Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Diskutiere Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht. Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht.

Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert und im letzten Monat habe ich aber mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Damals kam ein Versicherungsmakler zu uns und über diesen hatte ich meine Versicherung abgeschlossen.

Auch er gab an das er sich nach der Ausbildung bei mir melden wollte. Doch nun ist es schon 1 Monat her und ich höre weder von der Versicherung noch von dem MAkler was..

Muss ich mich jetzt selber darum kümmern?
Also habe ich den Pflicht meine BErufsänderung usw. bei der Versicherung anzumelden?

Wenn die ihren Pflichten nicht eibgehen kann ich doch nichts dafür oder?

HAbe ich später NAchteile davon wenn ich mich nicht melde?

Kennt sich jemand aus?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

bei welcher Versicherung bist du den?

Normalerweise melden Sie sich direkt wenn die Ausbildung zu ende ist.

Ich nehme mal an das der Makler es vergessen hat oder andere wichtige Arbeiten zu erledigen hat und wird sich noch bei dir melden.

So wie ich das kenne trägst du die Verantowrtung für die Mitteilung. Kontaktiere doch mal einfach den Makler. Prüfe ausserdem ob du die aktuelle Versicherungsschutz anpassen kannst.

Danke

MeDo
 
Thema:

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Sucheingaben

mitteilungsfrist

,

versicherung mitteilungsfrist ausbildung

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Mitarbeiter gewinnen?

    Mitarbeiter gewinnen?: Hallo alle zusammen, wir suchen jetzt seit geraumer Zeit nach mehreren guten Mitarbeitern aber wir werden da kaum fündig, hat da vielleicht wer...
  • Die Aufarbeitung eines Traumas

    Die Aufarbeitung eines Traumas: Systemische Aufstellungen können für Personen von Nutzen sein, die Probleme innerhalb ihres Familiensystems angehen und lösen möchten. Diese...
  • Wie kann man in einem Lager mit starkem Staubaufkommen effizient arbeiten?

    Wie kann man in einem Lager mit starkem Staubaufkommen effizient arbeiten?: Guten Tag, ich suche nach effektiven Methoden, um in unserem Lager, das durch ständiges Staubaufkommen belastet ist, effizient arbeiten zu können...
  • Suche Immobilienbüro bei Augsburg

    Suche Immobilienbüro bei Augsburg: Habt ihr zufällig eins an der Hand? Es geht erst einmal um eine Immobilienbewertung, die natürlich fachlich kompetent und fair durchgeführt werden...
  • PP Ratenzahlung: Flexibilität und Komfort beim Online-Kauf

    PP Ratenzahlung: Flexibilität und Komfort beim Online-Kauf: In der heutigen digitalen Welt hat sich die Art und Weise, wie wir einkaufen, erheblich verändert. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Veränderung...
  • Similar threads

    • Mitarbeiter gewinnen?

      Mitarbeiter gewinnen?: Hallo alle zusammen, wir suchen jetzt seit geraumer Zeit nach mehreren guten Mitarbeitern aber wir werden da kaum fündig, hat da vielleicht wer...
    • Die Aufarbeitung eines Traumas

      Die Aufarbeitung eines Traumas: Systemische Aufstellungen können für Personen von Nutzen sein, die Probleme innerhalb ihres Familiensystems angehen und lösen möchten. Diese...
    • Wie kann man in einem Lager mit starkem Staubaufkommen effizient arbeiten?

      Wie kann man in einem Lager mit starkem Staubaufkommen effizient arbeiten?: Guten Tag, ich suche nach effektiven Methoden, um in unserem Lager, das durch ständiges Staubaufkommen belastet ist, effizient arbeiten zu können...
    • Suche Immobilienbüro bei Augsburg

      Suche Immobilienbüro bei Augsburg: Habt ihr zufällig eins an der Hand? Es geht erst einmal um eine Immobilienbewertung, die natürlich fachlich kompetent und fair durchgeführt werden...
    • PP Ratenzahlung: Flexibilität und Komfort beim Online-Kauf

      PP Ratenzahlung: Flexibilität und Komfort beim Online-Kauf: In der heutigen digitalen Welt hat sich die Art und Weise, wie wir einkaufen, erheblich verändert. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Veränderung...
    Top