Deshalb brauchst du nichts anzugeben.

Auf deiner Steuerklärung musst du alle Einnahmen angeben.

Dein Arbeitgeber wird dich entsprechend deiner Beschäftigung anmelden und dein Arbeitgeber wird die entsprechende Steuern und Versicherungsbeiträge abhalten und abführen.


Gruß
 
Thema:

Minijob auf Lohnsteuerkarte

Sucheingaben

minijob auf lohnsteuerkarte

,

minijob mit lohnsteuerkarte

,

minijob über lohnsteuerkarte

,
kann man sich selbst auf lohnsteuerkarte melden
, minijob und lohnsteuerkarte, geringverdienst auf steuerkarte, geringverdienst über steuerkarte angeben, 450 euro job auf lohnsteuerkarte, minijob oder auf steuerkarte, rentner steuerkarte, minijob mit lohnsteuerkarte forum, geringverdiener auf steuerkarte ehepartner, kann ich bei meiner Frau als minijobber anfangen, besser minijob oder mit lohnsteuerkarte, warum lohnsteuerkarte bei minijob, minijob der frau in der steuererklärung angeben, auf lohnsteuerkarte angemeldet oder nicht, geringverdienst ehepartner auf lohnsteuerkarte angeben, minijob ehefrau lohnsteuerkarte, kann meine frau mit auf die steuerkarte, minijob oder lohnsteuerkarte, minijob auf lohnsteuerkarte ehefrau, lohnsteuerkarte für Minijob beantragen, minijob lohnsteuerkarte, lohnsteuerkarte und minijob

Minijob auf Lohnsteuerkarte - Ähnliche Themen

  • Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

    Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...
  • Haben Minijobber auch einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis?

    Haben Minijobber auch einen Anspruch auf ein Arbeitszeugnis?: Hallo und guten Tag, ich arbeite als Student nebenher auf 400€ Basis, bin aber lediglich 2 Stunden pro Woche in dem Betrieb. Würde gern mehr aber...
  • Änderung zum neuen Jahr bleibt - Verdienstgrenze bei Minijobbern steigt auf 450 Euro

    Änderung zum neuen Jahr bleibt - Verdienstgrenze bei Minijobbern steigt auf 450 Euro: Ab dem kommenden Jahr dürfen die Minijobber nun tatsächlich mehr Geld verdienen. Dabei steigt die Verdienstgrenze um 50 Euro von 400 auf 450 Euro...
  • Putzfrau auf Minijobbasis einstellen

    Putzfrau auf Minijobbasis einstellen: Wir wollen bei uns im Haus eine Putzfrau/Reinigungskraft einstellen auf 400€ Basis. Was genau müssen wir dabei alles beachten und wie teuer wird...
  • Minijob auf Lohnsteuerkarte, macht das Sinn?

    Minijob auf Lohnsteuerkarte, macht das Sinn?: Um ein wenig in die Rentenkasse zu zahlen will ich meinen Minijob gern auf Lohnsteuerkarte laufen lassen, macht das überhaupt Sinn?
  • Similar threads

    Top