Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Diskutiere Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht. Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht.

Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert und im letzten Monat habe ich aber mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Damals kam ein Versicherungsmakler zu uns und über diesen hatte ich meine Versicherung abgeschlossen.

Auch er gab an das er sich nach der Ausbildung bei mir melden wollte. Doch nun ist es schon 1 Monat her und ich höre weder von der Versicherung noch von dem MAkler was..

Muss ich mich jetzt selber darum kümmern?
Also habe ich den Pflicht meine BErufsänderung usw. bei der Versicherung anzumelden?

Wenn die ihren Pflichten nicht eibgehen kann ich doch nichts dafür oder?

HAbe ich später NAchteile davon wenn ich mich nicht melde?

Kennt sich jemand aus?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

bei welcher Versicherung bist du den?

Normalerweise melden Sie sich direkt wenn die Ausbildung zu ende ist.

Ich nehme mal an das der Makler es vergessen hat oder andere wichtige Arbeiten zu erledigen hat und wird sich noch bei dir melden.

So wie ich das kenne trägst du die Verantowrtung für die Mitteilung. Kontaktiere doch mal einfach den Makler. Prüfe ausserdem ob du die aktuelle Versicherungsschutz anpassen kannst.

Danke

MeDo
 
Thema:

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Sucheingaben

mitteilungsfrist

,

versicherung mitteilungsfrist ausbildung

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

    Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
  • angespanntes Arbeitsklima

    angespanntes Arbeitsklima: Gleich zu Beginn will ich sagen, versteht mich nicht falsch! Ich will auf Arbeit eine professionelle Atmosphäre. Ich muss mich nicht mit jedem...
  • Pflegeimmobilie bei Berlin: Feste Verzinsung von 6,3 % p.a.

    Pflegeimmobilie bei Berlin: Feste Verzinsung von 6,3 % p.a.: Auf einem rund 9.500 m² großen Areal bei Berlin wird ein Pflegezentrum mit fünf Gebäuden errichtet. Die historischen vier Ecktürme des...
  • Immobilienbewertung bei Scheidung

    Immobilienbewertung bei Scheidung: Hallo zusammen, die Ehe meines Bruders ist am Ende und die Scheidung steht kurz bevor. Als sie das Haus gekauft haben, waren sie schon...
  • Similar threads

    • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

      Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
    • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

      Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
    • angespanntes Arbeitsklima

      angespanntes Arbeitsklima: Gleich zu Beginn will ich sagen, versteht mich nicht falsch! Ich will auf Arbeit eine professionelle Atmosphäre. Ich muss mich nicht mit jedem...
    • Pflegeimmobilie bei Berlin: Feste Verzinsung von 6,3 % p.a.

      Pflegeimmobilie bei Berlin: Feste Verzinsung von 6,3 % p.a.: Auf einem rund 9.500 m² großen Areal bei Berlin wird ein Pflegezentrum mit fünf Gebäuden errichtet. Die historischen vier Ecktürme des...
    • Immobilienbewertung bei Scheidung

      Immobilienbewertung bei Scheidung: Hallo zusammen, die Ehe meines Bruders ist am Ende und die Scheidung steht kurz bevor. Als sie das Haus gekauft haben, waren sie schon...
    Top