Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Diskutiere Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht. Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht.

Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert und im letzten Monat habe ich aber mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Damals kam ein Versicherungsmakler zu uns und über diesen hatte ich meine Versicherung abgeschlossen.

Auch er gab an das er sich nach der Ausbildung bei mir melden wollte. Doch nun ist es schon 1 Monat her und ich höre weder von der Versicherung noch von dem MAkler was..

Muss ich mich jetzt selber darum kümmern?
Also habe ich den Pflicht meine BErufsänderung usw. bei der Versicherung anzumelden?

Wenn die ihren Pflichten nicht eibgehen kann ich doch nichts dafür oder?

HAbe ich später NAchteile davon wenn ich mich nicht melde?

Kennt sich jemand aus?

Danke!

M

MeDo

Hallo Cash,

bei welcher Versicherung bist du den?

Normalerweise melden Sie sich direkt wenn die Ausbildung zu ende ist.

Ich nehme mal an das der Makler es vergessen hat oder andere wichtige Arbeiten zu erledigen hat und wird sich noch bei dir melden.

So wie ich das kenne trägst du die Verantowrtung für die Mitteilung. Kontaktiere doch mal einfach den Makler. Prüfe ausserdem ob du die aktuelle Versicherungsschutz anpassen kannst.

Danke

MeDo

Thema:

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Sucheingaben

mitteilungsfrist

,

versicherung mitteilungsfrist ausbildung

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung - Ähnliche Themen

• Sicherheit am Arbeitsplatz

Sicherheit am Arbeitsplatz: Arbeitssicherheit ist ein entscheidender Aspekt jeder Arbeitsumgebung und stellt sicher, dass Mitarbeiter ihre Aufgaben ohne unnötige Risiken für...
  • Was muss man beim Goldverkauf beachten?

Was muss man beim Goldverkauf beachten?: Wer von euch kennt sich mit dem Verkauf von Gold ein bisschen aus und kann mir ein paar Tipps und Infos geben, was beim Verkauf zu berücksichtigen...
  • Rückfahrkameras – Mehr Sicherheit und Komfort beim Fahren

Rückfahrkameras – Mehr Sicherheit und Komfort beim Fahren: Das Rückwärtsfahren ist eine der häufigsten Ursachen für Unfälle und Parkschäden. Besonders in engen Straßen, bei schlechten Sichtverhältnissen...
  • Warum ist Arbeitskleidung so wichtig

Warum ist Arbeitskleidung so wichtig: Arbeitskleidung spielt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit, des Komforts und der Professionalität von Mitarbeitern in...
  • Welche nachhaltigen Druckoptionen gibt es beim Digitaldruck?

Welche nachhaltigen Druckoptionen gibt es beim Digitaldruck?: Ich achte bei meinen Geschäftsprozessen auf Nachhaltigkeit und suche nach umweltfreundlichen Drucklösungen. Gibt es beim Digitaldruck nachhaltige...