Muss ich für Börsenhandel ein Gewerbe anmelden?

Diskutiere Muss ich für Börsenhandel ein Gewerbe anmelden? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, In Deutschland muss man für alles ein Gewerbe anmelden. Gilt das auch für den Handel mit Aktien an der Börse? Falls ja, was für ein...
G

Gast

Hi,

In Deutschland muss man für alles ein Gewerbe anmelden. Gilt das auch für den Handel mit Aktien an der Börse?

Falls ja, was für ein Gewerbe? Muss man auch sich bei der IHK. Melden?

Bitte um eure Meinung.


Danke
 
G

Gast

Nein, das musst du nicht!

Hallo,

Für den Börsenhandel oder allgemein gesagt, mit dem Handel von Wertpapieren braucht man keine Gewerbe anzumelden.

Lediglich muss man sich bei der Bank legitimieren um sich dem Gesetz der Geldwäsche nicht zu trotzen.

Grüsse
Heiko
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

da die Börsengewinne der Abgeltungssteuer unterliegen und diese Steuer direkt von der Bank an das Finanzamt weitergeleitet werden, ist eine gesonderte Gewerbeanmeldung nicht notwendig.

Allerdings auch hier gibt es Grenzen. Ab einer bestimmten Summe muss man auch eine Gewerbe anmelden, wenn man sich ausschließlich mit Börsenhandel befasst. Bitte bei deiner Gemeinde erkundigen.

Gruß
Marco
 
Thema:

Muss ich für Börsenhandel ein Gewerbe anmelden?

Sucheingaben

aktienhandel gewerbe anmelden

,

gewerbe anmelden aktien

,

börsenhändler gewerbe

,
muss man als binärer trader ein gewerbe anmelden
, brauch ich gewerbe für aktienhandel, brauchen trader ein gewerbe, gewerbeanmeldung als börsenhändler, trading auf gewerbeschein, aktien handel ein gewerbe, braucht man für aktienhandel ein gewerbe, privater aktienhändler gewerbe?, wann endet der börsenhandel bein traiding, gewerbe trading anmelden, was brauche ich für BörsenHandel, Aktienhandel Gewerbe, Privater aktienhandel gewerbe anmelden, trading gewerbe, muss man ein Gewerbe beim Trading anmelden?, muss ich ein gewerbe für aktienhandel haben, finanzamt aktien gewerbeanmeldung, handel mit aktien vermögensverwaltung oder gewerbeanmeldung?, gewerbe anmelden beim traiding , trading gewerbe anmelden, muss ich für börsenhandel gewerbeanmelden , aktienhandel Gewerbeschein

Muss ich für Börsenhandel ein Gewerbe anmelden? - Ähnliche Themen

  • Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

    Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?: Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
  • Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

    Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  • wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

    wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?: Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
  • Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  • Muss ich die Rücklagen für Betriebsmittel einsetzen?

    Muss ich die Rücklagen für Betriebsmittel einsetzen?: Hallo, Vor 2 Jahren hat mir mein Steuerberater Sparrücklagen empfohlen. Damit sollte ich jetzt Maschinen für die Produktion kaufen. Jetzt ist...
  • Similar threads

    Top