Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Diskutiere Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht. Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht.

Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert und im letzten Monat habe ich aber mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Damals kam ein Versicherungsmakler zu uns und über diesen hatte ich meine Versicherung abgeschlossen.

Auch er gab an das er sich nach der Ausbildung bei mir melden wollte. Doch nun ist es schon 1 Monat her und ich höre weder von der Versicherung noch von dem MAkler was..

Muss ich mich jetzt selber darum kümmern?
Also habe ich den Pflicht meine BErufsänderung usw. bei der Versicherung anzumelden?

Wenn die ihren Pflichten nicht eibgehen kann ich doch nichts dafür oder?

HAbe ich später NAchteile davon wenn ich mich nicht melde?

Kennt sich jemand aus?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

bei welcher Versicherung bist du den?

Normalerweise melden Sie sich direkt wenn die Ausbildung zu ende ist.

Ich nehme mal an das der Makler es vergessen hat oder andere wichtige Arbeiten zu erledigen hat und wird sich noch bei dir melden.

So wie ich das kenne trägst du die Verantowrtung für die Mitteilung. Kontaktiere doch mal einfach den Makler. Prüfe ausserdem ob du die aktuelle Versicherungsschutz anpassen kannst.

Danke

MeDo
 
Thema:

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Sucheingaben

mitteilungsfrist

,

versicherung mitteilungsfrist ausbildung

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Bei euch alles gut?

    Bei euch alles gut?: Hallo, sagt mal, ein paar von euch sind ja jetzt auch etwas älter, so wie ich eigentlich, habt ihr eigentlich in der Vergangenheit mal Probleme...
  • Beratung für Arbeitsplatz

    Beratung für Arbeitsplatz: Kennt sich hier jemand mit Arbeitsrecht aus, speziell mit Mobbing und beleidigung am Arbeitsplatz? Wie kann / sollte man am besten in solchen...
  • Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?

    Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?: Hallo! Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland und meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt...
  • Den Überblick bewahren bei Projekten...

    Den Überblick bewahren bei Projekten...: Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland. Meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt in dieser...
  • Der Arbeitsschutz

    Der Arbeitsschutz: Der Arbeitsschutz muss in einem Betrieb höchste Priorität haben. Damit werden nicht nur die Arbeiter, sondern auch die Maschinen vor...
  • Similar threads

    • Bei euch alles gut?

      Bei euch alles gut?: Hallo, sagt mal, ein paar von euch sind ja jetzt auch etwas älter, so wie ich eigentlich, habt ihr eigentlich in der Vergangenheit mal Probleme...
    • Beratung für Arbeitsplatz

      Beratung für Arbeitsplatz: Kennt sich hier jemand mit Arbeitsrecht aus, speziell mit Mobbing und beleidigung am Arbeitsplatz? Wie kann / sollte man am besten in solchen...
    • Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?

      Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?: Hallo! Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland und meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt...
    • Den Überblick bewahren bei Projekten...

      Den Überblick bewahren bei Projekten...: Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland. Meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt in dieser...
    • Der Arbeitsschutz

      Der Arbeitsschutz: Der Arbeitsschutz muss in einem Betrieb höchste Priorität haben. Damit werden nicht nur die Arbeiter, sondern auch die Maschinen vor...
    Top