Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen

Diskutiere Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erstmals gab es im vergangenen Jahr 2012 deutlich mehr Frauen in der Vorstandsetage der Dax-Konzerne zu verzeichnen. Dabei hat sich der Anteil an...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erstmals gab es im vergangenen Jahr 2012 deutlich mehr Frauen in der Vorstandsetage der Dax-Konzerne zu verzeichnen. Dabei hat sich der Anteil an Frauen in den Vorständen der Dax-Konzerne quasi verdoppelt. So soll die Quote laut „Bild“ von 3,7 Prozent im Jahr 2011 auf 7,8 Prozent im vergangenen Jahr angewachsen sein. Das geht aus den Ergebnissen des Managerinnen-Barometers vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor. Bei anderen Unternehmen fiel dieser Anstieg jedoch nicht so hoch aus, heißt es.

 
Thema:

Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen

Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen - Ähnliche Themen

  • Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

    Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  • Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland

    Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland: Deutlich gedämpft ging die deutsche Wirtschaft aus dem alten Jahr ins neue Jahr. Allerdings scheint sich die Stimmung der Unternehmen wieder etwas...
  • Doppelte Haushaltsführung

    Doppelte Haushaltsführung: Hallo liebe Finanzexperten, ich habe einige Fragen zur doppelten Haushaltsführung. Erstmal eine kleine Beschreibung der Situation: Ich wohne...
  • Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun?

    Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun?: Hallo Freunde, meine Hausratversicherung hat gestern abgebucht. Aber leider haben die den doppelten Beitrag genommen. Bei mir steht nur einmal...
  • 37 Jahre bis zur Rente: Deutsche arbeiten mittlerweile länger

    37 Jahre bis zur Rente: Deutsche arbeiten mittlerweile länger: Laut einem Bericht des Statistischen Bundesamtes arbeiten die Bundesbürger zweieinhalb Jahre mehr in ihrem Leben als noch vor zehn Jahren. Damit...
  • Similar threads

    Top