Muss ich den Gerichtsvollzieher bei mir in die Wohnung lassen?

Diskutiere Muss ich den Gerichtsvollzieher bei mir in die Wohnung lassen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, am Wochenende habe ich ein Schreiben eines Gerichtsvollziehers erhalten. Angeblich soll ich meine T-Rechnung bezahlt haben. Er macht...
G

Gast

Hallo,

am Wochenende habe ich ein Schreiben eines Gerichtsvollziehers erhalten.

Angeblich soll ich meine T-Rechnung bezahlt haben. Er macht eine Forderung in Höhe von 196,50€ gelten.

Außerdem kündigt er an, dass er mich aufsuchen werde, falls ich die Forderung binnen einer Woche nicht zahle.

Ich erkenne die Forderung nicht und aus diesem Grunde will ich auch den Gerichtsvollzieher nicht in meine Wohnung lassen.

Was droht mich, wenn ich ihn aussperre?

Welche Konsequenten ergeben sich aus dieser Situation für mich? Muss ich mit anderen Bestrafungen rechnen?

Oder habe ich das Recht den GVZ nicht herein zu lassen?

Bitte schreib doch Eure Meinungen dazu?

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, lieber Gast

ruf doch den Gerichtsvollzieher an und schildere ihm dein Situation.

Der Gerichtsvollzieher ist bemächtigt Forderungen einzuholen.

Er hat einen amtlichen Titel und muss bei dir in die Wohnung rein gelassen werden.

Falls du seinen Zutritt verhinderst, wird sich Polizeibeamten mit einschalten und dann musst du den Zugang zu deine Wohnungen erlauben. Aber versuch doch auf die sanftere Art das Problem zu lösen.

Ruf den Gerichtsvollzieher an und teile ihm mit, warum du die Forderung nicht anerkennst und ob du Nachweise über die Begleichung der Forderungen vorlegen kannst.

Er ist auch nur ein Mensch und wird sich mit dir auf eine Lösung einlassen.

Von vorne herein versuchen den Mann vorm Kopf zu stoßen wird nichts für dich bringen.

Höchstens noch mehr Kosten und mehr Ärger.

Nicht auf Konfrontation mit Behörden.

Das bringt nichts, glaube es mir.

Gruß
 
Thema:

Muss ich den Gerichtsvollzieher bei mir in die Wohnung lassen?

Sucheingaben

woran erkenne ich einen gerichtsvollzieher

,

muß ich den gerichtsvollzieher in meine wohnung lassen

,

muss ich den gerichtsvollzieher in die wohnung lassen

,
wie erkenne ich einen gerichtsvollzieher
, schreiben an gerichtsvollzieher, gerichtsvollzieher wochenende, finanz gerichtsvollzieher, Muß ich einen Gerichtsvollzieher in meine Wohnung lassen, gerichtsvollzieher nicht meine wohnung, woran erkennt man gerichtsvollzieher, muß ich einen gvz in meine Wohnung laßen, gerichtsvollzieherwohnung lassen, am wochenende gerichtsvollzieher, ich erkenne die forderung nicht an, wie erkenne ich ein Gerichtsvollzieher, muss ich einen gerichtsvollzieher in die wohnung lassen, muss man einen gerichtsvollzieher in die wohnung lassen, muß man einen gerichtsvollzieher in die wohnung lassen, muss ich ein gerichtvollziher in die wohnung lassen , wenn muss ich ihn meine wohnung lassen, gerichtsvollzieher recht in wohnung lassen, muß ich einen gerichtsvollzieher in die wohnung lassen, was ist wenn ich einen gerichtsvollzierher jnicht herrein lasse, wann muss ich einen gerichtsvollzieher in meine wohnung lassen, gerichtsvollzieher muss reingelassen werden

Muss ich den Gerichtsvollzieher bei mir in die Wohnung lassen? - Ähnliche Themen

  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden?

    Vermittlerprovision, muss ich ein Gewerbe anmelden?: Hallo, ich bin Hausfrau und kann gelegentlich für einen Freund aus England Projekte (Verkauf von Maschinen) im deutschsprachigen Raum vermitteln...
  • Muss Balkongeländer vom Mieter gestrichen werden?

    Muss Balkongeländer vom Mieter gestrichen werden?: Servus, folgende Frage hab ich. Wenn ein Mieter einen Balkon besitzt, gehört dann das Streichen des Balkongeländers zu den Aufgaben die der...
  • BGH stärkt Rechte der Kinder: Notfalls muss auf Altersvorsorge verzichtet werden

    BGH stärkt Rechte der Kinder: Notfalls muss auf Altersvorsorge verzichtet werden: Eigentlich sollte ein Teil des Bruttoeinkommen, welcher der Altersvorsorge dient, vor den Unterhaltsansprüchen geschützt sein, so wollte es...
  • Muss ich für Börsenhandel ein Gewerbe anmelden?

    Muss ich für Börsenhandel ein Gewerbe anmelden?: Hi, In Deutschland muss man für alles ein Gewerbe anmelden. Gilt das auch für den Handel mit Aktien an der Börse? Falls ja, was für ein...
  • Similar threads

    Top